Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Tach alle *g*
Hab da ein sehr großes problem :(
Habe zuhause Cs am laufen Dreambox 600sat als server mit ccam2.1.3/oscam
1x Client ArgusVip ( Läuft immer ohne aussetzer..)
3x Client ArgusVip die bei meinen bekannten stehen..(haben immer aussetzer , aber nur ca nach ner std. für kurze zeit.)
Wenn die 3 Clienten ihren Router resten.. kriegen sie kurze zeit später wieder ein bild und läuft dann auch wieder ne ganze zeit bis es wieder kurz aussetzt...
Nun habe ich hier bischen rumgesucht und bin auch auf Folgendes gestpßen

Dreambox600 weiterhin als server
1x Vip ( zuhause bei mir) als client und von der vip box zu denn anderen 3 vip boxen per reshare.. weiter reshare das sie das signal nicht direkt von mir bekommen das soll dann laufen..
Nur wie muss ich das alles einstellen bei mir am server , client zuhause und clienten bei meinen bekannten..
Auf den Vip boxen ist das neueste ILTV Image mit Ccam 2.0.11..
Habe bei meinen bekannten meine andere dream600 angeschloßen und damit lief es ohne probleme..
Für eure hilfe und antworten danke ich nun schonmal währe nett wenn ich das problem irgendwie in denn grief bekomme

Mfg
waYne
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

warum so kompliziert ?
wenn die 600 als server ist dann erstele einfach die 4 F linien und dann kanst du die pasende C linien bei freunden eintragen
sie bekommen deine karte auf hop1 und nicht 2 .
und du kanst deine vip auschalten ?
wozu von dream zu vip und von vip weiter wia reschere ??
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

hallo ,
so habe ich das nun ja ich habe meine dream600 als server hab da die ganzen f-lines drine bei der vip extra ohne begegrenzungen...
in den vips einfach c-line rein und fertig.
das problem ist was ich habe
meine eine vip box ist direkt per netzwerk bei mir dran und hat keine aussetzer die anderen 3 vip boxen per dyndns connectet.. und die 3 die per dyn dran sind haben wie gesagt nach ca 30 min oder mal 40 min einen aussetzer für 1 min. ca dann gehts meistens wieder. aber recht nervig.
und mir wurde von jemanden gesagt der es auch so hat , hat die eine vip die per netzwerk dran ist ne c-line von mir rein und shared das zu seinen anderen vip boxen von seiner vip und er hat keine aussetzer mehr
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

wenn du von dream zu vip scharst , und dan von vip weiter , produzierst unütigen trafic bei dir , und auser dem bekomen deine klienten die karte ein hop weiter .
deswegen auch die freser

mache die F linien in der 600 , und ale restlichen als client direkt an der 600 , begrenze die linien und du wirs sehen das die problemme weg gehen

F: name pasword 0 0 0 {0:0:1} --- ohne reschere
F: name pasword 0 0 0 {0:0:2} --- mit reschere
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

achso. nun glaube ich das ich es verstehe *g*
seh ich das richtig das ich das wie nun auch machen soll
nur die f-lines begrenzen..
habe die nun ja alle so
F:User1234 password
und das ganze halt 4 mal weil ich im Vip bereich von dem edison gelessen habe das es ohne begrenzungen besser laufen soll.
das komische ist ja das die eine box die bei mir steht keine aussetzer hat nur die anderen 3 und das ja nicht gleichzeitig sondern sehr verschieden mal der eine nachca 30 min der andere nach ner stunde
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

wenn du keine begrenzungen machst , dann geht deine karte um halbes welt herum , kein wunder das du bei 4 klienten freser hast
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

achso. aber wieso geht sie denn soherum *g* weil hat ja keiner die daten und die leute die ne cline haben ist es zu 10000000% sicher das es nicht weiter geshared wird..
wenn ich denn grade schon dabei bin deine zeit in anspruch zu nehmen würd ich dich dann doch noch nach paar sachen fragen wenn es geht währe sehr nett
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

was die leute in der C linie eintragen ist egal !!
du bist der server und du gibts die einweisung wo die linie funktioniren soll , wie weit die geschart werden darf , usw.

mit der F linie du Chefe , die C linie mus das machen was die F befehlt.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

ja das weiß ich ja *g*
aber versteh nicht wieso sie dan um die ganze welt geht weil ich ja nur 4 f-lines habe und die haben ja nur die user
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

du gibst alen 4 deine karte mit reschere , die geben es auf andere clienten weiter und die wider weiter
was meinst du wie schnel 1 karte bei 100 leuten landet ??
es reicht das 1 kumpel von dir mit anderen server verbunden ist wo 100 leute drauf sind , dann wird deine karte schon bei 104 leuten sein , und die 100 leute können sie wider jeder an zb. 100 nehsten leute geben

das ist nur ein beispiel , aber letzter zeit fast normalitet.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

ähm ja ich weiß aber ganz genau das die person ja mit keinen server verbunden sind hab die boxen alle selber hier eingestellt und gestett lief ohne probs.. normal könnten die personen die karte ja nicht weiter geben. kann man irgendwie nach schauen auf die karte weiter geht.
ändere nun die f-line und dann sehen ich ja auf es besser wird weil ich versteh nicht wieso die einen vip box die bei mir steht nie solche probs hat und die hat die gleichen rechte wie alle anderen f-lines.
wenn ich hier grade was falsch verstehe tuts mir leid. bin in dem bereich noch nicht so fit *g*
danke dir aber trotzdem für deine ganzen antworten :)
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

dein vip funktioniert über internes netzwerk , das heist 100 Mb/s übetragung

dein inet hat zb 6000 kb/s , also 6 Mb/s - 6 ist viel weniger als 100 , oder nicht ??
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

ja da hast du natürlich recht. hab zwar ne 32mbit leitung aber ist ja auch relative egal nun werde deine tips gleich umsetzen und betten hoffen das es nun geht weil es ist ein wenig lästig.
kann man denn iregndwie schauen auf die karte weiter geben wird oder so?
an der ccam.cfg kann es ja nicht auch noch liegen oder? sind ja nur die f-lines drin.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

also wenn du
F: name pasword 0 0 0 {0:0:1} -- machst , bekomt der client 100% kein reschere !!

wenn du aber
F: name pasword 0 0 0 {0:0:2} -- machst , kanst du es nicht mehr kontroliren wie vielen leuten er deine karte weiter gibt.
 
AW: CS mit Dream600Sat(serv) und 4xArgusVip(client)

ok :) bin gespannt auf es dann besser geht. könnte ich sonst was optiemieren damit es noch besser läuft wie z.b die oscam. oder so?
wollte mit ingesamt8 leuten und ist ne s02.
 
Zurück
Oben