Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hi, erstmal vielen Dank für die Tolle Anleitung, hat super geklappt,
wenngleich es etwas gedauert hat bis der Client hell wurde...irgendwo musste ich mehrfach auf "store" gehen, weil das evt. nicht angenommen wurde..


ABER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hier wundere ich mich, warum bei einem CLIENT außer der DYNDNS-Adresse des Routers,
auch die DATEN des USERs rein müssen ???
Zum FINDEN des Routers (beim CLIENT wohlgemerkt) reicht doch "nickname@dyndsn.org", einloggen muss doch da nicht sein...
oder gilt hier was besonderes ? (habs noch nicht ohne versucht...)

-> Oder ist es etwa ein Feature der ILTV-Software, um sicherzustellen, daß nur der Betreiber des CS (der das Passwort ja kennt) das einrichten kann ? (dann müsste das Pwd aber maskiert werden !)


EDIT: Ich habe vom VIP1 zum Piccollo HDIP geshared, und bei BEIDEN MUßTE als EMU HOMECAMD (1 o. 2) rein ! Das sollte evt. noch in den ersten Post !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

nee da verwechselst du etwas.
also bei homecamd braucht man keine User und Passwörter.
Bei homecamd geht das nur über die eindeutige MAC-Adresse des jeweiligen Receivers.
Deswegen ist es auch egal was du da für Namen und Passwörter eintippst.

Bei Username und Passwort müssen keinesfalls die anmeldedaten zum dyndns account rein.
Hier müssen die Angaben von etwa einem CCcam server rein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hiermit ist gemeint, entweder ist die IP-Adresse des Servers bekannt oder dieser hat eine Dyndns.
Von diesem Server muss dann Benutzername und Passwort bereit gestellt werden, damit du dich anmelden kannst.
Wie gesagt bei Homecamd ist dies nicht nötig!
Grüße
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Leute,

vielen Dank für die klasse Anleitung.

Kann mir jemand sagen, ob ich damit auch von Argus mini Ip als Host zum Kathrein ufs 910 als Client innerhalb meines Netzwerkes sharen kann.

Ich bin erst am Anfang meiner Homesharing-Kenntnisse und vermute, dass die Protokolle sich nicht verstehen... oder liege ich da falsch?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Lettermaker,

du liegst richtig. Die Edision Receiver verwenden als Server das Protokoll Homecamd1und 2. Das verstehen nur Edision Receiver.
Alternative: Eine Fritzbox als Server einrichten.


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo liebe User,

erst einmal vielen Dank für die vielen sehr hilfreichen Themen hier im Forum. Echt spitze! :good:

Ich habe vor ein kleines "Edision Netzwerk" aufzubauen und möchte dies möglichst ohne Cardreader am Router verwirklichen. So wie ich es hier im Forum gelesen habe, sollte das mit einem "reinem" Edision Netzwerk auch gut möglich sein.

Zu meiner Frage:
Muss der Receiver der Host/Server ist dann dauerhaft an sein oder reicht es, wenn er sich im Standby betrieb befindet?

Nicht das meine Freunde im dunklen sitzen, wenn ich nicht zu hause bin.

Vielen Dank und beste Grüße,
Scythe
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Genau so ist es, stand By ist out bei Edision.
Das Lustige ist, das wenn du nicht an einen Sender bist wo deine Freunde sehen wollen, z.B. du schaltest auf pro7, kurze Zeit später stehen deine freunde im dunkeln, so zumindest bei mir.
Na ja, du gewöhnst dich dran. :emoticon-0116-evilg

teos
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Danke für die Info.
Dann ist das ganze ja witzlos...
Das Problem wäre mit z.B. einer FritzBox + Cardreader als Server gelöst, oder liege ich da falsch?
Ich möchte natürlich das jeder Client unabhängig von mir, jederzeit das volle Programm nutzen kann.

Viele Grüße,
Scythe
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Scythe, herzlich willkommen im Board und Danke für`s Lob,

die Aussage von "Teos" kann ich Nicht bestätigen, ich habe ein reines "Edision" Netzwerk mit einem VIP als Server und Vips + Minis über Homecamd2 problemlos am laufen und natürlich können alle das gucken, was sie wollen!

Das mit dem "Stand-by" stimmt, da geht es nicht!
Der VIP verbraucht im normalem Betrieb zwischen 14-16 Watt, falls Dir das weiterhilft.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo extra,

ich habe auch reines "Edision" Netzwerk mit einem VIP2 als Server und MiniIP über Homecamd2, nutze eine Nova (griechisch) Karte und habe nur ärger. Wenn der Server umschaltet geht nach spätestens 5 min. das licht aus beim Client. Das über Nacht laufen lassen bringt nichts, da in der Früh immer das Bild gefroren steht, beim Server sowie beim client.
Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.
Ich darf aber noch sage, das meine Nova Karte Verheiratet ist mit dem Pace HD831 (Baugleich Pace HD830 von Sky) und die beim Edision nutze. Es geht nach einem erneuten Signal vom Abo Anbieter!
Meiner Meinung ist der Edision gut nutzbar nur für Client. Server sollte ein Laptop Linux oder eine Dream sein.
teos
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hmm, das mit Deiner Karte kann ich natürlich nicht ausschliessen und ich wollte auch nicht behaupten, dass es immer geht!
Bei mir läuft (lief) es wunderbar, hatte aber auch eine V13 und HD+, ich habe jetzt aber auf eine "Fritz.Box7170 als Server" umgestellt, da man damit z.B. auch Receiver einbinden kann, welche Homecamd nicht beherrschen.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten und das herzliche Willkommen.

Klasse, dann besteht ja doch noch Hoffnung für ein Netzwerk ohne einen Router als Server. Ist mir irgendwie für den Anfang wichtig, da es mir etwas unkomplizierter erscheint mit einem vip2 als Server.

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Ihr sprecht doch auch über Inet CS, oder?
Ich möchte nämlich über Internet zu 3 weiteren Edision Boxen sharen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Scythe
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Wie ist es beim Speedport w920V, ist da auch was zu machen?
Momentan miete ich das Teil von Telekom, aber ab nächster Jahr werde ich wechseln müßen, (Telekom viel zu Teuer!) aber bis da hin muß ich irgend wie es machen das es klappt und momentan nur ärger.Eltern wohnen neben dran und kann nicht ein mal auf SuperRTL umschalten für die Kids!:emoticon-0106-cryin

teos
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Morgen,
funktioniert diese Anleitung mit Mini IP als Server und als Client auch ganz genau gleich für einen piccollo hd plus ip cable als Server und als Client. Oder geht der piccollo hd plus nur als client?

bzw. noch eine frage:
seht ihr nachteile beim bild für sky, weil der receiver kein 1080p kann, oder ist das jetzt und auch für die nächsten Jahr egal? Meine Fernseher können full-hd.

grundsätzlich was man hier so erfahren hat, wird das bild mit dem piccollo hd plus ip ja als gut beschrieben, richtig?

edit:
Noch eine Frage:
Falls der piccollo hd plus als server nicht geht, welche argus alternative für dvb-c, die auch stabil läuft und nicht teuer ist würdet ihr empfehlen. Selbes gilt für den Client!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo wst,

klar läuft das mit dem piccilo als Server genau so wie beim Mini IP oder derm VP als server.
Zumindest theretisch. Konnte das nicht austesten, da ich keinen piccolo hab.

Wenn du aber einen Receiver suchst, der1080p kann, dann mußt du dir den pngulux zulegen. Der kann als einzigster Receiver von Edision 1080p. Aber nur als Sat Variante.
Für ein Kabel Variante gibts zu Zeit keinen Edision Receiver, der 1080p kann, da es den pingulux nicht als Kabelvariante gibt.
Aber 1080i können sonst alle Edision Receiver.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben