Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

@partywichtel: Aber das der VIP dorthin connected ist schon mal ein gutes Zeichen, dass ich es richtig eingegeben habe, oder? Das heißt: du hast Kontakt zum Server. Wünsche auch dir frohe Weihnachten. Mlg piloten

PW, User und Port richtig eingetragen? Emu stimmt auch?

LG
extra

Hallo zusammen,
Heute bekomme ich meine VIP2 und stecke in der Vorfreude und den Vorbereitungen:
jetzt hab ich gerade gesehen, dass dyndns.org jetzt kostenpflichtig ist. Gibt es noch kostenfreie Alternativen, die ihr schon getestet habt und empfehlen könnt?
Danke für ure Antworten

Hi

Klick den Link, meld dich da an, und wenn du dann noch Fragen hast, helfe ich dir !OK ? :):ja

Hallo Daddy,

ich hab mich dort bereits registriert, aber ich finde nicht die kostenlose IP

Olli63

meinst du mit kostenlose IP ? Da du dich angemeldet hast, gehst du wieder auf die Seite, oben Rechts auf SING in... Geb deine Namen und dein Passwort ein. Klicke auf OK und dann gehst du Links auf MY SERVICES, scrools runter und schaust mal nach ob da unter HOSTSERVICES deine eingerichtete Dyndns steht ! Dann schaun wir weiter !

Hallo Daddy,

ich hab mich dort bereits gestern registriert, aber ich finde nicht die kostenlose IP nicht.
es wird nur ein kostenloser 30 Tage test angeboten, der dann wohl wieder gekündigt werden muss.
im Sommer gab es noch die Möglichkeit direkt eine kostenlose DNS zu bekommen.

Olli63

Hmm.. Das habe ich nciht gewusst ! Aber es gibt mehrere Alternativen zu DYNDNS ! Aber ich sage vorher: Ihc kenne mcih mit KEINER aus ! Schau mal da nach CS Allgemein

Da du dich eh registriert hast, nimm doch mal den 30 Tage zugang OK ? Was hast du für einen Router ? Fritzbox ? Dann kann ich dir helfen !Mit allem anderen bin ich überfragt !

Gruss

Ich finde die 20 Dollar (ca 15 Euro) im Jahr sind es sicher wert, und sich da anmelden
Ich hab es schon über eine Jahr und keine Probleme damit, keine ausfälle nix.

CS mit 2 Mini IP übers INet

Hallo Leute,

folgende Situation: Ich habe einen Mini IP bei mir zuhause, diesen würde ich gerne als Server einrichten. Bei meinen Eltern zuhause steht auch ein Mini IP, diesen würde ich gerne als Clienten nutzen. Grundsätzliche Frage "Geht das", oder brauche ich z.B. einen VIP als Server wenn ich CS übers Internet betreiben möchte.

Ich habe schon diverse Anleitungen gelesen und versucht die beiden Boxen zu verbinden, jedoch ohne Erfolg. Nun ja, liegt es grundsätzlich an der Hardware oder mache ich an den Einstellungen etwas falsch?

Ich hoffe es fliegen jetzt keine virtuellen Steine in meine Richtung..sorry aber bei der Anzahl an Beiträgen verliert man echt den Überblick.

Danke und viele Grüße
salue

Hallo salue, ich würde schreiben, herzlich Willkommen bei uns, aber Du bist ja schon eine Weile bei uns!

Ja, es geht, Du richtest den einen MiniIp als "Server" unter "Homecamd" ein und den zweiten MiniIP als "Client" ebenfalls unter "Homecamd" ein!

Grundvoraussetzung ist, das Du einen "Portweiterleitungsdienst" benutzt, z.B. "Dyndns.org" und den Port des Servers auf den Client weiterleitest..

Leider ist das #1 nicht mehr vollständig, aber wir kriegen das hin...

Danke "extra" für deine schnelle Antwort. Hier mal ein paar Einstellungen von den 2 Mini IP´s. Ich gehe mal davon aus, dass da einige Fehler drin sind, da kein connecting zustande kommt (Login failed).
Zu ergänzen wäre noch dass ich eine V13 Karte habe.

Serverbox:

Netzwerk Lokale Einstellungen

DHCP: AUS
IP Adress: 192.168.178.xyz
Subnet Mask: 255.255.255.000

Gateway: 192.168.178.xyz (identisch mit IP Adress)
DNS Preferred: 192.168.178.xyz (identisch mit IP Adress)
DNS Alternate: 192.168.178.xyz (IP Adress +1)

Net Server Config
Homecamd
Server IP: 192.168.178.xyz
Server Port: 35000
Aktive: OK (grün)
Protocol: HomeCamd 1.0

Einstellungen Fritzbox:
Portfreigabe
Portfreigabe aktiv für: "Andere Anwendungen"
Bezeichnung: Edision Mini
Protokoll: TCP
von Port: 35000
bis Port: habe ich 35000 eingetragen, erscheint dann unten bei "an Port" (dort stand vorher 80)

an Computer: PC-192.168.178.xyz

an IP Adresse: 192.168.178.xyz

an Port: 35000

Dynamic DNS
Häkchen bei Dynamic DNS benutzen
Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: xxxxxx.dyndns.biz
Benutzname: Mein Nick bei dyndns.org
Kennwort: mein Passwort bei dyndns

Auf der Übersichtseite meiner Fritzbox wird die Portfreigabe als "aktiv"
und die Dynamic DNS als "angemeldet" angezeigt.

Clientbox:
Server Name: xxxxxx.dyndns.biz
IP: 000.000.000.000 ????
Service Port: 35000
User Name: mein Nick bei dyndns.org
Passwort: mein Passwort bei dyndns.org
DES-Key: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 1314
Active Server: Punkt leuchtet grün
EMM aktivieren: Punkt leuchtet grün
Emulation: HomeCamd

Vielen Dank für die Hilfe
salue

Ergänzung noch zum meinem vorherigen Beitrag:
Beide Mini´s sind über D-Lan mit den jeweiligen Routern verbunden.

Bitte helft mir den Fehler zu finden...Ich kann keine Verbindung zum Server herstellen.

Viele Grüße
salue

Wer kann keine Verbindung herstellen ? Der Host oder der Client ? Habe auf deine privatbachricht geantwortet. Hast du alles abgecheckt ?

Gruss

Zurück
Oben