Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit newcs und cccam

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze eine dbox2 mit multicam als server (newcs und cccam) mit einer prem karte.

ich selbst conncete mit einer 2 dbox auf meinen server. funktioniert alles super. ich nutze auf dem server cccam 2.1.2 und auf dem client cccam 2.1.1

auch meine anderen clients nutzen cccam 2.1.1

so nun zu meinem problem.
ich und meine clients müssen teilweise mehr als einmal am tag die cccam neu starten oder sogar die box neu starten.

entweder bekomme ich beim umschalten kein bild mehr oder habe einen freez wo nur noch neustart hilft.

viel häufiger ist aber das ich morgens wenn ich meine clientbox einschalte fast jeden tag erstmal die cccam neu starten also reset machen muss damit ich empfangen kann.
dabei muss ich nicht den server neu starten sondern immer nur die clients.

den server muss ich lediglich vielleicht einmal die woche neu starten.

woran kann das liegen das sich die cccam der clients immer aufhängen.???

gibt es da eine stabilere variante???? kann ich auch mit anderen emus auf cccam des servers zugreifen wenn ja ..mit welchem und wie muss da die konfig aussehen???

danke für eure Hilfe.

Es funktioniert zwar alles aber es nervt ständig neu starten zu müssen
 
AW: CS mit newcs und cccam

Hi.

Ich würde die dbox2 in ihren wohlverdienten ruhestand schicken.

Dann eine Dreambox kaufen und deine karte würde dann ohne newcs laufen.

gruss
 
AW: CS mit newcs und cccam

Was für ein Image hast du drauf auf den Boxen, den täglichen Reboot kann man an den Boxen konfigurieren.

Aber du kannst auch mal mit der CCcam Version 2.0.11 mal eine Woche lang testen.

Ein Umstieg auf Dream ist natürlich ratsam, aber würde ich nur bei totalem Ausfall der D-Boxen mal mit in betracht ziehen. :ja
 
AW: CS mit newcs und cccam

ich gebe @matlock recht .... schmeiss die cccam 2.1.2 vom server und nimm 2.0.11

und "nein" du kannst mit anderen emu's nicht auf cccam zugreifen. höchstens auf das newcs auf dem server.
 
AW: CS mit newcs und cccam

Also.
Danke erstmal.
Habe jetzt mal auf dem Server wieder die cccam 2.0.11 installiert.
Auf meinem Client ebenfalls. mal schauen wie es läuft.

Wenn ich mir eine dream 800hd kaufe, kann ich dann da die originalkarte von unitymedia wo das sky vollabo drauf ist direkt reinschieben und brauche dann nur noch cccam als server einrichten???

ich selbst würde dann ebenfalls mit der dream schauen wollen also gleichzeit server und client nutzen wollen. kannich dann hd sehen ,ja oder???

falls ja. wenn sich meine clients dann per cccam auf die dream verbinden könnten die dann auch hd empfangen oder geht das nicht???? habe malgehört das über ccam kein hd geht. was muss ich dann machen damit das gehen würde.

danke für euere super hilfe hier
 
AW: CS mit newcs und cccam

Das kommt jetzt auf deine Karte an, jedoch brauchst du kein Newcs auf der Dream, die liest fast jede Karte nur mit CCcam. Was für eine hast du?

Ab der Version 2.0.11 geht das schauen der Sender und das sharen damit auch.

Nur sollte das HD auch mit im Angebot auf deiner Karte sein.
 
Zurück
Oben