Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paar Fragen zu CS

AW: Paar Fragen zu CS

So habe meine Server Box mal ans Internet geklemptn nen DynDns Host angelegt und folgende Lines hinzugefügt:
Server:
F: ExtUsr001 Testen123 2 0 1

Client:
C: MeinHost.dyndns.info 14020 ExtUsr001 Testen123

Listen Port bleibt der selbe.
Habe den DynDns Host im Router eingetragen und den Port forwarding eingerichtet.

Leider alles dunkel.

Frage, funktionieren die beiden Lines so?
Wenn es daran nicht liegen kann müsste ich nochmal bei dem Port forwarding ansetzen. Habe leider keine Fritzbox sondern nur die Easybox 803 von Vodafone.
Da gibts kein klassisches Port forwarding sondern irgendwas anderes ...
 
AW: Paar Fragen zu CS

Hast du denn den Port in der cccam.cfg aufgeführt und auch mal getestet ob er von außen erreichbar ist?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Wie kann ich den denn testen?
Wenn ich in den Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eingebe dann kommt da schonmal kein Fehler sondern ein paar Buchstaben und Symbole
 
AW: Paar Fragen zu CS

Ok muss ich bei gelegenheit checken.
Den Test muss ich ja aus dem Netzwerk machen indem der Server steht. Und der steht gerade ein paar KM weit weg ;)

Aber an den Lines kann es nicht liegen die sind so korekt?
 
AW: Paar Fragen zu CS

Update:
Sitze gerade mit nem Laptop im Server Netz und per RDP aufm Computer im Client Netz damit ich beide Konfigs bearbeiten kann.

Das Problem liegt nicht am Port es liegt mal wieder an den Lines ...

Wenn ich an der Server Box einfach nur
F: ExtUsr001 Testen123
eingebe und am Client
C: MeinHost.dyndns.info 14020 ExtUsr001 Testen123
steht die Verbindung.

Ich möchte aber, wenn ich über Internet share folgende Einschränkungen:
1. EMM´s werden NUR von meiner Box gesendet.
2. Jeder Client empfängt meine Karte (nur eine Karte) und
3. kann nicht weiter sharen
Alle anderen Einschränkungen wie bestimmte Sender sperren oder sowas will ich nicht ...

Kann mir da jemand mit der Line helfen?

Edit:
Sry Leute war wieder viel zu eilig unterwegs ...
Habe nun folgende Lines und bekomme auch eine Verbindung:
Server
F: ExtUsr001 Testen123 2 0 1 { 0:0:1 }
Client
C: MeinHost.dyndns.info ExtUsr001 Testen123 { 0:0:1 }

Damit wären meine Einschränkungen erledigt oder?
Also das ist die Config von meiner Box ... bei den anderen mache ich in der F-Line nicht 2 0 1 sondern 2 0 0 !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paar Fragen zu CS

Hey sorry das ich hier einfach mal zwischen Frage....ich hab ne Frage....Ist es möglich an einer Dyndns Adresse beispilsweise zwei Server für CS zu betreiben...nur eben die verschieden ports abändern`?
 
AW: Paar Fragen zu CS

muss ich dann die cccam listen ports ändern`? oder reicht das nur bei den clients den jeweiligen port der box anzugeben
 
AW: Paar Fragen zu CS

Naja der gleiche Port kann natürlich nicht verwendet werden.
Einen anderen Server Listen Port als der erste "server" muss der zweite natürlich haben.
Die Portweiterleitung muss ja im Router dann auch an die richtige IP des Server geleitet werden.
 
Zurück
Oben