Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Crash bei SenderSuchlauf

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

habe bei meiner sunray sr4 plötzlich immer einen crash wenn ich einem man. Sendersuchlauf auf Unitymedia starte.

bei einem automatischen Sendersuchlauf alle "satelieten" ( Astra (19,2° Grad Ost, Eutelsat/Hotbird (13° Grad Ost) und unitymedia findet die box nur 1382 Kanäle davon 0 Unitimedia und 8 Kanäle auf (13° Grad Ost)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1591346211.txt
    68,6 KB · Aufrufe: 4
Neu flashen und wenn die Box dann immer noch crasht, hat sie wohl ihr Lebensende erreicht.
Sie findet einen neuen Converter, der nicht zugeordnet werden kann. Dies kann auch an einem nicht aktuellen Skin liegen.
 
OK @CV-Skipper


habe jetzt nur diese nn2 image vom 13 Oktober 2017 gefunden! gibt es keine aktuelleres image?


muss ich so Vorgehen?

NN2 image vom 13 Oktober 2017 flashen

wlan treiber installieren (meine box hat Broadcom BCM7405 zumindest zeigt lsmod das an)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Tripple Tuner für SR4 installieren (wo find ich esß)

Box updaten mit dreambox-clone-updater-4-0-flashexpander-by-jasper


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein so altes Image flashen würde, käme mir eine neue Box ins Haus.
Gute, schnelle 4k Receiver bekommt man unter 100 € und muss sich nicht mit uralt Technik rum ärgern.
 
Hi @CV-Skipper

ich habe meine DM920 als "hauptbox" die Sr4 ist nur mein 2 box neben Die DM 800 und DM 600 :smiley:
ich will warten bis die dreambox duo raus kommt dann werde ich definitiv zuschlagen ;)
wobei schon bis heute kaum UHD content gibt was die 920 zur Geltung kommen lässt wenn man ehrlich ist...

Nun zurück zum Thema

ist meine Vorgehensweise soweit richtig? und/ oder kannst du eine Aktuellere NN2 Image für die SR4 empfehlen ?

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt seit Jahren keine Änderungen mehr bei OE2.0, daher bringen aktuelle Images keinerlei Vorteil.

Flash dieses Image und installiere dir den Clone Updater, dann kannst du auf den letzten Stand aktualisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der läuft nicht mit OE2.0 Images.

Hier steht beschrieben, wie man alternativ einen Suchlauf durchführen kann:

 
Nimm die aktuellste Liste.

Nein, gibt es nicht. Ich würde es mit dem Sendersuchlauf probieren, wie in der Anleitung beschrieben.
 
Zurück
Oben