Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit KabelBW NDS

batman00

Newbie
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe vor mit ein paar Freunden CS zu betreiben.
Jetzt habe ich nicht alle Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Daher wende ich mich mal an euch:

Funktioniert das überhaupt bei KabelBW und dem NDS?
WEnn ja - welche Box für Kabel kann man sich zulegen. So wie ich das gelesen habe - sollte der Reciever der den Server macht leistungsstärker sein - die Clients müssen das nicht soooo sein.
Empfehlungen?

Schon mal vielen Dank!
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Also mal ganz langsam :emoticon-0157-sun: Du möchtest dein KabelBW Abo sharen. Ja das geht, logischerweise nur in BW und mit Kabel (also nichts für Kumpels mit Sat).

Als Receiver / Serverbox genügt eine DM500... kannst auch eine 800er benutzen, mit dieser du selbst schaust oder eine Fritzbox mit speziellen Image, dass wäre wohl das Einfachste :)

Kurze Frage, hast du schon ein KabelBW Abo? Ich selbst finde es nicht gerade "toll" was geboten wird :confused:
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Danke für die Antwort. Also wir sind alle bei KAbwl BW. Ist schon klar dass das dann nur Kabel BW Intern funktioniert ;-)

Also Box also DM 500 oder 800. Ich werde als Server fungieren - da ich ein recht nettes Angebot bekommen habe - also Abo. Was brauchen dann die Clients für eine Box?
Fritz box hab ich sowieso nicht. Hab ein Gepimpten Router bei dem ich alles einstellen kann.

Es gibt ja auch diese DM Kopien.- Kennst dich mit denen auch aus?
Wie sicher ist es, dass die CS Geschichte noch länger funktioniert?
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Jup, habe selbst früher eine originale DM 800 gehabt, da dieser allerdings nach der Garantielaufzeit "verreckte", hab ich mir einen Clone organisiert. Abgesehen von etwas lauten Lüfter beim Anlaufen (nach 2-3 Min. hat er sich wieder berühigt) habe ich nichts negatives bemerkt. Die neuen Clones haben sowieso keinen Lüfter mehr. Du solltest allerdings darauf achten, dass du die korrekten Images benutzt für Clones und keine für die originale DM :emoticon-0105-wink:

Bis jetzt ist es nicht abzusehen das Sharing nicht mehr funktionieren sollte... dafür müsste erst mal ein neues System her ;)

Mit der Fritzbox meinte ich, diese als Server laufen zu lassen :emoticon-0105-wink: Die nötigen Einstellungen im Router für CS sind nichts weltbewegendes... einfach eine Portöffnung und das wars, bei Bedarf noch DyDNS.

Welche Box die Clients benötigen? Ich würde eine DM empfehlen. Darauf laufen alle nötigen EMUs und mit dem DMs gibt es am wenigsten Probleme beim CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit KabelBW NDS

Wo bekommt man denn so ein Clone her? Hab gelesen, dass diese gerade am Zoll einbhalten werden :-(
Wo bekomm ich denn dann die Images her?
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Gib es direkt beim Boardsponsor. Lieferung direkt aus der EU, bzw. D, also keine Zoll Probleme. Allerdings bietet er zur Zeit DM Boxen mit e-Star SIM 3.0 an, allerdings werden dann Boxen mit SIM 2.01 geliefert (war bei mir so und auch bei einigen anderen), also darauf achten was du bekommst, nicht das du die Box mit einem falschen Image flasht (falls du dies machen möchtest).

Die passenden Images gibts hier in der Database: Link ist nicht mehr aktiv.

Auf der Box befindet sich Gemini, ist eigentlich ausreichend für deine Zwecke, soll heißen du muss kein anderes Images aufspielen, ist halt Geschmackssache :dfingers:
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Hi. Also ich hab mich gestern da noch ein wenig reingelesen. Somit wäre dann die Blackbox 500 Kabelfür mich in Ordnung? Was hat das mit der SIM 3.0 auf sich? Gibt es noch eine "bessere" als die Blackbox 500 Kabel. Für mich kommt jetzt erst mal nur ein Klon in Frage. Wichtig ist halt CS und HD tauglich und von der Geschwindigkeit gut - vor allem Umschalten.
 
AW: CS mit KabelBW NDS

Hab mich jetzt mal ein Boardshop genauer umgesehen. Was ist jetzt mit der Dreambox 800 HD PVR Kabel SIM 2.01
Du meintest SIM sollte 3.0 sein. Bietet der gar nicht an. Was ist das überhaupt und was macht den UNterschied aus?
 
Zurück
Oben