Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Client Probleme beim Aufnehmen?

schnackell

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

Hi,

ich bin eigentlich mehr der Dream User aber da meinem Kollengen die 8000er zu teuer ist suche ich eine Alternative und bin dabei auf den VIP 2 gestoßen.

Könnte ihr mir ein bisschen was über die Kiste verraten.
Wie sieht es mit rucklern beim Aufnehmen von Sendern bzw. beim CS schauen aus?
Gibt es Probleme mit den verschiedenen CCcam Versionen im Zusammenspiel mit Client und Server? Server wäre 2.1.3
Klappt das Zusammenspiel mit externen Platten als Aufnahmeort?

Wie läuft das Enigma auf der Mühle?

Da ist doch ein richtiges Linux drauf? Oder sieht das mehr so aus wie bei zB der Dream 100?

Edit: Wo könnte man ihn kostengünstig kaufen?

Hoffe auf eure Vorschläge und Antworten
Vielen Dank

Gruß
 
Ist die box so schlecht dass mir keiner hat und ich deshalb keine Antwort bekomme?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: CS Client Probleme beim Aufnehmen?

Hallo schnackel,

das dir nicht gleich jeder antwortet, heißt doch nicht, dass der VIP schlecht ist.
Hatte deinen Beitrag gelesen und nicht gleich geantwortet, weil für mich das Aufnehmen eine sehr kleine Nebenrolle spielt. Aus CS heraus habe ich überhaupt noch nicht aufgenommen. Von daher hatte ich gehofft, dass andere User hier schreiben.

Über CS mit dem VIP kann ich die aber was sagen:
der VIP hat seine Probleme mit der cccam Version 2.1.3. Am Besten läuft er mit 2.1.1.
Freezer gibt es höher als hope2. Am Besten hope1.

VIP2 hat 2Tuner. VIP1 nur einen. VIP2 ist nur für inen Vielaufnehmer wichtig.
Festplatten kannst du per USB anschließen. Welche geeignet sind,kannst du hier ersehen.

Der VIp ist kein Linuxreceiver. Er braucht eine patsch Software, mit der CS möglich ist. Diese Soft heißt Iltv(ich liebe Tv). Zu finden in userrer Datenbase. Als Emus hat er mit Iltv CCcam, Newcamd und Homecamd. Mit dem Homecamd kann der VIP auch als Server arbeiten. Aber nur mit Edision Receivern mit Ethernet Anschluß, weil nur die diesen Emu haben.

Die Fachhändler von Edision haben festgelegte Preise.
Günstiger bekommst du nur gebrauchte.
Auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du rechts die Händler.

Mlg piloten
 
AW: CS Client Probleme beim Aufnehmen?

Vielen Dank erstmal.

Das hört sich doch schonmal gut an schade nur dass er mit der Server Version 2.1.3 nicht zurecht kommt. Das HOP2 Problem sollte in meinem Fall nicht auftreten von daher ist dies auch eher uninteressant.
Würdest du mir denn diesen VIP2 empfehlen oder doch lieber zu einem anderen Twin Receiver raten in dieser Preiskategorie?
Ein gebrauchter Receiver kommt hier eher nicht in Frage.
 
AW: CS Client Probleme beim Aufnehmen?

Es gibt Versuche enigma2 auf dem Vip2 zum laufen zu bringen, siehe z.B. hier:

oder auch hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/106852

In dieser Preisregion kann ich dir keinen anderen Receiver empfehlen, die VU+ duo kostet gleich um die 400,00€, die dann eine Alternative zur DM8000 dastellt.

Der VIp2 ist ein guter Twinreceiver für den Hausgebrauch und wenn man sich an die "spielregeln" hält, also kein server größer 2.1.1, eine USB-Platte aus der von Piloten verlinkten Liste auswählt, einwandfreie Verkabelung wählt, langt der zu 90% aus. Was er nicht kann, ist den Mediaplayer setzen.
 
AW: CS Client Probleme beim Aufnehmen?

Danke für die Infos
Dann kann man ja nicht meckern bei diesem Preis.
Die Box wird als reiner Client laufen von daher sind diese Spielregeln eher uninteressant.
 
Zurück
Oben