Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

also oscam oder cccam hat da nichts zu sagen , das schwechste mitglid in dem ganzem cs ist imer die karte.
du kanst die 2.1.4 testen oder die 2.0.11 , du kanst die ecm zeiten vergleichen wo die karte beser funktioniert.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

ok gut habe
ccam 2.0.11 lief garnicht
ccam 2.1.3/oscam nun drauf läuft sehr gut nur abund zu das problem bei den vips.
ccam 2.1.4 lief sehr instabil...
wegen den ecm zeiten wie sollten die sein alle gleich mäßig oder alle zeit versetzt?
wenn ich bei ccam.ino.php schau steht auch bei shareinfo z.b

user1234 local:17002:0000
remote:17002:0000

das bei den gleichen user was bedeutet denn das remote?
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

lokal = die greifen direkt auf die karte
remote = die greifen auf den speicher von box , ist beser als lokal weil die karte nicht so belastet wird.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

aso. wieder was gelernt :)
wieso greißt die vip box die bei mir steht nur local drauf?
alle anderen greifen lokal und remot drauf. obwohl sie viel mehr ecm bei local bekommen
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

wo die drauf greifen ist eingentlich egal , solange es gut funktioniert.

mach wie ich früher geschriben habe das die 600 als server ist und die anderen direkt auf die 600 zugreifen , dann wirst du sehen das es viel beser laufen wird.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

gut das werde ich auf jedenfall machen.
und dann schaue ich auf es besser läuft bin
auf jedenfall ein großes stück weiter danke dir
wünsch dir noch einen schönen abend :)
mfg
wayne
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

Hallo my-wayne,

mich würde mal interessieren, ob du es hin bekommst?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem wie du.
Bei mir läuft eine DM800HD als Server (cccam2.1.3/Oscam). Übers Inet hab ich auch drei VIPs drann.
Im Server haben alle eine eigene F-Line (auch alle begrenzt, obwohl ich mir auch sicher bin, dass kein Client hier weiter shared) und die Ruckler treten bei allen vips sporadisch auf. Aber immer erst nach einer gewissen Laufzeit der VIPs.

Ich würde sagen die Software ist da noch nicht richtig ausgereift. Es gibt ein Thema über die Probleme mit dem Edision ArgusVIP, wenn du Dir den mal durchliest, wirst du feststellen, dass einige diese Probleme haben und andere wiederum nicht. (mit allen ILTV-Versionen probiert)

Ich hatte auch schon einen VIP den hab ich wieder zurück geschickt, da er ein Hitzeproblem hatte (dies könnte auch ein allgemeines Problem bei vielen dieser Geräte sein, da das ruckeln erst nach einer bestimmtem Zeit auftritt) und gar keine sender nach einer gewissen Zeit mehr gefunden hat.

Das komische ist halt, dass am selbigen Anschluss eine Dreambox oder eine Dbox läuft (mit der selben c-line).

Ich habe auch wie du gelesen, dass der Vip ohne Begrenzung der f-line besser laufen soll, aber hat nichts geholfen.

Die Ruckler treten sowohl bei Sky und auch bei HD+ auf. (allerdings im eigenen LAN-Netz nicht)

Ich kann also nicht nachvollziehen ob nun 9 von 10 Geräten Montagsgeräte sind oder ob es an irgend welchen Einstellungen im VIP (da ja andere Boxen laufen) liegt.

Das komische ist, dass die Ruckler bei den Geräten meist erst nach 1,5 - 2 Stunden anfangen und manchmal sogar der receiver, wenn man ihn ausschaltet und wieder ein, sich gar nicht mehr mit dem CS verbinden will.
Ich hoffe bei Dir läuft es besser und ich hab Dir nicht den Mut genommen, ich bin selber noch am testen an was es nun eigentlich liegt.

Die angesprochenen (im Problemthema) Verbindungsprobleme des VIP mit dem Server, was die Schreibweise der Logindaten im VIP angehen, deuten auch auf unausgereifte Softwar hin.

Mein Resume der ganzen (zeitaufwendigen und von deine Kumpels meist nicht nachzuvollziehbaren Ärger mit der Mistkiste) Sache ist, dass ich kein Kumpel mehr mit einen VIP versorge und sage nur noch mit Dbox oder Dreambox ans CS.

Ich hoffe bei Dir läufts besser mfG tinon
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

Hi , habe heute morgen alles geändert wie mir gesagt wurde... aber die fehler tretten bei dennen weiterhin auf. das liegt nun 100% an den vip boxen und ihrem image das , dass nicht ganz ausgereift ist. weil mein freund sich heute morgen meine ersatz dream600 geholt hat und die läuft nun ganze zeit ohne ärger bei ihm. was könnte man da noch machen?
Boxen verkaufen??
Günstig ne Box mit HD funktion und ccam??
boxen sind ja erst 2 wochen alt *g*
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

Grüße my-wayne,

also ich möchte jetzt nicht auf den VIP-Boxen die ganze Zeit rumhacken.

Vielleicht kommt irgend wann demnächst eine ILTV-Software raus, bei dem es keine Probleme mehr gibt. Bei dem ein oder anderen funktioniert es ja (Frage ist nur Warum?).

Da Dir das aber keiner garantieren kann, kann das noch einige Wochen oder Monate dauern. Ich nehme an du hast die Receiver im Internet gekauft? Somit hast du 4 Wochen (meistens) Widerrufsrecht und kannst die Dinger kostenlos zurück schicken ohne Angabe von Gründen (Fernabsatzgesetz).

Tu Dir den Gefallen, lass Dir das Geld auszahlen und kauft Euch ne Dream 800HD. Die ist zwar 200 Euro teurer, jedoch hast "Du" dann keinen Ärger mehr und deine Kumpels erfreuen sich eines "ruhigen" Fernsehprogramms.

Das klingt zwar immer einfach zu sagen kauf Dir ne Dream, aber du hast es wieder. Und der Spruch wer billig kauft , kauft zeimal kommt nicht von irgendwo her.

Meine Meinung hab ich kunt getan, was kein Angriff auf mitlesende VIP Lobiisten sein soll.

mfG tinon
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

hehe :D ich bin gannnnnnnnnnz deiner meinug muss ich sagen hab hier ja für mich selber 2 dream600 sat mit schön hdd... nie probs mit haben ich schon ewig. wollte meinen freunden das dann ja auch anbieten kauft euch ne dream da habt ihr was von und wenn sie 200 € teurer ist damit kann man sonst ja auch recht viel machen..
aber wie freunde so sind... sagen die neee muss für 50 € gehen dann lacht man ja erstmal und ich meinte zu denen die sollen sich ne box besorgen die ccam kann.
haben die gemacht und nun haben sie die probleme....
naja ich habs ja gut am laufen freunde kapieren das langsamm auch und die tage setzen wir uns zusammen und dann gehen die 4 zurück.
 
Zurück
Oben