Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Warrender

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ich habe eine Kathrein UFS 910 mit einem AAF Image (Hot Summer 22). Nun möchte ich CS über das Internet betreiben. Der Server funktioniert soweit garantiert. Der Internetzugang per Receiver funktioniert.

Welche Änderungen muss ich an der Box vornehmen?

Skywalker1 hat mir bereits dankenswerterweise empfohlen, OSCAM auf einen Swap-Stick zu installieren.

Wie installiere ich ich jetzt OSCAM bzw. was muss ich dann einrichten?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Hast du den SWAP Stick schon erstellt?
Und ist dieser an der Kathi gebootet?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

den usb stick mit fat 32 als Label SWAP formatieren
box hinten ausschalten stick rein box einschalten
dann wird der stick für swap automatisch eingerichtet dauert ne minute

du kannst oscam per plugin browser installieren lassen
(menü erweiterungen plugins herunterladen swapemus )
ist am anfang am einfachsten
oder du nimmst ein oscam stable paket von skywalker
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Danke
Aber der User macht Doppelpost !!!
Siehe auch hier

Eigentlich wäre er hier, also im Kathrein Bereich, an der richtigen Stelle mit seinem Anliegen
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Sorry wegen des Doppelposts. Wegen eines Missverständnisses dachte ich, ich soll einen neuen Thread hier in dem Bereich aufmachen. Die CS Sachen würde ich gerne weiter hier besprechen.

Ich habe gerade einen Swap-Stick erstellt (mittels CreateMini),glaube ich.
Wie erkenne ich, ob es geklappt hat?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man sieht es beim Starten des Receivers am Display.

Ich musste 3 USB-Sticks ausprobieren. Mit einem Kingston hat es geklappt, als ich die Hoffnung fast aufgeben habe.

Oscam ist jetzt installiert. Was muss ich als nächstes tun?
Ich nehme an, eine Oscam-Datei auf dem Swapstick mit dem Editor (windows) zu bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

mit dem windows editor geht da mal gar nichts
nimm psp pad oder
einen anderen editor der auf windows läuft
bzw linux unterstützt

also zu den tools was gebraucht wird
ftp programm z.B. totalcommander
editor progi z.B. PSP pad

wenn das vorhanden ist kann man sich mal an die oscam
config´s sprich
server
user
dvb api
usw.
ran arbeiten

das siehst du aber eh hier alles da hat skywalker
super anleitungen geschrieben die solltest du
zu erst mal durch lesen ;-)

wenn dein sever cccam ist dann lese dich mal hier ein https://www.digital-eliteboard.com/f1167/anleitung-oscam-mit-cccam-verbinden-108665/
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Ok, danke!

Ich verbinde mich per FTP zum Receiver, öffne die oscam.server per PSP Pad und editiere sie.
Wo finde ich am Receiver die oscam.server?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Super, vielen Dank! Langsam kommt Licht ins Dunkle! ;)

Ich habe es über KCC gemacht. Es hat einen Editor und ein FTP Programm.

Jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Image! Skywalker1 hat mir MME empfohlen. Allerdings ist das Bild schlecht, als bei meinem alten HotSommer Image, die Geschwindigkeit jedoch eindeutig besser! Noch dazu kann man den Prozessor übertakten.

Weiß jemand ein gutes?
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

also wenn oscam so weit und gut läuft
und du ein anderes image willst brauchst suchst
würde ich es mal so empfehlen
images über full usb zu testen sprich
mini 1
mini2
einrichten mit MPI (mutipart installer)

bei mir läuft MCS (MEDIA CENTER SPRINGEDITION) als erstes im Flash und auf mini 1 auf 2 ufs 910 sehr gut
aber da ist es dann so mit swap stick
stick auf fat 32 formatieren ohne label
ordner erstellen
backup
swapdir
swapextensions

zu erreichen über FTP ist der swap ordner dann
media/autofs/sda1/swapextensions

du kannst aber den formatierten Stick mit label swap
auch belassen kannst dann zusätzlich
die besagten orden auf´m stick erstellen weil du ja hot summer im flash hast

lese dich zuerst zum MCS ein ist ja eh hier in der Base
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

MCS V1fix ist vielleicht zu Beginn etwas verwirrend (auf SWAP Stick bezogen).
Bleib beim MME V2 (hab dir übrigens in deinen Doppelpost geantwortet).
Bitte mach mit allen weiteren Anfrgen nur HIER IM BEREICH weiter!
Vergiss den anderen Thread (wird eh von einem Mod des Bereichs geschlossen bzw. gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

du hast recht skywalker
oder besser don´t touch running system
aber das dauert ein paar min. mit der neuen struktur
dann hat man es auch gefressen:JC_hmmm: denke ich mal
und MCS läuft auch stabil
 
AW: CS mit Kathrein UFS 910 (AAF) - Einstellungen für Receiver

Hab es selbst im Flash rennen.
Nur mit etwas anderer SWAP Formatierung....
 
Zurück
Oben