Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS + 3 mal Xtrend 4000?

Ash_x

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
12
Punkte
33
Hallo Community,


Nachdem Ich viel Zeit in den Foren verbracht habe sind einige Fragen noch offen. Dies liegt auch daran das es auch unterschiedliche Meinungen und Methoden zu den Problemen gibt. Ich habe mir schon mal eine Xtrend 4000 bestellt.


Ich plane einen S*y CS mit insgesamt 3 Teilnehmer inklusive Server, V13 Karte, 3 X XTREND 4000, Openpli und OScam. WICHTIG, Stabilität und eine gute Geschwindigkeit.


Fragen:
Wenn die 150€ pro Box kein Thema ist, macht es Sinn die 2 Clients auch mit der Xtrend 4000 auszustatten? Oder was günstigeres nehmen? 2 Client Boxen mit Server Möglichkeit ein Sicherheitsrisiko oder einfach deaktivieren?
3 X Gleiche Box = Mehr Stabilität und weniger Freezes oder ausfälle? Ich hatte mal in einen Dreambox CS und es war oft der Fall das nichts ging. Ist die Aussage korrekt das Hänger/Freezes/Ausfälle immer vom Server abhängig sind und nicht von den Clients?


Es gibt einige Beiträge in den Oscam als die besser variante empfohlen wird und einige Nutzer umsteigen. Leider ist OScam wohl für einen Newbie schwer zu konfigurieren wie es scheint und CCcam in dieser Hinsicht einfach nur PnP. Was ist eure Empfehlung? Was ist der Vorteil beides laufen zu lassen? Wie weit wird die Stabilität dadurch beeinflusst? Cccam to Oscam converter Konvertierung 100% abdeckend für Newbies oder muss man noch zusätzlich noch Bugs ausmerzen?
Wenn auf dem Server OScam läuft und auf dem Client CCcam dann gebe ich in der OScam Config den Protokoll an den ich nutze zb Cccam. Was muss man eintragen wenn der Client auch auf OScam läuft?


In der C Line max. uphops einstellen? Max 3-4? Garantiert dies den kürzesten Weg zum Server? Gibt es das auch bei OScam?
Muss man für jeden Nutzer ein separates Login einrichten oder können alle das gleiche Login nutzen?

Danke,
Ash
 
AW: CS + 3 mal Xtrend 4000?

Ich bin der Meinung du solltest dich im OScam Bereich noch sehr viel einlesen.

Ich persönlich rate auf dem Server OScam einzusetzen und auf den Clients CCcam. Du kannst aber auch auf den Clients OScam (dvbapi) einsetzen. Ich persönlich hab bei meinen Clients OScam drauf.

Vorteil bei OScam ist, dass es deutlich weniger Resourcen braucht.

Die Xtrends habe ich nicht im Einsatz, habe aber schon viel gutes dadrüber gelesen.

Bzgl. der Stabilität kann ich dir sagen, dass sowohl die Server Seite als auch die Client Seite wichtig ist.

Ein Client kann den Server durchaus instabil machen, indem er fake Anfragen o.ä. stellt.

Ich denke du wirst bestens bedient sein, wenn du in deinem Share komplett identische Receiver nutzt.

Den Maxhop gibt es für OScam ebenfalls, aber wie gesagt bitte LESEN LESEN LESEN :)

Nicht bös gemeint ;-)
 
AW: CS + 3 mal Xtrend 4000?

Der 150 € Xtrend hat einen ganz anderen Bedienkomfort wie z.B. der auch immer wieder gelobte Ariva 102e für 65 €. Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn die 150 € kein Thema sind, dann immer investieren.
 
Zurück
Oben