Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

Simon2810

Newbie
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

eigendlich steht meine Frage schon im Titel.

Ich bekomme keine Verbindung zum Server meines Kumpels. Geht das überhaupt mit der Box und dem CCCAM oder klappt echt nur Homesharing ? Vielleicht blockt auch mein Router der Port, ist das möglich ?

Vielen Dank schonmal


Gruß SImon
 
Hi,

doch der Ariva kann sehr gut CS übers Internet machen. Port brauchst Du als Client keinen öffnen.
Ich denke das ein konfig Fehler vorliegt.
Entweder am Server oder auf dem
Ariva in der cccam Einstellung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

Hi,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Firmware hier aus der Database hier im Forum.
Dann habe ich in den Netzwerkeinstellungen auf DHCP und untenn auf CCCAM gestellt.
Über das webinterface habe ich dann bei cccam client 1 die daten eingetragen.

URL xxxx.dyndns.org
Port 12000
BN: sixxx
Passw: password

so steht habe ichj es eingetragen. ist daran was falsch ? Die Angaben habe ich hier unkenntlich gemacht

Danke nochmal
 
AW: CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

Hi,
Bin gerade auf Arbeit aber ausm Kopf raus meine Ich musst Du im Untermenü Netzwerk Einstellungen und wenn CCcam angewählt ist die rote Taste drücken und anschliessend verbinden anwählen sowie automatisch verbinden anwählen.
Kann aber auch morgen früh nochmal genau schauen wenn Ich zu Hause in und es nicht geklappt haben sollte...
 
AW: CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

Hi,

ok das werde ich heute Abend dann nochmal Testen. Hoffe es klappt. Wenn nicht melde ich mich noch bei euch ;-)

Vielen Dank !
 
AW: CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

an deinem Router muss dein eingetragener Port (12000) auch frei sein (siehe Firewall). Sollte dein Kumpel einen reinen Cccam Server größer 2.1.1 haben wird nach 2std die Meldung verschlüsselt kommen und ruckler. Mit einem Oscam Server gibt es keine Probleme bzw. nach einauschalten der Box wieder für 2 Std keine Probleme.
 
AW: CS mit Ariva 102e ? Oder nur Homesharing ?

wieso muss der Port an seinem Router auch frei sein?
die Anfrage geht doch an seinen Kumpel
 
Zurück
Oben