Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

NilsHolgersson

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Pfalz
Servus,

betreibe schon längere Zeit CS mit einer Serverbox und 2 Klienten im internen Netz,
sowie 2 externe Clienten.
Geteilt wird eine V14 und außerdem ist Österreich über Emu hell. (Fritzbox 7270v2, alle Boxen VUs)
Das alles mit Scam, weil: einfach :)
Aber: Ruckler!

Hätte jetzt gerne ein ruckelfreies System.
Was wäre in diesem Fall zu empfehlen? Anderes Cam? Oscam? CCcam?
(in diesem Fall geht aber kein Emu, oder?)
Oder besser Umstellen auf Freetz?

Bitte um Hilfe,
Vielen Dank!
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Hi,

Oscam mit Camd3 als Keyserver, die Clienten auf CCcam umstellen. Damit sollten Deine Freezer der Vergangenheit angehören.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Hallo,
und das alles mit einer Box als Server oder besser über die FB mit Freetz?
Du sagst Oscam mit Camd3...kann man nicht immer nur ein Cam starten?
Tut mir leid wenn das "blöde" Fragen sind...:emoticon-0142-happy
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Einfacher wird es sein die VU+ als Server zu verwenden. Wenn du allerdings viel an der Box "rumspielst" ist es natürlich besser fürs CS ein extra System zu haben z.B. ne Fritz Box...
Ich würde dir empfehlen auf dem Server (VU+) Oscam + CCcam laufen zu lassen und bei den Clients dann eben CCCcam....
Camd3 als Keyserver kannst dir sparen denn solange alle clients VU+ Boxen habe ist es besser wenn die ihr Key Dateien selber auf der Box haben...
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

OK, danke!
wo finde ich configs? muss ja nur die IP-Adressen bzw. dyndns ändern, oder?
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Naja zu den oscam.config musst dich halt im Oscam Bereich mal einlesen...
Gibts auch genug Anleitungen dazu.
Was meist du mit den IP-Adressen bzw. DynDNS? Das kann doch alles beim alten bleiben...
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

ich hab gemeint in Bezug auf irgendwelche fertigen configs...
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Hallo NilsHolgersson,

es gibt fertige Configs.
Aber natürlich nicht für jeden user speziell. Dafür sind die Anfordeungen zu unterschiedlich. Abo Karten......
Jeder der mit oscam nfängt liest sich erst mal ein.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162651-F-Lines-in-OScam-user-erzeugen
https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten

hier:

oder hier: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Konfigurationen.1920

Ganz wichtig sind die drei oscam Dateien:
1. oscam config. Das ist die Steuer Zentrale von oscam. Über die einzelnen Protokoll legst du fest, mit welchem EMU deine clienten auf deinem Server kommen. Beispiel: mit mit CCCam Protokoll läuft es bei deinen Clienten mit einer C-Line
2. oscam.server. Da kommen die reader mit deinen Abo Karten rein.
3. oscam.user. Da werden für jeden Receiver accounte angelegt. Entspechen den F-Lines in einer cccam.cfg.


Mlg Piloten
Dann schaut er hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Vielen Dank!

Ich probiers jetzt erst mal mit "nur CCcam"...scheint nicht sooo schwierig zu sein
im Vgl. zu Scam.
Wenns immer noch ruckelt gehts an OScam!:emoticon-0103-cool:

Gruß
Holgi
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Naja wenn du die Karte mit Oscam ausliest kannst du den "NDS-fastmode" aktivieren was bei CCcam nicht möglich ist.....
Aber probier es ruhig erst mit reinem CCcam...
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

So...hab jetzt mal einen CCcam-Test im Heimnetz gemacht, und siehe da, "fast" keine Ruckler, jedenfalls besser als Scam.
Was hat es mit dem Port 12000 auf sich? Muß man den zwingend verwenden?-wäre interessant wenn ich dann zum Internet-Sharing übergehe.
Hatte da vorher 4321 stehen, hat nicht funktioniert. Dann meine PLZ (6*) auch nicht ...???
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Intern kannst ruhig den 12000er benutzen.
Für externe würd ich aber einen anderen nehmen (die Portweiterleitung muss dann in deinem Router ensprechend angepasst werden.)
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

OK, aber warum hats dann intern nicht mit 4321 funktioniert? Brauch ja intern keine Portweiterleitung, oder? Dann hätte es ja mit 4321
funktionieren müssen...
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

Ja logo muss es intern auch mit 4321 funktionieren.
Intern brauchst keine Weiterleitung...
Dazu muss in die Server in die CCcam.cfg
SERVER LISTEN PORT = 4321
und beim Client in die CCcam.cfg dann eben
C: 192.168.178.xxx 4321 USER PASS
 
AW: CS mit Freetz oder konventionell/Anfängerfragen

vom 'server listen port' war in den ganzen faqs die ich gelesen hab nicht die Rede.. . komisch... danke!
nur: wenn ich port 12000 eingebe und nichts beim server listen port, funktionierts.
bei einem anderen port nicht.
aber egal, jetzt gehts ja vorerst!
 
Zurück
Oben