Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo Leute. Ich dreh noch durch .....

Habe heute meinen kleinen Optimuss Underline bekommen und wollte den in mein CS Netz mit cccam einbinden aber es funktioniert einfach nicht. Folgende Konstallation:

1. Fritzbox 7270-V2 Server mit aktueller Freetz FW CS mit cccam ( 4 Port König USB Hub, Max Digital Smargo 1.4 + 4GB USB Stick + S02 Sky Karte )
2. Es hängen 3 Dreambox Clientboxen drann und seit heute als vierte der Underline.
3. Habe in der Freetz schon eine neue Zeile in die cccam Config für den Underline eingetragen ( Brauch mann die bei dem ?? )
4. Habe das von euch vorgeschlagene Image per USB Stick installiert Link ist nicht mehr aktiv.
5. Habe nach dieser Anleitung den Underline eingerichtet KLICK
6. Netztwerk läuft mit DHCP

Auf allen Dreamboxen als Client läuft Sky perfekt nur bei der Underline tut sich absolut nichts, nur schwarzer Bildschirm. Verbindung zur Box steht, habe ich mit Youtube getestet.
Habe es intern sowie extern über Dyndns probiert und bei beiden Möglichkeiten tut sich absolut nichts.

Habe alles erdenkliche sowie hier in verschiedenen Anleitungen versucht aber der Connect zur Fritzbox findet nicht statt. Habe die Interne Fritz IP 192.168.1.1 probiert sowie auch die meineEigeneAdresse.dyndns.org .
Bei meiner Dyndns Adresse habe ich meine Logindaten eingegeben die ich dort nutze, geht nicht. Bei der internen IP 192.168.1.1 habe ich Standard Pass und Name eingegeben, geht nicht. Den Port der auch in der Fritze
weitergeleitet ist eingegeben, dann beide Zeilen auf Aktive grün gesetzt und unten cccamd ausgewählt dann zum Schluß auf Speichern mit Rot. Irgendetwas mach ich falsch, nur was ? :JC_hmmm:
Sitze jetzt schon seit über 4 Stunden davor und noch kein einziger Funke hell geworden. Ist schon frustrierend......

Connect to Server cccamd
Close

So geht es als weiter.

Bei Ping kommt Request Timed Out.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Bei Ping kommt Request Timed Out.

Das bedeutet eigendlich: Netzwerrk Probleme.
Wie gehst du mit dem underlin ins Internet:
-per Labkabel
-per dlan
-per Walan

wird dein underline im Roter mit einer eigenen IP geführt


Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

An euch beiden erstmal ein Dankeschön das ihr mir helfen wollt.

@Pegas
Ja habe ich. F: Name Password <<<< Muß man die nicht auch wie bei Dreamboxen als C-Line einfügen, falls ja wo ??

@piloten
Gehe per Lankabel auf den Switch
Habe die Fritzbox als DHCP laufen sowie auch den Underline


Sitze immer noch hier rumm seit 14.00 Uhr und nichts geht, glaube das nicht so blöde kann mann doch nicht sein. Mit einer Dreambox ist das alles in 10 Minuten erledigt.
Gibt es denn hier keinen der die gleiche Konfiguration wie ich habe, Fritzbox als Server und die Boxen als Client inkl. der Underline ? So könnte man mal anhand von Screenshots sehen wie dort die Einstellungen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Er geht leider nicht näher darauf ein so hilft mir das auch nichts. Schon ärgerlich wenn man einen Tag umsonst an so einer blöden Kiste gesessen hat und die Frau einen dicken Hals schiebt. Kann man nichts machen.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Doch geht er näher drauf ein.
Das habe ich gefunden:
Netzwerkkabel anschließen und Einstellungen vornehmen:

Unter Menü->Internet->Netzwerk Lokale Einstellungen->OK drücken, erstmal Wired, bei mir DHCP auf an

Dann bekommt der underline vom Router eine IP zugewisen.
Die IP des underline mußt du im Router wiederfinden.
Im letzen Bild hast da kein timeout mehr, sondern ping Werte: HowTo CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt - Seite 17
Also hat der underline jetzt Kontakt zum Server

Jetzt können es nur Eintrage Fehler sein bei user und pass. Achte auf groß und Kleinschreibung.
Porttest durchführen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Steht alles in den Link den ich dir gegeben habe.

Die F- Line hast du ja schon drin > Server neustarten

C-Line kommt in den underline

C-Line eintragen:

Menu->Internet->Net Client Config-> OK drücken, den gelb unterlegten Server1 auswählen->GELB(Editieren) drücken->Dort Eure Daten eintragen->WICHTIG! Mit ROT speichern!
Evt. andere Lines genauso eintragen (Server2,Server3 usw.)
Mit Exit das Menu verlassen, es sollte hell werden was hell werden kann :)



 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Es funktioniert :dance3:

Ihr glaubt jetzt nicht was das für ein Fehler war ! Was soll ich dazu noch Schreiben, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :dance3:

Einer von euch beiden hat das auch in seiner Anleitung angemerkt. Zitat: Achtet auf Groß und Kleinschreibung !!
Sitze den ganzen Tag hier rumm und acker mir hier einen ab und es lag nur an einem Buchstaben den ich unter Net Client Config unter User Name klein geschrieben habe.
Ich schaute nochmal in meine cccam.cfg und bäng da sah ich es :)

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr gestresst ihr beiden. Besten Dank an euch und einen guten Rutsch wünsch ich euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

@Matrix-360:Seit mir bitte nicht böse aber etwas verwirrt mich jetzt ein wenig. Laut den Anleitungen hier im Board soll unter Net Client Config / Server 1 / Server Name die Zeile für CS über Internet ( mein-account.dyndns.org ) heißen und man soll unter Password und Username den gleichen Login hier angeben wie mann sich bei Dyndns angemeldet hat, ist das jetzt richtig oder falsch ?
falsch
Bei username kommt der username aus der F-Line rein. Auch bei Inet Cs
Bei passwort das passwort aus der F-Line. Auch bei -Net CS.



Teste jatzt mal folgendes:: Bei Server Name trägst du die IP des Server ein.
Speichern nict vergessen.

Dein Dyn muß im Router eingerichtet werden: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten
Hier nachschauen: Fritzbox Menü Einstellungen / Internet / Freigaben / Dynamic DNS
Mlg piloten
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freud uns das es jetzt klappt, ja das ist meistens so das es nur eine Kleinigkeit ist, daher nie aufgeben und besser öfters schauen dann klappt es schon.

Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch!!
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Hallo!
Was macht man mit dem Smargoreader der in der Anleitung erwähnt wird, die Receiver haben doch einen Kartenslot oder!?
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

hi Schakal,

wenn mann zb. aber 1 x Sky, 1 x HD+, 1x Orf, 1x Mtv - Karten besitzt, also insg. 4 Stk. reichen die Internen Reader nicht mehr aus.
daher benötigst du externe Kartenleser die man via USB anschliessen kann.
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Super!
Danke für diese schnelle Blitz Antwort.
Eine Frage hätte ich noch wie kann ich die Bilder in der Anleitung sehen habe es schon mit verschiedenen Browsern probiert.
Ist die Software von dem link noch Aktuell?

Danke im Vorraus
 
AW: CS Anleitung ANFÄNGER Schritt für Schritt

Die Bilder fehlen leider im Moment aufgrund eines Hacks des Forums und müßen neu eingepflegt werden.
 
Zurück
Oben