Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Frage und Hilfestellung

Horst88

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Also ich habe folgendes Problem nächste Woche wollte ich mir das Sport Abo bei Premiere(sat) bestellen ohne Box, da ich mich am CS beteiligen möchte. Da ich auf 2 TV´s gucken möchte, wollte ich mir die DBox2 (falls ich eine gute finde) und die Kathrein UFS 910 zulegen. Ich könnte auch noch mit einem Rechner sharen(mit Cas Interface falls das geht). Meine Frage ist ob die Hardware für mein Vorhaben in Ordnung wäre und ob jemand für mich eine detailierte Anleitung hat damit ich die ganze Geschichte vernünftig zum Laufen bekomme!? Ihr sollt ja auch was davon haben und vielleicht krieg ich ja noch ein Premiere Film und HD von einem von Euch ab :8:
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

deine receiver sind in ordnung.
wie du es genau machst kannst du hier lesen >>KLICK<<
dort kannst du auch unter "suche/biete cs" einen threat eröffnen und dich anderen anschließen.
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Lese dir auch die newcs FAQ durch. Die Kathi solltest du mit newcs/mgamd laufen lassen wegen dein HD.
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Danke für die schnelle Antwort aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich jetzt bei Premiere anrufe und eine Abo bestelle, dann fragen die mich ja welchen Receiver ich habe. Welchen gebe ich denn an. Mit der Kathi ist das sharen ja schlechter als mit der DBox und wenn ich die DBox angeben könnte ich dann mit der Karte noch per PC sharen?
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Wenn du die dbox angibst kriegst du automatisch eine Nagra Karte und die kannst du im PC sharen. Ich mach das auch, allerdings mit der NDS Karte, gibt nur ein Problem, ich hab ebenfalls das CAS3, krieg es aber im Rechner nicht zum Laufen, deswegen hab ich mir bei der Bucht nen Mastercrd bestellt, 16 €, mit dem läufts einwandfrei jetzt. Wenn jemand was zum CAS3 weiß wie NewCS damit läuft, dann darf er sich gerne melden.

Nachtrag: @Phantom, ich hab in nem anderen Beitrag gesehen, dass du das CAS Interface mit NewCS betreibst, wie hast du das am PC angeschlossen, bei mir erkennt NewCS das Interface einfach nicht? Über Serielles Kabel und USB einfach als Stromversorgung? So hatte es ich probiert und nix war leider
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Ok danke, dann fange ich mal an wenn ich alle Sachen da habe. Hat jemand von Euch schon versucht per D-Lan(also Lan per Steckdose) ein CS Netzwerk zum Laufen zu bekommen? Dann könnte ich mir die lästige Kabelzieherei über 3 Etagen nämlich sparen. Bei WLan ist die Verbindung zu schlecht. Zuviel Decken und Wände!
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Danke dann versuche ich mal das alles hin zubekommen und dann melde ich mich wieder!
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

So alle Sachen sind da. Jetzt wollte ich das folgender Maßen anschließen.
Zimmer 1 CS Server auf PC mit Cas Interface
Zimmer 2 Kathrein UFS 910 HD
Zimmer 3 DBox 2 Nokia

Ich müßte doch dann erst einmal einen Server auf meinem PC einrichten(was brauche ich dafür) und dann muss ja auch die Software auf den Boxen geändert werden? Wäre nett wenn ich dafür Hilfe bekommen könnte.
 
AW: CS Frage und Hilfestellung

Habe mich in der Database tot gesucht ich finde den newcs server für den pc nicht und ich weiss auch nicht welche software oder images auf meine Boxen müssen. Würde mich wirklich über Hilfe freuen weil ich irgendwie nicht weiter komme.:20:
 
Zurück
Oben