Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs Empfang via 7390 und lokal weiterleiten an mehrere Clients

Sevemiyen

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy,

ich bitte vorab um Entschuldigung weil die Fragen von mir sicherlich schon das eine oder andere Mal gestellt worden sind. aber auf die kürze habe ich nur veraltete Threads gefunden und wollte mal nach dem aktuellen Status fragen:

ich habe zur Zeit eine Fritzbox 7390 mit der aktuell 06.03 Firmware.
dazu habe ich noch eine Vu+ Duo2 und eine OpenBox und gedenke mir noch 2 weitere Receiver zu besorgen.

Ich bekomme gerade von einem 'Freund' via Cccam3 das Sharing. Eingerichtet ist es direkt über den Duo2 Receiver.

.. Allerdings hat er mir nur einen Acc. Bei seinem Share-Sever eingerichtet und somit ist es mir nicht möglich bei den anderen Receivern das Sharing zu empfangen.

Nun kommt die logische Idee: ich empfange das Sharing übers Inet und verteile es via Lan/Wlan weiter an die einzelnen Receiver. Ist das prinzipiell möglich oder habe ich das ganze System hier falsch verstanden?

die Vorteile liegen offensichtlich auf der Hand... Wenn nur die Fritz! Sich zum Server connected und das weitersharing läuft ja lokal übers heimnetzwerk und daher verbraucht es weniger Bandbreite meiner Inetleitung. Man muss sich nicht pro Receiver einen Acc anlegen lassen.

allerdings.. Falls das gehen sollte, wie kriegt es fritz hin mehrere Sender auf einmal zu empfangen? Wenn ich zum beispiel kanal a und der receiver im anderen zimmer kanal b anschauen.. Dann muss ein Acc von dem Share-Server doch gleichzeitig mit 2 verschiedenen schlüsseln beliefert werden. Geht das? Gibt es via Share-Server hinsichtlicher dieser Situation kein Schutzmechanismus, dass er jeweils nur ein Kanal entschlüsselt?

abschliessend wollte ich noch fragen.. Habe auch IPTV, geht es auch via Fritz zum sharen oder muss ich das trotzdem an den jeweiligen receivern extra vom inet saugen?
 
AW: Cs Empfang via 7390 und lokal weiterleiten an mehrere Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat er dir keinen Reshare gegeben, dann kannst du die Fritte nicht als Server verwenden, da die Line dann dort endet und nicht auf einen Reci weitergeleitet werden kann. Entweder du bittest ihn die Reshare zu geben, oder du bittest ihn für jeden Reci einen Account bereitzustellen. Ein Freund hat dafür sicher Verständnis.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben