Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Download Center

Danke für die Erklärungen! Langsam aber doch versteh ich das Ganze.

Es ist wirklich nicht einfach für einen Anfänger auf dem Gebiet und auch keine Arbeit für 5 Minuten ;)
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Meine Worte :emoticon-0139-bow:
Aber das wollen die wenigsten User kapieren....

Da du die OSCam vom AAF Server hast, anbei aktuelle Configs (einfach deine bestehenden damit ersetzen). Das ganze findest du auf der Kathi unter /var/swap/keys
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

da oscam stetig weiterentwickelt wird
gibts auch immer wieder aktuellere config´s - binaries

aber wenn es dann mal bei dir stabil läuft
kann ich dir den rat geben

don´t touch running system

aber das ist widerum jedem selbst überlassen
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, habe die beiden Dateien installiert!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe den Swap-Stick neu erstellt. D.h. die Videos sollten weg sein. Bisher wurde ich noch nicht gefragt, ob ich die Videos installieren will. Warum nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das etwas beobachtet und gemerkt, dass z.B. ein Start-Bild Flash-Speicher braucht (von 88% rauf auf 89%)....

Ab wie viel % belegtem Swap-Speicher wird es kritisch?

Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?

Das Youtube-Plugin spielt leider keine Videos. Ist das ein gängiger Fehler bei diesem Image?

Ich habe gemerkt, dass es unter den Erweiterungen z.B. "Browser" und "Swap-Browser" gibt. Wo ist der Unterschied zw. den "normalen" Erweiterungen und den "Swap" Erweiterungen.


Das sind jetzt eine Menge an Fragen. Ihr merkt, die Kathi und bzw. das ganze Projekt fasziniert mich!
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst auch per Telnet die Bootvideos usw. anfordern. Und das geht so:

01. per telnet zur Kathrein verbinden (Login: root,kathrein)
02. jetzt diese Zeile eingeben: touch /var/etc/.getbootvid
03. mit ENTER bestätigen
04. die Konsole verlassen
05. Kathi neustarten lassen

Du wirst wieder gefragt, ob die Bootvideo usw. downloaden möchtest
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Es hat funktioniert - genial! Das macht richtig süchtig ;)

Leider habe ich gerade einen ganz blöden Fehler entdeckt:
Wenn ich auf Teletext schalte, ruckelt das Bild total und wird von weißen Streifen durchzogen. Wie kann man das beheben?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

vielleicht kommt am wochenende sogar ein neues image
dann kannst du deiner sucht freien lauf lassen :D
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Könnt ihr mir bitte noch diese Fragen beantworten?

Ich habe das etwas beobachtet und gemerkt, dass z.B. ein Start-Bild Flash-Speicher braucht (von 88% rauf auf 89%)....

Ab wie viel % belegtem Swap-Speicher wird es kritisch?

Welchen Browser könnt ihr mir empfehlen?

Das Youtube-Plugin spielt leider keine Videos. Ist das ein gängiger Fehler bei diesem Image?

Ich habe gemerkt, dass es unter den Erweiterungen z.B. "Browser" und "Swap-Browser" gibt. Wo ist der Unterschied zw. den "normalen" Erweiterungen und den "Swap" Erweiterungen?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Ehrlich gesagt kann ich dir zu den genannten Plugin keine Auskunft geben, da ich diese für reine "Spielerei" halte. Und, ich denke mal, dass die Kathrein für solche Plugins auch nicht ausgelegt ist.
Diese wurden rein von der Dream abgeschaut bzw. nachempfunden, und mit der ist die Kathi in keinster Weise vergleichbar. Das sind Welten...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt am Übertakten. Wenn du wieder auf Standart gehst, funzt auch der Teletext
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"normale" Erweiterungen werden in den Flash geschrieben und SWAP Erweiterungen auf einen Swapstick. Ein Swapstick ist z.B. ein USB Stick auf dem Plugins, EMUs, EPG und sonstige Erweiterungen ausgelagert werden können, wenn im Flash kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Ganz besonders Empfehlenswert, wenn man bei der UFS910 das AAF Spring Edition verwendet, da es den Flash fast zu 100% füllt.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Das liegt am Übertakten. Wenn du wieder auf Standart gehst, funzt auch der Teletext[/QUOTE]

an das hab ich ja noch gar nicht gedacht :emoticon-0124-worri:emoticon-0138-think
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Habe jetzt die Zugangsdaten bekommen und folgendes in der oscam.server editiert, aber es funktioniert nicht:


[reader]
enable=0
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = Adresse,port
user = name
password = passwort
group = 1
emmcache = 1,1,2
cccmaxhop = 5
cccversion = 2.0.11

was habe ich falsch gemacht?


Edit:
Ich habe es jetzt so geändert:
[reader]
enable=1
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = dyndns.org,Port
user = Benutzer
password = PW
group = 1
emmcache = 1,1,2
cccmaxhop = 5
cccversion = 2.0.11
detect = CD
caid = 1830

Wenn ich den Server (CCcam Infopage) aufrufe, sehe ich unter den Clients meinen Benutzer mit IP und Mac. Trotzdem ist noch alles dunkel.

Edit:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! GESCHAFFT!!!!!!!!!

So gehörts:
[reader]
enable=1
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = dyndns.org,Port
user = Benutzer
password = PW
group = 1
emmcache = 1,1,2
cccmaxhop = 5
cccversion = 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben