AW: CS Karten wieviele als Server und wie verwalten man alles?!
30 Clienten würden schon gehen, aber ich würde das ganze sehr auf einen eigenen Server verlagern. NImm dazu z.B. Futro S400 und klatsch da ein Linux drauf (Debian,Ubuntu etc.) und dann darauf gleich das IPC. Dann noch kurz konfigurieren und fertig ist das Ding. So kannst dann auch mal an deiner Box zu jeder Zeit rumspielen, falls du immer wieder neue Images oder andere Spielereien versuchen willst, und deine Peers müssen darunter nicht leiden.
Aber bezüglich Digitürk, das wirst dir leider abschminken müssen. Digitürk Irdeto geht nur mit Originalreceiver und/oder mit deren Modul betrieben werden und somit wird die Karte verheiratet. Digitürk kann momentan nicht geshared werden, bzw nicht von Laien wie uns. Es soll anscheinend Möglichkeiten geben, aber ob das stimmt weiß ich leider nicht. Es wird zwar gemunkelt das die Karte von bestimmten Leuten entpairt werden kann, aber das ist dann auch wieder sehr teuer. Ob aber da was dran ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das du dein Abo bei Digitürk nicht so einfach sharen kannst.