Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DM8000 und PC

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde

Hätte gerne gewusst was euch in den Sinn kommt wenn ihr mein Problem hättet.

Ich habe eine:

DM 8000
Fritz 7170
SRG
SRG
HD+
HD+
ORF Ice
Elite Fusion

Nun möchte ich gerne über den PC TV gucken und habe diesen als Mediencenter im Einsatz. Soweit passt alles ich kann mit Hadu und DVB Viewer Pro die Sender mit Cccam erhellen.

Nun aber:

Ich könnte meine FB als Server laufen lassen, jedoch müsste ich bei einem Betrieb mit cccam auf die ORF Karte verzichten, welche mir doch wichtig ist. Ein Mixbetrieb der FB wird nicht unbedingt empfohlen, also hab ich mir überlegt auf dem PC Oscam laufen zu lassen und die Karte/n einzulesen und dann auf meine FB zu sharen. Nur findet man wenig Support dazu.

Hat niemand sowas ähnliches am laufen?

Oder wie würdet Ihr das Problem lösen?

Freue mich auf Inputs um dem Ziel wieder etwas näher zu kommen.

Danke euch und liebe Grüsse
walter
 
AW: CS mit DM8000 und PC

Hi,

also ich würde nix mit weiterleiten machen. Sonst müssen immer 2 Geräte laufen. Bei so viel Karten würd ich entweder die DM8000 oder einen extra Rechner zum Beispiel nen Futro (den S300 hab ich im Einsatz) zulegen. Dank IPC ist es sehr einfach... ´Hab hier mal ein paar Vor und Nachteile hingeschrieben wie ich das so sehe... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...


Vorteil Dreambox:
- Läuft normal eh immer im Standby sonst funktionieren keine Aufnahmen
- Stromverbrauch da nur ein Gerät

Nachteil Dreambox
- Muss immer an sein.
- Beim rumbasteln (neue, andere Image ausprobieren) neustart usw. bleibt es beiden Clienten dunkel

Vorteil Futro:
- Unabhängig


Nachteil Futro:
- extra Stromverbraucher
- extra Platz
 
Zurück
Oben