Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs mit meinen 5 Kumpels

AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Was hast du den für einen Router?

Bei den Fritzboxen gibt es fast immer einen Reiter Dyndns. :confused:
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

ich würde ultraedit zum bearbeiten empfehlen. ändere es halt mal einfach und lade es zurück auf die box. dann probier ob du mit einem ping erreichbar bist.
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ein Tilgin Vood Modem von Tele2 (AT), da ist leider dyndns nicht einstellbar.

Es ist angeblich möglich, den Router/Modem alternativ zu konfigurieren damit dyndns auch läuft, aber leider ist die Anleitung down.

Aber Tuxdns sollte seinen Zweck doch erfüllen oder etwa nicht? Nur weiß ich leider nicht, was ich einstellen muss.
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also hier nichts würde ich denken, eventuell den ping-port ändern (denke mal das ist der Port, den ich freigebe oder? bin mir da nicht sicher)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier meine Einstellungen, außer mx = mail.bla.dyndns.org freilassen/löschen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hier würde ich auch nichts ändern, soweit ich weiß, wird ja mit # auskommentiert (also inaktiv gestellt) oder?

könnte es so klappen?
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

Wie kann ich das dann testen? Habe die Datei jetzt mit meinen Einstellungen auf die Box geschickt, TUXDNS aktiviert, und nun?
 
AW: Cs mit meinen 5 Kumpels

ok, so finde ich die Box nicht.

eventuell passt meine Portweiterleitung nicht, habs so eingetragen:

IMG Removed

Die IP der Box ist 192.168.1.9, die des Modems 192.168.1.1
Was gehört bei der Quell- und Zielnetzwerkmaske? Ist das so korrekt?
 
Zurück
Oben