Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

guidschoo

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo @all bin neu hier und hab schon ein paar Fragen:32:

Ich versuch schon seit Tagen meine Dream PVR 600 mit Gemini 4.5 und CCcam -NewCS mit der Reelbox Lite zu verbinden, klappt aber nicht.
Die Reelbox hat auch CCcam aber es will einfach nicht klappen. Ich habe
übrigens S01 , hoffe das dies kein Problem ist. Premiere komplett ABo.
Jetz wollte ich nur mal zum testen das ding (Reel)im Schlafzimmer mit der Dream zu CS bewegen. Bin nach Anleitung vorgegangen aber nichts geht.
Anschließend hätte ich noch vor gehabt drei Dreamboxen anzuschaffen und in den Zimmern zu verteilen. Aber wenn schon die einfache Geschichte bei mir nicht läuft , eieiei..........

Kurz zur Konfig:

Dreambox 600 PVR hat folgende IP 192.168.1.101

Reelbox Lite IP 192.168.1.102


in die config CCCam habe ich bei der Dream folgende Zeile geschrieben:


F: schlafzimmer premiere 1

bei der Reelbox hab ich stehen:


C: 192.168.1.101 12000 schlafzimmer premiere



aber nichts tut sich ? liegt das an der Reelbox oder ist das Wurscht?

Wahrscheinlich fehlt mir da was



Danke für die Hilfe


ps. @Phantom

sehr gute Hilfestellung!!staubsaugenstaubsaugen , findet man nicht so oft im Netz
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

Moin,

versuch es mal so:

F: Box Passwort 5 0 1 { 0:0:2 } { } { }

C: 192.168.1.101 12000 Box Passwort


mfg
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

Danke für den Tipp! Werde es gleich mal ausprobieren.


Kann ich eigentlich bei der Reelbox auch SC als Client benützen?




Grüße

guidschoo:38::38::38::38::38::38::38:
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

Hi,

bem Reelboximage ist gewöhnlich immer ein SC Emu dabei , neuerdings aber auch CCcam. Nachteil dabei ist aber das die Box meiner Meinung nach etwas instabil ist deshalb meine Frage ob es auch mit Sc geht dann würde ich mir wieder ein altes Image drauladen welches bis dato immer gut lief.
Oder ist es besser alles auf CCcam zu machen?


thx
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

hallo,

ist ein softcam vdr emu für die reelbox.
hier ein kleiner auszug von der downloadpage; sc-SourceCode-0.8.6 mit Patch für AU . ist von den reelbox4you.tv jungs


meine dream box ist abgenippelt muss jetz los sie umtauschen.

kann mir jemand eine einfache how to anleitung geben um im haus mit 4 dreamboxen cs zu machen, es handelt sich um einen kabelanschluss.
sind 3 500 c und eine 600 pvr welche als server fungiert. fast hätt ichs vergessen kann ich zum vernetzen auch über den stromkreis gehen sprich mit devolos powerline adapter oder langt das wegen den ping zeiten nicht aus.


danke
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

Die Dlan Adapter laufen für CS sehr gut, habe diese auch im Einsatz.

Richte auf der Server box jeweils eine F Linie für die drei Boxen ein.

In den Client Boxen jeweils eine C Linie.

F: Box1 Passwort1 5 0 1 { 0:0:2 } { } { }
C: Serverbox IP 12000 Box1 Passwort1

jeweils für jede Box seperat.

mfg
 
AW: CS IM Haus mit 4 Dreamboxen und einer Reelbox Lite ?

Danke werde es versuchen .



Grüße:15:
 
Zurück
Oben