Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cronjob wird nicht ausgeführt

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich versuche gerade dieses Thema umzusetzen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Script funktioniert auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt habe ich einen Cronjob erstellt, doch dieser wird nicht ausgeführt. Es gibt keinen Eintrag im Log. Wenn das Skript von Hand ausgeführt wird, gibt es einen Eintrag.

Cronjob sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt meine Frage: Woran kann es liegen, dass der Cronjob nicht ausgeführt wird? Bzw. kann ich den Cronjob auch irgendwie von Hand starten (nicht nur das Script alleine) um zu sehen, ob es eine Fehlermeldung gibt?

mfg

Neogeo21

PS: Habe mein Problem nicht beim oben genannten Thread eingehängt, da das Script ja funzt und das Problem ja anscheinend nur wegen dem Crontab besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cronjob wird nicht ausgeführt

was steht den im Syslog? Da sollte eine Fehlermeldung bezüglich des Crontabs kommen.
 
AW: Cronjob wird nicht ausgeführt

Hallo,

es sieht so aus, als ob der Job nicht ausgeführt wird.

Mittwochs um 23.55 soll er ja ausgeführt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg

Neogeo21
 
Hallo,

mein Eintrag soll also so aussehen:

55 23 * * 3 /usr/script/dyndns.sh

??

Verstehe ich das richtig?

mfg

Neogeo21

Hallo,

danke für die Hilfe. Jetzt funzt es so. Man braucht den Benutzer nicht im Job.

mfg

Neogeo21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben