Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Konstellation wie ändern?

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi alle zusammen

folgendes habe ich zur Zeit am Laufen:

Fritz 7170 + Smagro und Sky S02 Karte
CCCam liest die Karte

2x Edison Pingulux - Zugriff per OScam
1x Ferguson Avira 102e - Zugriff per CCCam

zuerst hatte ich die beiden Pingus und es lief über Monate eigentlich gut.
Nur was mir schon die ganze Zeit aufgefallen war das Sky HD vor allem Buli immer alle 5-15 Minuten einmal kurz gehackt hat.
Hab ich mir nix bei gedacht.
Jetzt habe ich den Avira 102e und bin voll begeistert er macht genau das was er soll und es gibt keine Ruckler oder ähnliches.
Im Vergleich zum Avira kommen mir die Pingus etwas träge vor.
Weiterer Vorteil der Avira geht richtig in Standby die Pingus gönnen sich bis zu 10Watt im Standby.

Ich würde jetzt gerne die 2 Pingus abgeben vor allem weil ich die ganze Linux Klamotte nicht brauche will nicht tüffteln sonder nur gucken.
Also die Pingus abgeben und noch 2 Avira holen soweit so gut aber ein Problem bleibt. Woher bekommt die Fritz die EMMs dasmachen zur Zeit
die Pingus aber die Avira 102e können das wohl nicht.

Wie sollte ich das ganze umbauen? Vorallem will ich dann auch gleich eine HD+ Karte sharen.
Meine Überlegung war jetzt

* einen Linux-Reciever anstatt der Fritzbox betreiben als Server? Aber welche soll man da nehmen der nicht zuviel kostet?

* oder eine alte D-Box zubesorgen und die emms senden lassen?

Was würdet ihr machen?
 
Hi

danke für die Info mit HD+ und der D-Box.
Was kostet denn deine vorgeschlagenen Reciever so?
Könnte auch ein Pingulux den Server machen und beide Karten mit EMMs versorgen?
 
Hi

entschieden zu teuer der Reciever soll nur als Server dienen dafür sind mir 229€ einfach zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

geht schon vom Preis in eine andere Richtung. Kann die Box auch Emms von HD+ verarbeiten?
 
Zurück
Oben