Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im WLan Netzwerk bereitet Probleme.

Frankos

Newbie
Hallo an alle,
ich weiß gar nicht ob ich in diesem Thema richtig bin. Ich benutze CS und bekomme es von einem Freund. Mein DSL Anschluss inkl. Router und Wlan stehen im Büro. Die TV Geräte mit den Sat Receivern stehen jeweils einen Raum weiter. Ich nutze in der ganzen Wohnung WLan und im Schlafzimmer D-Lan. Es kommt trotz sehr guter WLan Verbindung immer wieder zum Einfrieren des Bildes. Jetzt hbae ich mal ein langes Kabel ins Wohnzimmer gelegt und da sind die Einfrierungen weg.
Kann es wirklich sein das das Wlan und auch das D-Lan nicht stbil genug sind um den Schlüssel immer aufrecht zu erhalten?
Wenn ich einen mkv Film über das gleiche Wlan Netzt streame kommt es zu keinen Aussetzern oder Einfrierungen.

AW: CS im WLan Netzwerk bereitet Probleme.

Ich glaube eher das es am Server liegt! Probier das mal mit dem Kabel vom Receiver zum Router längere zeit aus! Das wird bestimmt auch aussetzen!

Kann es wirklich sein das das Wlan und auch das D-Lan nicht stbil genug sind um den Schlüssel immer aufrecht zu erhalten?
Wlan JA, hatte beim bekannten einen Reci mit Wlan Stick schräg gegenüber vom Router (quer durchs zimmer), Aussetzer, nimm lieber eine Wlan Bridge
mit Dlan sollte es eigentlich gut laufen, muss aber auch nicht, hab auch schon solche und solche erfahrungen gemacht, momentan (schon länger) läuft bei mir at home es über die Devolo 200av mini über ein stockwerk und stromkasten ohne probleme

Also ich hab ins Schlafzimmer eine D-Lan 500 Verbindung und hab da auch Aussetzer. Dann hatte ich ins Wohnzimmer schon alles Mögliche installiert. Eine Fritzbox und einen dazugehörigen FritzRepeater 300E, auch da keinen Erfolg. Dann weiterhin einen WLanBridge einen Wlan Repeater und jetzt auch ein D-Lan 500. Und trotzdem bleibt es stehen und friert ein.
Manchmal läuft es stundenlang ohne einen Frizer und dann andemal wieder bleibt es alle 5 Min. stehen. Ich denke auch nicht das es an meinem Netzwerk liegt, meine Frau surft ununterbrochen mit einem Notebook via W-Lan hat keine Probleme und wie gesagt, ich kann das komplette NAS Material Musik und Filme streamen ohne einen Aussetzer.

Bei mir kommt es über dlan auch manchmal zu Aussetzern. Allerdings nur wenn NUR der key über das dlan geschickt wird und keine anderen Sachen... Gucke ich am Laptop (dlan) zb einen Film bei lovefilm und gleichzeitig fernsehen (selbes dlan Netz) dann läuft alles stundenlang ohne Aussetzer
Vllt schaltet sich das dlan ab wenn immer nur alle 6 Sekunden der key abgefragt wird

Sent from my iPhone using Tapatalk

dann müssten wir mal wissen um welche Receiver es sich hamdelt, mit welchen Cams sie laufen und um welche Karten es sich handelt
ein log dazu wär auch super wo man sieht was im augenblick des Freezers passiert

Das sind alles böhmische Dörfer für mich. Einmal hab ich eine VU+ Solo2 und einen Atemio 7500. Jetzt müsste ich noch wissen wo die Log Datei zu finden ist.

welche cam?
bei OScam kannst du es über das WebIF ansehen, bei Cccam KP

Hab keine Ahnung wo ich das finde und wie ich es hier zeigen könnte sorry.

Zurück
Oben