Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CS cleint reciver

AW: CS cleint reciver

Ist der OS/2 twin Tuner? Was kostet der ca?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Ja OS2 und OS2+ sind Sat Twin Tuner. Der OS2+ ist ganz frisch auf dem Markt mit der 1.3GHZ CPU für 199.-
LG Osprey

Ist der zu emphelen?
Kann nicht entscheiden.

Vielen dank an euch

@Osprey Du schreibst du hast den Optimuss OS1 selber im Einsatz mit openatv...Wie "fühlt" sich denn die Bedienung an? Ich hatte vor der Solo² im Wohnzimmer eine ET6000 welche ja den gleichen CPU verbeut hat und die war mir etwas zu lahm in der Bedienung, also Verzögerungen im Menue, den Kanallissten usw. Fällt dir sowas auch bei dem OS1 auf?
Um das klarzustellen, ich erwarte keine Solo² oder sowas, nur bei der ET6000 hat mich das wirklich genervt.

Hi, ich hatte bisher keine highend Receiver testen können wie die VU Solo2 und deshalb kann ichnicht sagen ob schnell genug. Schneller als meine alte Gigablue 800se oder neuere xpeed LX2 ist die schon. Allerdings ist von den 2 genannten Boxen der optimuss OS1 der das Beste Bild zaubert. Wenn ich sky Film sd schaue ist kaum zu unterscheiden mit sky film hd...finde das am besten. LG Osprey

Wie ist der zum vergleich mit dem Giga ue plüs ???

Hi Freunde, falls ihr unentschlossen seid, dann bestellt euch einfach 3 verschiedene bei Amazon oder so und testet die einfach bis zu 14 Tage. Die 2 die euch nicht gefallen schickt ihr einfach zurück und gut. LG Osprey

OS1 kostet sogar nur 129 €

gibt´s schon erste erfahrungen von euch zu dem optimuss os 2 plus? bzw. im verleich im u.g. modellen?

habe vor mir was neues zuzulegen und schwanke noch sehr zwischen LX2, OS2+ und der Quad+

Zuletzt bearbeitet:

Ich höre offt nur Billig... Macht schon Sinn auch wenn ich etwas günstiges suche auch die Folgekosten mit einzurechnen...
Einige Receiver die wenig verbrauchen, dafür gibts ja die etwas hochwertigeren Chips, sind langfristig um die Hälfte günstiger.
Auch durch die geringe Wärmeentwicklung, sind sie offt haltbarer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich höre offt nur Billig... Macht schon Sinn auch wenn ich etwas günstiges suche auch die Folgekosten mit einzurechnen...

so ist es..... der os2+ für 199 mit dem 1300mhz bcm 7356 cpu ist schon ein richtig gutes angebot

Hi, mach doch mal ein Vorschlag. Wo hast du "billig" gehört?

Derzeit ist es nicht einfach, alle Geräte unter die Lupe zu bekommen.
Für mich als Auswahlkriterium ist bei Neuanschaffung ist wichtig:

-Gewischwindigkeit der Hardware (Stream Konvertrierung...)
-gute verfügbare Image (und Updates)
-Stromverbrauch
-verhalten im CS (keine Doppelanfragen oder Fehler im Log auf dem Server)
-Fernbedienung, Reichweite und leichte Bedienung.
-Deisign der Box
-Garantie ggf (Haltbar- und Zuverlässigkeit)
-Fernsehbild und Tonqualität
-Leiser Lüfter
-Preis

Eigentlich würde ich vom Style und der FB eher zur Dream. Da gefällt mir der Preis und der Stromverbrauch leider nicht.
Bei einem Singel Tuner Receiver würde ich dann eher sagen Vu+ Solo SE (noch nicht getestet)
Da wird so relativ alles passen was ich mir wünsche. Ich werde mir mal eine bestellen für das Schlafzimmer.
(Obwohl mich auch das Samy Go auf einem Samsung TV interessieren würde wenn ich den TV dort mit Verlust tausche).
Viele Geräte die Ihr nennt würden optisch schon nicht bei mir reinpassen. Ist auch Geschmacksache.

Edit: Habe eine Bestellt Vu+ Solo Se (erstmal testen)
Black Hole Image werde ich drauf packen, das gefällt mir optisch am Besten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

also ich habe in den letzten Wochen auf der Suche nach einem Linux Receiver diverse Geräte getestet und habe jetzt am Ende meinen idealen Receiver gefunden:
1. VU+ solo 2 (ausgepackt, FB ging nicht weg geschickt 389€ inkl. 500G -> Ziel CS Server)
2. VU+ solo (ausgepackt, hat irgend jemand ein Indianer Image rauf gespielt, mußte ich neu flashen, für meinen Geschmack guter Receiver für 179€ etwas teuer für singel Tuner und zuviel Schnick Schnack bei den Images, Ziel war CS-> Gut geeignet, die Oberfläche mit demVTI Image war 3+, dafür rieisger Vorteil beim Support und plugins im VU+ Forum. Du hast innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Antworten, für CS-Starter durch Anleitung von crazy_wolf und pluins sehr leicht zu installieren ++; Nachteil Preis --)
3. DEBox I als Clone zum Vu+ solo (funktioniert genau so gut wie solo für 122€ mit VTI Image, Preis interessant, Nachteil: kein CI Einschub deswegen für mich ungeeignet, außerdem ein lauter Lüfter welcher nicht im original Solo drin ist und wird für meinen Geschmack sehr warm, ohne Lüfter und ohne die hohe Wärmeentwicklung hätte ich das Gerät behalten)
4. Edison underline als CS-Client für 65€, funktioniert, hat aber nicht alle Kanäle gefunden, Sortieren der Sender über FB oder mit Programm nervig, CS-Einstellungen als Client über Menü super einfach, viel Receiver für wenig Geld, super Bild inkl. PVR, wer genug Nerven hat die Sender zu sortieren per FB dem sei dieses Gerät gegönnt, dar sparrt richtig Geld.
5. Gigablue HD 800 SE Twin (Ziel: CS Server; auf dem war auch wieder ein Image drauf was nicht original war, + super Bild aber (--) so etwas von langsam und dann immer wieder Abstürze, am Ende bootete das Gerät nicht mehr, nur noch grüner Bildschirm, habe das Gerät wieder entnervt zurück geschickt 179,-€)
5. Edisson Optimuss OS2 Plus + 1TB HDD, ganz neu am Markt, war skeptisch da ganz neu 269 €? (ausgepackt, endlich mal ein original Image und neues Gerät, leichte Installation aber danach kein Ton, einmal vom Strom getrennt, Ton war da, Seitenaufteilung war nicht optimal -> ATV 4.1 Image online abgedatet, ging super schnell, softcam feed installiert, meine config Dateien und Kanalliste eingespielt und alles funktioniert super!!!) Selbst meiner Frau, der mein Treiben schon suspekt war bemerkte das gute Bild und die aufgeräumte Oberfläche! Habe zwei p*y TV Aufnahmen gleichzeitig gestartet beide sind iO, bei einer gab es am Anfang einen kleinen Ruckler sonst ist alles gut!) Ich habe also meinen idealen Receiver als CS-Server gefunden und meiner Meinung nach steht dieser dem VU+ solo 2 nicht nach. Natürlich übertrage ich das Bild nicht per wlan auf Handy oder tablet. geht vielleicht auch, aber brauche ich nicht.
6. Jetzt geht die Suche nach einem CS-Client los, aber das wird wahrscheinlich sehr einfach, Edisson Optimuss OS1 ohne Plus (ob mit oder ohne HDD weiß ich noch nicht) -> openATV 4.1 drauf und ich denke alles wird gut, Kanallisten einspielen + softcam und das wars.

MfG
tf_master

Ich lese aus deinem Bericht nur das du mit dem Edisson Optimuss OS2 Plus am besten zurecht gekommen bist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…