Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Emulatorkarten

vega2013

Newbie
Registriert
9. August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt eine wireless client card wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder eine USB client card zum cardsharing zu benutzen, um einen internen TV-Receiver zum cardsharing zu benutzen.
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Du kannst ein Diablo WiFi nutzen da dieses eine eigene CS Verbindung aufbaut. Das hat den Vorteil, das du das Modul in sehr viele Receiver nutzen kannst die zudem kein CS unterstützen. Wenn du jedoch ein reines Wlan Modul nutzt um eine Verbindung zum Netz herzustellen, brauchst du zwingend ein Receiver, der CS intern unterstützt. Was das Hydrabox Wireless betrifft, so kenne ich dieses überhaupt nicht.
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Ok, also wenn der Receiver kein CS Client erlaubt, was ja bei fast allen TV-Receiver der Fall sein wird, wird ein solche Diablo Karte benötigt.
Diese Karte würde dann mit einem PC verbunden werden, der die CS Daten liefert?
Gibt es auch ein günstigere Karte z.B. mit USB Anschluss, da sich der HTPC ja meist direkt unter dem Fernsehe befindet.
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig. Dabei muss jedoch wiederum beachtet werden, ob das Modul kompatibel ist. In der vielzahl gibt es jedoch keine Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum PC er weniger. Wenn dann zu einem Receiver der die Karten weitergibt oder viele nutzen auch direkt die Fritzbox als Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Karte mit USB Anschluss ?. Du meinst ein CI Modul für USB denke Ich. Nein, sowas gibt es nicht.

Wenn du aber einen HTPC besitzt, dann ist ein Modul nicht nötig. Der HTPC hängt ja sicherlich in ein Netzwerk und je nachdem welche Soft und Betriebssystem du nutzt, kann du dich mit Softcams direkt zu Server verbinden und ggf. auch selbst als Server Arbeiten.
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Und wie würde ich die Softcam Information in den eingebauten Receiver von meinem TV bekommen?
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antwort kommt etwas spät - ich bin soeben erst von NF hierher...
Du Brauchst die komplette Hydrabox - Base und die Clienten - das eBaybild beinhaltet nur den Clienten. Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wäre komplett. Allerdings funktioniert dies nur mit der SO2-Karte. Und die Hydrabox schreibt keine EMMs auf die Karte. Du musst also in einem anderen Gerät mit AC light oder so die SkyKarte nach ca. 6Wochen immer mal wieder freischaltem. Die Clienten arbeiten bei mir in AC, AC light und z.T. in einem zertifizierten (!) Sky Receiver (Philips). Die Hydrabox war eines der innovativsten Produkte - u.a. mit einer LAN-Buchse (für was wohl...) deren Entwicklung nicht ganz freiwillig gestoppt wurde. Das Hydraboard war von einem zum anderen Tag weg - gehört aber jetzt wohl nicht hierher....
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Für den Preis kann mann sich auch einen externen Server (Pogo, Rasby, Thin Client....) aufbauen. Einen Receiver braucht man so wieso, Den Preis für eine Clientcard draufgelegt, dann bekommt man schon was Ordendliches.

Beim Einrichten eines Servers lernt man auch noch was.

MfG
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Stimmt! Nur was machste mit dem Fernseher mit Satanschluss? FW wechseln? Extra Receiver? Die Hydra hatte ich mir zugelegt, als mein Sat-Receiver noch kein E2-Image hatte. Jetzt hat er.
Ich habe oscam/Vizcam/camd3 laufen - also bissel was weis ich schon. Aber die Diablo WiFi unterstützt meinen Panasonic nicht richtig - lt Ampel....
Die Hydras sollte es jetzt preiswerter geben - gebraucht natürlich....
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Ja, extra Receiver. Die sind eh meist besser als die Internen. Wenns nach mir ginge, hätten Fernseher keine Receiver eingebaut bzw. Wechselbare.
Vlt. kommt ja mal ein Hersteller auf die Idee, einen TV mit Open Sorce Linux zu bauen.
MfG
 
AW: CS mit Emulatorkarten

Ach vergiss es - die Dinger (TV) haben eine so kurze Lebenszeit, das lohnt sich nicht.
Ich wollte nicht wieder mit einem extra Receiver anfangen. Ja, wenn die Diablo WiFi bei mir gehen würde.....
 
Zurück
Oben