Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Creativ Cloud erforderlich oder beschädigt

Offie

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Bei mir kommt beim Start von Photoshop immer die Fehlermeldung:" Creativ Cloud erforderlich oder beschädigt". Woran könnte das liegen?
Das betrifft nur die 2021er Versionen. Die 2020er Verionen starten problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CC-App ist "verstrubbelt" und sollte deinstalliert und frisch installiert werden.

Adobe hat dazu auch eine passende Supportseite parat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gruß

Fisher
 
Hi, hab ich alles schon erfolglos ausprobiert. Auch auf meinem zweiten Rechner das gleiche Problem.
Egal aus welche Quelle die Setups stammen.
 
Wenn auf zwei Rechnern, mit unterschiedlichen Setups dasselbe Problem auftritt, könnte der Fehler bei CC-App bzw. der gegenwärtigen Erreichbarkeit selbst liegen (das gab es schon mal).

Du kannst versuchen. Photoshop über den CCMaker zu installieren, damit wird die CC-App komplett umgangen.
Programm starten, "Download & Install" wählen, etwas warten, bis die Informationen der verfügbaren Programme komplett vorliegen, zu Photoshop herunterscrollen, passende Version aussuchen und im Hintergrund installieren lassen.

Gruß

Fisher
 
Also ich habe jetzt mal über CCMaker installiert und auch da kommt beim Start der Programme die folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Keine Ahnung was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun testweise verschiedene 2021er setup-Varianten auf unterschiedlichen Betriebssystemen jeweils ohne Probleme installiert und gestartet; der Fehler ließ sich also nicht reproduzieren.

Insofern bleibt nur die Suche nach eventuellen Abweichungen im Installationsprozess auf Deiner Seite:

Angesichts Deines Satzes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Waren die Rechner vor der Neu-Installation komplett von eventuellen Restbeständen alter Installationen befreit?
2020er und 21er Versionen auf demselben Rechner vertragen sich nicht immer.

Auch nachdenkenswert: Hast Du als Installationspfad den Standardpfad gewählt? etc.

Gruß

Fisher
 
Es wurden auf beiden Rechnern vorher die 2020iger Versionen deinstalliert. Habe jetzt wieder die 2020iger drauf und die laufen prima.
Installieren lassen sich die 2021iger ja auch problemlos und ohne Fehlermeldung. Beim Start, wärend der Initialisierung kommt die oben abgebildete Meldung.
Ja habe den Standardpfad beibehalten.

Hatte zwischendurch auch mal den Creative Cloud Uninstaller sowie das Creative Cloud Cleaning Tool drüber laufen lassen, so wie in der Registry alle Adobe Software Einträge entfernt, alles ohne Erfolg!
Windows Defender und Firewall deaktiviert...hilft auch nicht.

PS. Bin also doch nicht zu blöde... hab in nem anderen Forum einen der Anbieter aufgetan, bei dem es genau so ist und der hat auch noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben