Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client und ORF Karte

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Hallo Leute,

ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe leider nicht passendes gefunden.
Ich betreibe meine beiden Client (DM500HD und DM800) mit einer 7170 als Server.
Das funktioniert auch wunderbar doch jetzt würde ich gerne noch meine ORF-Karte sharen.
Da es mir unmöglich ist meine 7170 zu erweitern wollte ich auf den DM800 zurückgreifen.
Ist es überhaupt möglich sowohl Client als auch Server zu sein?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit ich meine ORF-Karte sharen kann zu meiner DM500.
Würde die Karte auch im StandBy geshared werden oder nur wenn die DM800 ständig an ist?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
AW: CS Client und ORF Karte

die cams funktionieren auch im standby - nur nicht im sogenannten deep-stanby bei dem Du dann allerdinbgs das System runterfährst...

ich frag mich jetzt nur, warum Du die Fritz nicht erweitern kannst, die verträgt bis zu vier usb-cardreadern :)
 
AW: CS Client und ORF Karte

An meiner 7170 will ich defenitiv nichts mehr rumbastel.
Habe ewig gebraucht bis meine HD+ und Sky S02 in Verbindung mit meiner externen HDD funktioniert hat.

Kann ich mit OSCAM die Karte zum laufen bekommen?
Aber wie kann ich dann auf OSCAM und CCAM zugreifen???
Habe davon wirklich null Plan :=(
 
AW: CS Client und ORF Karte

von osca zu cccam geht nur eine N linie zu der jewalige karte , dann geht der ganze rest über cccam weiter

so zu sagen auf die einfachste art.
oscam ist nur für auslesen der karte zustendig , und cccam verteilt sie dann weiter
 
AW: CS Client und ORF Karte

Vielen Dank czutok.

Kannst du mir das evtl ein bischen näher erklären?
 
AW: CS Client und ORF Karte

in oscam ein acount machen mit user und pasword
dann in cccam cfg.
N: 127.0.0.1 34000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

127.0.0.1 -- deine ip wo die karte drin ist
34000-- dein port über die N linie koneckten soll

user1--- dein name aus oscam acount eintragen

pass1-- dein pasword aus oscam acount eintragen


dann den ganzen scheis neustarten und es mus funzen
 
AW: CS Client und ORF Karte

Alles klar ich werde so umgehend ausprobieren, sobald ich meine ORF Karte habe.
Wenn dann berichten.
 
AW: CS Client und ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cyutok,
habe nun meine ORF Karte und hab schon ein bischen was aufprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe OScam installiert und das in meiner CCam.cfg stehen:
# Verbindung zu oscam-DM800
L: 127.0.0.1 34001 orf-user1 orf-pass1 0D95 000000 256

Leider klappt das nicht.

Was könnte ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Client und ORF Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo roli1968
danke für deine Antwort. Klar hab ich schon einige im Board hier versucht.
Habe Gemini 5.0 drauf aber ich denke mal das wird ähnlich sein.
Meine Karte ist grün aber woran erkenne ich ob es eine "ICE" ist?
 
AW: CS Client und ORF Karte

Habe nun soweit erkannt, dass ich eine "ICE" Karte habe und habe diese inzwischen aktiviert.
Meine all Emu lass ich momentan CCam/OScam laufen und alles klappt wunderbar.

Diese config habe ich bei meiner 800er

# CCcam.cfg - DM800 #
# Verbindung zu oscam-DM800
L: 192.168.178.27 34001 orf-user1 orf-pass1 0D95 000000 256
# Verbindung zu cccam-Server externen
C: dyndns PORT USER PASS


Nun wollte ich versuche meine 500er auch zum lassen zubekommen.
Wie muss hier meine config aussehen?
 
AW: CS Client und ORF Karte

mache eine F und C-Line dann geht es doch, die karte wird doch im CCcam erkannt wenn sie mit OSCAM läuft ?
 
AW: CS Client und ORF Karte

# CCcam.cfg - DM800 #
# Verbindung zu oscam-DM800
L: 192.168.178.27 34001 orf-user1 orf-pass1 0D95 000000 256
F: orf-user2 orf-pass2 6 0 1 { 0:0:1 } { } { }
# Verbindung zu cccam-Server externen
C: dyndns PORT USER PASS


Und die 500er so:
C: 192.168.178.27 34001 orf-user2 orf-pass2


???
 
AW: CS Client und ORF Karte

wenn es geht warum nicht , ich würde aber eine Einfache line machen

F: orfuser1 pass 2 0 0 { 0:0:1 }
C: ipdesServer 12000 orfuser1 pass no

und Port nicht den von Oscam sondern den wo du unter

SERVER LISTEN PORT : 12000

drin hast hier ist es 12000 für cccam
 
AW: CS Client und ORF Karte

Das steht nun in der 800er (Server der ORF Karte)

L: 192.168.178.27 34001 orf-user1 orf-pass1 0D95 000000 256
F: orf-user2 orf-pass2 6 0 1 { 0:0:1 } { } { }

Und das in der 500er

C: 192.168.178.27 12000 orf-user2 orf-pass2 no

Und leider bekomme ich nur auf der 800er ein Bild auf der 500er wird nichts hell.
 
Zurück
Oben