Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

JJJ583

Newbie
Registriert
16. April 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich hätte da mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Folgende Hardware:
FritzBox3370
HuaweiE173u-2

Aldi-Karte mit Tagesflat
Testweise O2 Tagesflat

Software:
Oscam CCcam

Nun habe ich folgendes Problem. Mit der O2 Tagesflat läuft das ganze Ruckelfrei. Mit der Aldi-Tagesflat(die wesentlich günstiger ist) habe ich immerwieder ruckler. Das Problem scheint das ständige umschalten zwischen UMTS und HSPA zu sein, denn wenn ich zusätlich im Internet irgendwelche Seiten aufrufe oder ein Download läuft, funktioniert das ganze ruckelfrei. Jemand ne Idee, oder ähnliche erfahrungen?
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Aldi hat EPlus und O2 ist eben O2. Vielleicht ist der EPlus empfang bei dir einfach nicht so gut (Dass das EPlus Netz das schlechteste ist ist ja allgemein bekannt). Kann dir Deutschlandsim empfehlen, ist sehr billig und nutzt ebenfalls das O2 Netz!
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Danke, werd ich mir mal anschauen. Am Netz kanns eigentlich nicht liegen, hab mit der Aldi-Karte sogar den besseren empfang. (Ist auch immer der gleiche Standort).
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Hat den jemand das CS laufen mit dem Aldi-Stick?
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Du weißt schon wie das mit dem Netz gemeint ist ;)
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Es gibt 3 unterschiedliche, (und e-Plus und O2 sind im gleichen), oder liege ich falsch? Weshalb hab ich dann aber mit O2 (Gleicher Stick, nur andere Sim) keine ruckler?
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig und Falsch.
E-Plus und O² arbeiten beide im 1800MHz Bereich.
Die beiden D Netz'ler bei 900MHz.
Wobei letztere auch teilweise 1800MHz Lizenzen haben.
Diese sind in ländlichen Regionen geeigneter für die Netzversorgung.

Nur weil E+ und O² beide bei 1800MHz laufen, heisst das nicht dass beide am selben Standort
die gleiche Netzkapazität haben.
Und dass Bandbreite für nen E+ Kunden priorität vor einem Medion Kunden hat,
sollte auch klar sein.

Notfalls Congstar oder so probieren. Evtl. gehts da ja besser ;)
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Wie kann es sein, dass nichtmal die hochdekorierten Leute erstmal nach der verwendeten Karte und ggf. dem Ping fragen bevor hier losgeraten wird, welcher anbieter in welchem Netz funkt. :DDD:DDD:DDD
 
AW: CS mit Aldi-Stick ruckelt o2 läuft

Nehm doch ne netzclub sim, kostenlose Internet und o2 Netz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben