Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu CS

AW: Paar Fragen zu CS

Ist es relevant welche Images auf dem Server und den Clients laufen?
Also wenn auf dem Server ein Gemini Image drauf ist und auf den Clients nicht (oder anders rum)?!
Kann sich da Performance technisch was tun?
Genauso mit dem Emu, wenn ich auf dem Server CCCam 2.2.1 habe und auf den Clients irgendeine andere Version, kann es da Performance probleme geben?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Am besten ist es glaub wenn alle Clients die gleiche Version der CCcam benutzen. Ein echtes Performance Problem besteht aber glaub ich deswegen nicht.
Welches Image läuft sollte egal sein......
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ich habe verschiedene CCCam Versionen bei meinen Clients am laufen!

Hatte damit noch keine Probleme, kann aber nicht sagen, ob sich das auf die Zeiten oder sonst worauf auswirkt!
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ich habe ein Problem. Bezieht sich zwar nicht direkt auf CS aber ich frage einfach mal hier.

Ich habe die Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 von sat-media-world.com gekauft.
Habe mit den Informationen vom Shop folgendes Images geladen und geflasht:
Link ist nicht mehr aktiv.

Leider bekomme ich daraufhin den Error no CA found.
Nachdem ich ein paar Beiträge aus dem Clone Forum gelesen habe gehe ich davon aus, dass ich statt einer Estar SIM eine SIM2.01 drin habe.
Habe meine Box zwar aufgeschraubt aber konnte nichts erkennen und wollte nicht alles auseinander nehmen.

Habe mir nun folgendes Images geladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Muss ich bei dem noch einen Bootloader oder sowas rauf flashen?
Oder einfach das Image flashen und es funktioniert?

Gibt es noch irgendeine andere Methode, ausser Box aufschrauben, um zu erfahren welche SIM in der Box ist?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Das Problem mit den Images und dem Greenscreen hat sich erledigt.

Jetzt habe ich ein Problem mit den CCcam Settings (wahrscheinlich).

Also ich teste gerade intern. Also beide Boxen sind am Router angeschlossen. Beide Boxen haben Netzwerksettings bekommen (daran liegts nicht).

Server:
DM500 mit Gemini 470 Image und CCcam 2.1.4
Adresse: 192.168.1.10
CCcam.cfg:
F: Usr001 Testen123 2 1 1 { 0:0:1 } { } { } 192.168.1.15
SERVER LISTEN PORT : 14020
DISABLE EMM : yes (Box ist eh nur am Lan und nicht mit der Antenne verbunden, bekommt EMM´s vom Client)
----------------------------------------------------
# upper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
----------------------------------------------------
Die Einträge waren von Anfang an nicht auskommentiert deswegen habe ich daran nicht verändert. Kann damit auch nichts anfangen?!

Client:
DM800HD mit Newnigma2 3.3.1 ramiMAHER Image und CCcam 2.2.1
Adresse: 192.168.1.15
CCcam.cfg:
C: 192.168.1.10 14020 Usr001 Testen123
----------------------------------------------------
# uper slot with newcs
N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
# lower slot with newcs
N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# mpcs for 1833to1702
N: 127.0.0.1 15000 mpcs dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
----------------------------------------------------
Gleiche wie beim Server ... kann mit den Einträgen nichts anfangen?!


Hatte eben mal für ne sec ein Bild aber war dann sofort wieder weg und kan seitdem nicht mehr wieder.

Jemand ein Tipp was falsch ist oder was fehlt?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Die N: Lines kannst ignorieren bzw. löschen.
Mach erst einmal eine ganz einfache F: Line ohne Beschränkung und schau ob es dann geht.
Dann kannst langsam die Restriktionen in die F-Line einbauen.
Erstmal so auf der Serverbox:
F: Usr001 Testen123
Clientbox
C: 192.168.1.10 14020 Usr001 Testen123
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ich mache es so kompliziert da ich gerade am testen bin und demnächst auch übers Inet geshared werden soll.
Aber ich teste es jetzt erstmal ganz simpel.

Ich weiss nicht was diese N: Einträge überhaupt machen. Die waren schon von anfang an nicht auskommentiert und ich hab es einfach so gelassen.
 
AW: Paar Fragen zu CS

DISABLE EMM : yes (Box ist eh nur am Lan und nicht mit der Antenne verbunden, bekommt EMM´s vom Client) Das sollte weg, weil genau verkehrt rum^^


Server Box:

SERVER LISTEN PORT : 14020
F: Usr001 Testen123


Klient Box

C: 192.168.1.10 14020 Usr001 Testen123



Reicht völlig
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ok habe ich gemacht aber leider kein Unterschied.

Kann man von der Dreambox irgendwie pingen?
Würde mich mal interessieren ob es evtl doch am Netzwerk liegt.

Wenn ich bei der DM500 (Server) den Netzwerktest machen ist IP und Subnetmask rot und DNS und Gateway sind grün.
Ich komme allerdings von meinem PC auf die Box rauf. Also die IP ist schon vergeben.
 
AW: Paar Fragen zu CS

Was sagen denn die beiden CCcam WebIF der Boxen? Kommst auf beide drauf vom PC?
Wird die Karte angezeigt bei Entitlements der ServerBox?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ah da liegt wohl der Fehler ... die Seite von der Server Box ist nicht erreichbar.

Heisst das das CCcam nicht richtig läuft?

Bei der Box hatte ich das Gemini 4.7 Image von I-Have-A-Dreambox geflasht und dann im nachhinein den CCcam Emu per FTP auf die Box geladen.
Da die Box danach direkt den Emu erkannt hat hab ich nicht mehr installiert oder sowas. Automatische installation ging auch nicht da kein Emu gefunden wurde bei den Addons/Plugins.
Da liegt wahrscheinlich der Fehler oder?
Das Gemini Image aus der DB funktioniert leider nicht und stürzt immer ab wenn ich den Blue Panel aufrufe deswegen hatte ich das von IHAD genommen.

Edit:
Ah jetzt hats funktioniert.
Karte wird erkannt aber kein Client ... weder Active Clients noch bei Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zu CS

Ja leider gibts bei im IHAD bzw. GP3 Feed keine SoftCams mehr im onlineUpdate.
Ich hatte leider noch nie eine Enigma 1 Dreambox und kann dir wohl nicht wirklich weiterhelfen.
Bin direkt von Dbox2 Neutrino auf Dreambox Enigma2 umgestiegen.
Aber das Gemini 4.7 ist glaub für die 500er noch das "aktuellste". Musst du die CCcam ectl. per Menü noch aktivieren?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Siehe Edit ...

CCcam geht jetzt und Karte wird erkannt ... leider werden keine Clients erkannt ... sieht wohl doch nach einem Problem mit dem Netzwerk aus?!

Edit²:
Hatte in der Eile den Listen Port vergessen ... jetzt hatter den Client erkannt ...
Und es läuft endlich ...

Danke schonmal für die Hilfe ... aber ich schliesse jetzt mal nicht aus, dass ich mich nochmal melden werde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zu CS

Na dann Happy Sharing erstmal. Ein par Kleinigkeiten später :)....
Kannst ja jetzt mal diverse Restriktionen in der F-Line probieren (Reshare usw.)
Das kannst dann ins I-Net Sharing übernehmen.
So on....
 
Zurück
Oben