Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit MGcamd und Softcam

Kalos

Newbie
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe in meiner DM8000 ein CS mit MGcamd am laufen. Da ich aber noch einen Cabletuner eingebaut habe, möchte ich gleichzeitig noch unseren Schweizer Anbieter freischalten. Dies
wird normalerweise über ein softcam.key file gemacht. Wenn ich auf CCcam umschalte, bekomme ich alles hell, wenn aber MGcamd eingeschlatet ist, bleiben die Sender dunkel.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das hinbekomme, dass ich über MGcamd beides hell bekomme?

Danke und Gruss
Kalos
 
AW: CS mit MGcamd und Softcam

mgcamd1.38_srf_patched weiß nicht ob die auch für Cable geeignet ist mal testen.
 
AW: CS mit MGcamd und Softcam

.....nur dann wenn der Kabelanbieter dieselbe Verschlüsselung nutzt, wie sie über Sat gängig ist.
 
AW: CS mit MGcamd und Softcam

@ Kalos,
wenn du den UPC CC key unter Nagra2 aktualisierst ( den 7301 01 -er hat sich am 16.4.2014 geändert) im "SoftCam.Key" den deine mgcamd liest, dann solllte das gehen - kann es aber selber nicht testen, da ich den Ch Kabelanschluss nicht habe

MfG sodex
 
AW: CS mit MGcamd und Softcam

@Haudenlucas Geht leider nicht
@ kickrunner Das wird es wohl sein
@ sodex Geht leider auch nicht, scheint aber das Problem zu sein was kickrunner schreibt

Dann muss ich halt die Cam immer kurz umschalten

Danke an alle für die Hilfe.
 
Zurück
Oben