Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Debian Server(PC)

scien

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe CS Gemeinde,

ich bin recht neu auf dem Gebiet und möchte mir einen kleinen CS Server (Futro S400 oder höher) für mich und meine Familie installieren. Es werden wohl um die 10 Clients werden; ausserdem würde ich gerne noch den einen oder anderen Server mit rein nehmen.
Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, stellt sich mir die eine oder andere Frage. Es wäre schön, wenn mir der ein oder andere bei meinen Frage weiterhelfen könnte.

1. Gibt es nun Unterschiede zwischen V13 und der S02 Karte bei der Anzahl der möglichen Clients? Welche Karte ist hier zu Empfehlen in meinem Fall? V13 übertakten ja/nein (pro/kontra)?
Hier scheiden sich ja wie ich finde die Geister. Der eine sagt es gehen nur max. 3-4 Clients bei der V13, andere haben 20 Clients an einer V13. Was ist nun richtig bzw. möglich?

2. Welchen EMU würdet ihr empfehlen auf einem Debian Server?
Style, Bedienungsfreundlichkeit usw. sind nebensächlich. Mir kommt es auf Performance (Stabilität) und Umfang der Möglichkeiten des EMUs an.

Meine 3. Frage würde sich auf den Cardreader beziehen. Welcher ist der Beste?
Hier im Forum habe ich schon einen Thread gefunden. Fazit war, dass sich bei der Mouse und dem Smargo, ausser im Preis, nicht viel tut.
Wie siehts denn mit der Übertaktbarkeit und Performance aus?


Bin gespannt auf eure Erfahrungen/Ratschläge :)
 
AW: CS Debian Server(PC)

Hallo,

Ein Futro S300 oder einen S400 reicht in deinem Fall absolut aus:smoke: es ist ja auch alles eine Kostenfrage!

Du solltest dir in jedemfall eine S02 Karte besorgen....mit einer V13 wirst du nicht weit kommen und auch nicht wirklich zufrieden sein!

Meine Erfahrung sagt mir mit einer V13 ist bei Max fünf Clienten Feierabend, hingegen bei einer S02 sollten Max 8 Clienten immer drin sein.

Für dich als Anfänger solltest du vieleicht zur CCcam greifen, oder vieleicht auch Oscam.

Ich selber habe die Easymouse am laufen was wohl auch die Mehrheit hat (glaube ich) ich bin sehr zufrieden damit....HD+ Karte lasse ich von der Mouse von Oscam lesen und anschließen mit einer N-Line zur CCcam fertig ist die Sache:emoticon-0123-party


LG Der Sensemann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Debian Server(PC)

s02 karte wäre die optimalste karte :)
dann noch oscam mit cccam oder nur oscam und du bist zukunftssicher....
 
AW: CS Debian Server(PC)

Aufjeden Fall eine S02 nehmen, und dann würde ich dir empfehlen auf Oscam only zu setzen

Bin auch von CCcam auf Oscam only umgestiegen und kann mich nicht beschweren ;)
 
AW: CS Debian Server(PC)

Ich denke der S400 ist ne gute Wahl für Dich.
Ich selbst habe nur nen S300 für 25 Euro aus der Bucht und der läuft und läuft...
Zu 1:
Auf jeden Fall bitte ne S02 nehmen.
Übertakten bei Deinen paar Clienten bringt für die paar Leute nicht
wirklich was... Würde ich also nicht unbedingt machen....
Zu 2:
EMU ist eigentlich nebensächlich. Normal würde ich jetzt Scam empfehlen.
Aber Du sagtest ja, daß Du absoluter Anfänger bist. Also würde ich den EMU wählen, wo Du den meisten Support erwarten kannst. Denke ist zur Zeit CCcam (ggf mit Oscam).
Zu 3:
Ist egal. Ich selbst arbeite mit meinen 3 Karten nur mit smargos. Nie Probleme gehabt. Glaube, die sind ein paar Euro teurer aber ich hab mich damals wegen der Optik für die Teile entschieden. Bitte auch hier an den support denken .
 
Zurück
Oben