Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo robtek,

Versuch mal folgendes:
Bau mal eine N-Line aus den Daten von newcs. Dazu richtest du unter newcs einen neuen user ein für den VIP2. Mach es nach dieser Anleitung:
Link Removed
Gleich im ersten Spoiler findest du newcs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dir mal als Beispiel einen User in grün angelegt.

Daraus baue ich dir jetzt eine N-Line mit meinen Daten, die du nur auf deine anpassen mußt:
N: IP des des Servers 15050 vip2 test 01020304050607080910111121314

Diese N-Line trägst du im VIP ein, so wie du deine C-Line eingetragen hast. Unten bei Emus must du auf Newcamd stellen. Da ist er manchmal stöörisch und will Newcamd nicht gleich annehmen. Erst ein Zwischenschritt auf Homecamd und dann auf Newcamd führt zum Erfolg. Rote Taste zum abspeichern.
Den Port von Newcs must du natürlich auch freistellen im Router.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Guten Tag

Super Anleitung ........
hat alles geklappt .....bis vor kurzem und jetzt will der Mini nicht mehr als Server Funktionieren alle Einstellung sind 100 % richtig ...aber es kann sich kein Client mit dem Server verbinden!!!!
ich weiß hier nicht weiter ......auf einmal weg ....und nichts geht mehr

hat das jemand schon mal gehabt oder weiß jemand was das sein kann ???

1. ich habe neue Soft drauf gemacht wieder alles eingestellt---nichts
2. Alte Soft drauf alles eingestellt .....nichts
3. neuen Reciver benutzt .....nichts ...

ich hoffe auf Hilfe
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Black Mamba,

Da gibts wohl Probleme mit deinem Netzwerk. Schau mal ob dein Receiver im Router mit seiner IP vertreten ist.
Mit was gehst du denn ins Internet mit deinem Receiver:
1. Lan Kabel
2. Dlan oder
3. Wlan

Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi

ich gehe mit Lan vom Reci. zum Router

und nein der Reci. taucht nicht im Router auf .

habe auch schon den Router neu gebootet alles aus, alles an , alle Stecker gezogen und und und und .....
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Vergibt der Router die IP Adressen oder sind die statisch, dann musst Du sie in den Reci eingeben.

LG extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

ich habe im Router einen Port freigegeben und den natürlich auch im Reciv. eingetragen .

also im Router taucht der Reci. mit der Mac Adresse auf aber die Ip passt nicht zum Reci. ???!!!!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Vergib einfach feste IPs:

  • Hauptmenü
  • Netzwerkeinstellungen
  • IP Adresse (z.b.: 192.168.178.5)
  • Subnenet Maske 255.255.255.0
  • Netzwerkgate hier kommt die IP der Routers rein (z.B. 192.168.178.1)
  • DNS IP, hier kommt auch die IP des Routers rein, s.o.
  • DHCP aktivieren, das Häckchen abwählen
  • Netzwerk aktivieren, das Häckchen anwählen
  • Wichtig auf ROT zum speichern

Die IP müssen in einem Adressbereich liegen!
Das kommt auf Deinen Router an, also die ersten drei Zahlen vom Router übernehmen, z.B.: 192.168.178.1, dann geht das in den Recis von 192.168.178.2 bis 192.168.178.255

LG extra
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

habe ich schon gemacht ...........aber leider kein Erfolg ......habe jetzt das andere Gerät zum Server gemacht ....auch nichts ....der Client kann nicht auf den Server zugreifen .....

vorher ging alles ...und genau mit der konfig. das gibt es doch nicht !!!!!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Dann stell doch mal im Server und Clienten DHCP aus. Haken rausnehmen. So dass beide Receiver eine feste IP bekommen. Dann bootest du beide Receiver und den Router.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Ich habe ein aktives Homesharing mit einer DM800er als Server mit Oscam und eine Edision VIP2 als Client. Wenn ich diesen Client nun via Inet erreichen will, dafür wie in der Beschreibung eine DynDNS-Adresse anlege, wo hinterlege ich die Adresse, wenn ich keinen Router habe, der die Eingabe einer DynDNS Adresse anbietet?
Mein Router ist nämlich von Alice und da kann man nicht viel einstellen. Ich habe zwar auch einen Fritz Router 7270, aber der kann sich seit einiger Zeit nicht mehr bei Alice einloggen, seitdem Alice irgendetwas umgestellt. Nur mit dem Aliceding geht das!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Entschuldigung, es handelt sich um den Alice 1421.
Die Links sind sehr gut, aber leider funktionieren sie nicht, verständlicherweise.

Aber vielen Dank für den guten Tipp.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

wozu muss mann denn einen router mit usb haben zum updaten des edison ? reicht nicht auch einer ohne? und bei usbstick, gibt es bestimmte die der nur annimmt?
und unterstützt er auch cccam über 2.1.1 ?
mfg rockerdj
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hollo rockerdj,

versteh deine Frage zum USB Anschluß am Router nicht. Das hat nichts mit dem updaten der Edision Receiver zu tun. Der USB Anschluß am Fritzbox Router ist nur notwendig , wenn die Fritzbox als Server eingerichtet wird.

Zum Updaten der Edision Receiver mit bestimmter Software oder Senderlisten nimmt man den USB Anschluß am Edision Receiver. Der USB Stick muß vorher mit fat32 formartiert sein.

Die cccam Version in den den Edision Receivern ist 2.0.11. Sie ist fest eingebaut uund kann nicht verändert werden.
Als Client verarbeiten die Edision Receiver die cccam Version 2.1.1 beim Server am Besten.

MLg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

DANKE piloten
dachte eigentlich das die cccam in der iltv soft drin is und so dann upgedatet werden könnte.
also muss ich mir dann ersma wen suchen der nur bis cccam 2.1.1 in sein cs hat.
mfg rockerdj
 
Zurück
Oben