Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

webjoker

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mal ne Frage.
Ich muss im April wegen Umzug von Sat auf Kabel umsteigen.
Ich habe vor CS als Client zu betreiben...vorerst...
Da ich aber mit Kabel noch nichts zu tun hatte kenn ich mich da auch wenig bis garnicht aus.
Nun zu meiner Frage:
Brauch ich für CS ein KabelDeutschland Abo?
Oder liegt das Signal verschlüsselt dauerhaft an, so wie man es vom Sat her gewohnt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Im Normalfall wenn das Haus schon digitalfähig ist liegt das Signal dauerhaft an.
Es sind halt auch die privaten Sender (RTL, usw..) Grundverschlüsselt.
Du brauchst nen CS Partner der ein KD Abo hat sonst wird nix hell.
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Ich checke deine Frage nicht, um Pay TV zu empfangen brauchst du ein Abo. Die privaten Sender, wie RTL SAT.1 und Pro7 sind jedoch per Emu hell.
 
Ja hab nen CS-Server der das Vollabo hat inkl. anderer pay tv sachen. Also brauch ich nicht auch noch dieses mindestabo von KD...thx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich weiß nicht ob dir der Begriff Cardsharing was sagt, aber vielleicht hast du es nur überlesen :)
Das Abo hat ja der CS-Server. Meine Frage ist halt nur ob das (verschlüsselte) Signal der Sender dauerhaft anliegt oder ob das Signal der Sender nur aufgeschaltet wird wenn man seine Wohnung halt bei KD Anmeldet und ein Basisabo kauft. Weil ich kenn das noch von früher von meine Eltern. Wenn man kein Kabelabo hatte kam aus der Kabeldose kein Signal. Aber für CS brauch ich ja das Signal.

@ Skyrider79 Naja ab April hat sich das doch eh gegessen mit analog...von daher sollte das ja eigentlich klappen. Also liegen die Signale aller Sender an der Kabelsteckdose an?! Aber es sind dann wohl alle verschlüsselt... Und wenn ich ein Abo abschließen will bei KD bekomme ich dann nur ne Karte von denen schlussfolgere ich dann mal?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Hi,

also ich kann es nur von Unity Media und Tele Columbus sagen, dort wird ggf. das Signal vom jeweiligen Wohnungsanschluss runter genommen falls nichts gebucht ist. Das ist aber bei den beiden genannten Betreibern auch schon von Region zu Region unterschiedlich.
Also ich würde es nicht als sicher betrachten, das du Signal auf der Kabeldose hast, wenn du nichts gebucht hast!

Gruss USCMAI
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Ja, die Signale liegen immer an. Ob Du nun ein Abo hast oder nicht.

Ja, im Kabelnetz wird es auch weiterhin analoges Fernsehen geben. Die Abschaltung betrifft nur die Satelliten.
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Klasse Danke, dann steht dem Umzug ja jetzt nichts mehr im Wege.
 
Naja, das Grundabo muss er ja schon haben, sonst kommt ein Mann vom Kabelanbieter und klemmt seine Wohnung im Keller ab und war's das mit Signal in der Wohnung!

Achso, bei einigen ist der Grundpreis schon in den Nebenkosten und einige müssen sich selber darum kümmern z.B. bei großen Wohnungsgesellschaften!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Bei mir ist die Grundversorgung auch schon im Mietpreis enthalten, laut Auskunft beim Vermieter und KD dürfte ich auch kein digitales TV empfangen, Signal liegt trotzdem an ;)
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Glaube kaum das des passieren wird....
Nen Rückkanal gibts auch bei DVB-C (noch) nicht.
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welcher Kabelmann soll denn klingeln und um Nachzahlung bitten?
Wenn das Haus verkabelt ist, dann ist auch meist so, das man die Analogen Sender ganz normal sehen kann. Ist dann meist über die Nebenkostenabrechnung abgedeckt.

Erklär mir mal bitte was du genau meinst.

Das hört sich genauo an wie:

Na dann viel Spaß wenn der HD+ Mann bei dir vor der Tür steht und um Nachzahlung bittet oder aber auch eben der Skymann. Wasn schwachsinn....
 
Da war ein zwinkern!!! Das ist doch nicht ernst gemeint!

Sorry, wenn ihr das so nicht aufgefasst habt.
 
AW: CS KabelDeutschland Grundsatzfrage

Ja die Kabel-Grundversorgung ist bei mir nicht über die Miete mit abgedeckt....mhhh
Na hoffe mal Signal ist trotzdem da.
 
Zurück
Oben