Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Generelle Fragen

Ass55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit 6 Monaten ein gültiges Sk* Abo (Kabel Deutschland) und würde gerne Home-Sharing und einige Freunde anbinden (insgesamt 7 Personen).
Jetzt meine Fragen:


  • Wie erkenne ich welche Sk* Karte ich habe (S03...)?
    • Unter dem Barcode steht eine Nr. (0700686xxxxx)
    • An der Außenkannte steht auch eine Nr. (023xxxxxxxx)
  • Welcher Receiver sollte es dann sein, um Server mit HD zu sharen und selbst zu schauen (sollte nicht mehr als 200,00 EUR kosten)?
    • Was halter ihr von Fritzbox für 7 Clients?
  • Camd3, CCcam oder...?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar...Thx im Voraus :emoticon-0123-party
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Generelle Fragen

Hi,

welche Karte du von Sky hast, das sollte eigentlich im Klartext auf der Karte stehen. Eine S03 ist mir allerdings nicht bekannt. Wie empfängst du denn Sky? Per Kabel oder per Sat. Wenn über Kabel, dann solltest du uns evtl auch noch sagen welchen Anbieter du hast.

Wenn die FritzBox bereits vorhanden ist, dann kann man sie zur "Not" als CS-Server verwenden. Ein Receiver ist da schon besser geeignet als CS-Server und wenn du im Idealfall einen eigenständigen CS-Server haben möchtest, dann nimm lieber einen Igel, Pogoplug oder Raspberry Pi. Vor allem die beiden letztgenannten haben einen recht geringen Stromverbrauch.

Welche Cam du einsetzen sollst bzw mußt hängt unter anderem davon ab, welche Karte du jetzt genau hast von Sky. Am besten machst du mal etwas in Richtung OScam schlau. Das läuft auf den meisten Plattformen und kann auch mit den meisten Karten umgehen. Ist halt etwas umfangreicher in der Konfig.
 
AW: CS Generelle Fragen

Hallo
Er schreibt doch dass er Kabel Deutschland hat!
Ansonsten stimme ich Radagast in allen Punkten zu!
Gruß
Malinois
 
AW: CS Generelle Fragen

Ich habe eine G02...habe eben noch einmal nachgeschaut!
Wollte es mit einem Igel Rechner sonst realisiseren die gibt es im Board ja für ca. 50,00 EUR.
 
AW: CS Generelle Fragen

Bei Kabel ist die Auswahl nicht so groß, ich würde den GigaBlue HD 800 SE Linux HDTV USB PVR+ Hybrid DVB-C/T Tuner nehmen und am Anfang auch als Server nutzen.
 
AW: CS Generelle Fragen

Der ist preislich auch gar nicht so teuer...ca. 140,00 EUR.

Wobei ich jetzt wohl zu dem Igel tendiere!

Was für Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Client Anbindung gemacht (Anzahl)?
Rahmenbedingung: Kabeldeutschland (G02) :D
 
AW: CS Generelle Fragen

So wie ich gelesen habe ist die G02 das Pendant zur S02. Die hat viel Puste und die freezen erst spät.
10 Clients dürften kein Problem sein. Kommt natürlich immer drauf was deine Clients schauen.
Sehr homogene Clients schauen oft das gleiche viele versorgen auch 20 Clients mit einer S02.
Wo wir beim Thema Cam sind, nimm gleich Oscam.
 
AW: CS Generelle Fragen

Oscam...sicher?
Also Igel wird gerade bestellt...Meine Nokia DBox II muss als client herhalten, um die Aktualisierungen zum Igel zu senden.
Alle anderen Clients werden günstige Receiver...mal schauen welche ich da so finde.

Eine Frage habe ich in diesem Zusammenhang noch:
Wenn ich die DBox II nutze, welche kein HD kann, können die anderen Clients aber HD sehen richtig?
Ich brauche die DBox ja nur für die Aktualisierung zum Igel Rechner...ich habe keine lust alle 4-6 Wochen die Sk* Karte in "einem" Receiver zu aktivieren.
 
AW: CS Generelle Fragen

Ja es können alle dann HD schauen, das updaten der Karte hat nix mit SD oder HD zu tun. Sky schickt die Updates eh alle auf SD-Sendern, soweit ich das bisher mitbekommen habe. Klar nimm Oscam gibt es genügend Anleitungen und dir wird hier im Forum auch gern geholfen. Bei mir lief es damals auf Anhieb. Die CCCam-Verfechter stellen Oscam gern als Büchse der Pandora dar, dabei ist das easy.
 
AW: CS Generelle Fragen

Jetzt habe ich immer noch einige Unklarheiten und hoffe das Ihr mir helfen könnt!?

WIe schon mehrfach erwähnt werd eich einen Igel nutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich als Client mind. einen Receiver mit Linux haben, um irgentwelche (ich weiss bis jetzt nicht welche) Informationen zu aktualisiseren. Das ganze wohl, weil die Sk* Karte in einem Igel steckt und nicht in einem Receiver.
Jetzt meine Frage dazu: Was genau muss bei dieser Variante eingestellt werden, wird für diese AKtualisiserung (Client mit Linux + Igel) etwas besonderes benötigt?

Als Emu werde ich wohl cccam nutzen und zur Überwachung bzw. Einstellung IPC.
 
Zurück
Oben