Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit IPv6 (UM)

M.G.

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich habe im Forum schon vieles mir durchgelesen, aber es ist bei mir etwas anders als bei den anderen, da ich die neue Connect Box habe und keine Fritzbox.

Ich habe eine Vu+solo2, als Modem und Router die neue Connect Box erhalten. Dahinter ist noch ein TP Link Router drangeklemmt.
Mein Problem jetzt, wie können meine Clienten mich wieder erreichen? Ich blicke da leider noch nicht durch :(
Würde es aussreichen, wenn ich mir eine Fritzbox cable kaufe und diese dann einrichte? Oder muss ich zwingend einen Portmapperdienst kaufen?

Du brauchst eine Oscam mit IPv6 Unterstützung und Deine clients connecten dann mit dem IPv6 Protokoll bei Dir.

die kann ich auch auf der vu+ installieren? welche version kann das denn? ich habe nämlich schon eine sehr aktuelle version drauf!

Geh' mal auf das Web-IF unter Files und dann oscam.version.

Dann kriegst Du diese Ausgabe. Bei Dir muss dann stehen: IPv6 support : yes.

Unix starttime: 1479892647
Starttime: 23.11.2016 10:17:27
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10653
Compiler: mipsel-oe-linux
Box type: dm800sev2 (generic)
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
WebifPort: 8080

Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: yes
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with STAPI support: no
Irdeto guessing: yes
Anti-cascading support: yes
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: yes
LCD support: no
LED support: no
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no

camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
CCcam share: yes
gbox: yes
radegast: yes
scam: yes

Wenn ich die oscam version drauf habe, kann ich dann noch meine dyndns Adresse bei noip weiter benutzen?
Weil nur durch das updaten von oscam ist das Problem ja nicht gelöst. Ich muss ja erstmal schauen, dass mein receiver von außen erreichbar ist und meine ddns Adresse aktuell bleibt. Nur die connect Box von um hat wirklich 0 Einstellungen dazu. Im. Tp Link habe ich meine ddns eingetragen, aber Ports freischalten bringt ja bei ipv6 nichts. Hab gelesen, dass ich den receiver direkt an die connect Box schließen muss, aber wie kann ich dann meine ddns adresse eintragen, wenn der receiver nicht mit meinem tp link Router verbunden ist, sondern mit der Connect Box?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch' mal mit dem link .. musst Dich für das Video bei dem Dienst aber einloggen.

Auch wenn die dyndns auf deinen Receiver mit ipv6 auflöst müssen deine Clients auch alle oscam mit ipv6 und auch einen ipv6 Zugang haben. Sollten deine Clients auf CCcam oder nur ipv4 haben dann brauchst du zusätzlich einen Portmapper der ipv4 ins ipv6 übersetzt:

Zurück
Oben