Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Ariva 102E als Clients behindern sich gegenseitig??

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

alle zusammen ich habe eine Fritzbox 7270 als als Server mit OSCAM und einer HD02 und einer S02 Karte klappt auch alles einwandfrei.
Bisher hatte ich folgende Clients:


2x Edison Pingulux´s
und einen Avira 102E

Lief auch alles einwandfrei.


Jetzt kam noch ein 102E hinzu ich habe einfach einen Dump vom 1. gemacht und dann auf den neuen eingespielt.

Dann die IP und die CS-Daten geändert und lief auch alles einwandfrei dachte ich schon bis der 1. 102E aufs CS zugriff.

Jetzt ist es so wenn einer der beiden den Sender wechselt stockt das Bild auf dem anderen und geht manchmal sogar ganz weg für 1-2 Sekunden.
Dann haben wieder beide ein Bild uns alles ist super. Wenn einer zappt wieder das selbe.

Das ganze passiert nur bei den Arivas wenn die Pingus zappen passiert nichts.

Im Oscam Webif steht nur der eine Ariva "disconnected" und dann 1 Sekunden meldet er sich wieder in Oscam an.


Hat noch jemand das Problem und kann helfen?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Ariva 102E als Clients behindern sich gegenseitig??

poste mal die oscam.user
 
Hi

kann ich leider erst morgen posten.
Morgen früh mache ich es sofort.

Hi hier die Oscam.user

Es handelt sich um die User

vati = Ariva 1
und
wohnzimmer = neuer Ariva


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2x Ariva 102E als Clients behindern sich gegenseitig??

poste mal alle config, da sind wohl einige fehler dabei
Du hast also eine Fritte mit HD+02 und eine S02
Fehler [account] user = dvbapi, den brauchst du nur wenn zB der Server eine Dreambox ist
aber poste mal alle configs
 
AW: 2x Ariva 102E als Clients behindern sich gegenseitig??

Welche MAC-Adresse ist denn auf beiden Kisten eingetragen? Die müssen untersschiedlich sein.
 
AW: 2x Ariva 102E als Clients behindern sich gegenseitig??

Problem gelöst.
Es lag an den Mac-Adressen. Beide hatten die selben Mac-Adressen durch den Dump.
Adresse geändert und nun läuft es einwandfrei.

Danke an Gonade!!
 
Zurück
Oben