Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit fritzbox 7362sl oder 7170

Guten abend ich hätte mal ne frage ich nutze die 7362sl für Internet habe aber noch eine alte 7170 zuliegen macht es vielleicht mehr sinn die 7170 den rein für cs zu nutzen? ?

AW: CS mit fritzbox 7362sl oder 7170

Würde immer den Server auf eine extra Fritz packen. Dann können beide Fritzboxen entspannt ihre Arbeit tun.

Was für ein hup kann man den am besten nutzen ich habe noch zwei smartmouse 2 hier liegen die ich damals mit ein ipc Server genutzt hatte die sollten ja für eine sky v14 und eine hd+ karte auch gehen oder

Hi,

das mußt du ausprobieren, welchen USB Hub die 7170 mag oder auch nicht. Die ist da etwas sensibel. Bei nur 2 Cardreadern solltest du auf jeden Fall erstmal mit einem passivem USB Hub testen und wenn das nicht klappt erst auf einen aktiven umstellen.
Prinzipiell muß ich dir aber auch sagen eine 7170 ist am unteren Ende dessen was man als CS-Server verwenden kann. Ob du auf Dauer damit glücklich wirst mußt du entscheiden.

Mhh naja vielleicht packe ich sonst doch wider mein ThinClients aus und mache da wider ipc drauf

Ich hatte lange Zeit eine 7170 als Server, dazu einen aktiven Hama 4 Port Hub. Lief wunderbar, obwohl die 7170 zudem auch gleichzeitig als Router gearbeitet hat.

Ich habe momentan halt drei Sachen zur Auswahl die beiden fritzbox und halt ein ThinClients den damals schon als Server hatte

Bei der 7170 ein CI-Image.
Dort sind dann ca1,4 MB in data. So das man kein stick braucht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Hi,

die 7170 kann man schon verwenden, aber wenn man mal z.B. mit einem Igel oder Pi gearbeitet hat, dann will man den flüssigen Lauf nicht mehr missen.
Es ist halt immer die Frage wo du deinen Schwerpunkt selber festlegen möchtest. Ich war irgendwann genervt von den Reaktionszeiten einer Fritte, da reicht es schon zu warten bis ein Neustart komplett durch ist. Dann hatte ich einen Igel im Einsatz und wenn man sich dann auch noch den Stromverbrauch anschaut....

Läuft die 7362sl den stabil? ich nutze diese momentan auch als internet box, dahinter ne 7141. die nervt mich langsam schon und würde gerne wissen ob die freetz image mit der 7362sl stabil läufen bin auch am überlegen zu wechseln. wäre sehr dankbar über paar infos im zusammenhang der 7362 als server.

Denke da kommt es auf einen Test an, aber da die 7362 genug RAM mit an Board hat, sollte sie schon stabil laufen.

Zurück
Oben