Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will schon oder würde gerne wissen, wann ein Kontakt registriert wurde und wieviele es in 14 Tagen dann sind. Damit könnte man selber einschätzen, wie sinnvolll für einen selbst die App ist. Werden keine Kontakte registriert, braucht man die App auch nicht! :blush: :smiley:

@mega
er kann es nicht lassen seine eigene Meinung zu vertreten ---> schlimm diese Verschwörungs- Theoretiker --> Lass es bitte jeder ist m.M. nach selbst im Stande darüber nachzudenken, was immer auch das Ergebnis ist. Deine Postings haben "leider" mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun, im Gegenteil du versucht grundsätzlich denkende Mitleser zu beeinflussen

Zuletzt bearbeitet:
Dann lese dich noch mal in die Funktionsweise der App ein. So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.

wenn sich mir ein infizierter nähert, zeigt die app den automatisch an, wegen vorsätzlicher gefährdung?

Erst wenn jemand positiv infektiös getest wurde, kann er das in seiner App vermerken, so dass dessen vorherige Kontakte drüber informiert werden können.. Gleichzeitig mit dem positiven Test wird man von amtswegen in eine 14-tägige Quarantäne geschickt. Es könnte sein, dass das Verlassen der Qurantäne fahrlässig ist, aber Vorsatz jemanden anzustecken begründet das noch nicht. Vorsatz wäre es, wenn so jemand dich küsst, ohne dich vorher von seiner ihm bekannte Infektion in Kenntnis zu setzen! :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
ok ich dachte das ist wie eine selbstanzeige wenn man sich in der app outet. kontakte wo man noch nicht wusste das man infiziert war. dann macht das ja sinn.

Ich sehe das halb so wild mega,uns hat keiner gezwungen Alexa Geräte zu kaufen,trozdem hab ich 5 davon aktiv,inkl. Ein in auto,und kidi haben auch eins.
Und jede von uns hat handy immer in Hose Taschen.
Da mit ist man sowie überwachbar,ich glaube diese Software tasten bei Micro /Cam sowie so nicht,aber was sollst.
Ist ja wie bei Windows, coder kann alles in Diese Programm Fenster schreiben(Daten werden gelöscht,usw)Das ist nur das wir Sicherheits gefull haben ,was der Progrsmm macht,werden wir nier erfahren.

Ich bin schon lange der Meinung(seit wann ich eine smartphone hab) das Privat Sphere kein Recht ist,Sonder schon Längst Priwileg von Reichen ist.
Daher,wir können hier Wände hoch laufen,ändern werden wir aber nichts können.
Mfg

kontakte wo man noch nicht wusste das man infiziert war. dann macht das ja sinn.

Macht aber eben nur einen Sinn, wenn alle, die sich außerhalb ihrer Wohnung bewegen, auch die App „freiwillig“ nutzen und sich auch alle als positiv Getestete freiwillig“ so mit der App registrieren.

Dass man bei der geringfügigen Nutzung der App irgendwann mal im Nachhinein von einem Kontakt mit einem positiv Getesteten gewarnt wird, ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, denke ich. Laufe jetzt schon 7 Tage mit der aktivierten Corona-Warn App rum, nutze täglich zweimal jeweils ca. 20 Minuten Tram, U-Bahn und Bus, war am Wochenende im berliner Nachtleben unterwegs und wahrscheinlich nicht einen einzigen registrierten Kontakt gehabt. Wie auch, wenn ein Kontakt erst registriert wird, wenn man wenigstens für 15 Minuten nicht mehr als 2m voneinander entfernt gewesen war. :blush:

Nicht wie oft die App gedownloaded wurde zählt, sondern wieviel aktiv genutzt werden und wieviel Kontakte dann auch registriert werden. Das werden wir wohl nie erfahren, wie auch nicht, wieviele dann sich als positiv getestet registriert haben. Das wird wohl das große „Erfolgsgeheimnis“ der Corona-Warn App bleiben!:smiley:

Doch es liegt an uns Konsumenten.

Wir müssen es nur ändern wollen.

Wenn wir den Mist kaufen,dann dürfen wir uns später nicht beklagen wenn es mal so kommt wie es kommt.

Ist ja wie beim Essen.
Kauf ich das billig Zeug und unterstütze die Massenhaltung. Dann wird sich nie was ändern oder Kauf ich direkt bei einen Biobauern mit Hofladen und kann mir noch angucken wie die Tiere dort gehalten werden.

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen.

Leider unterstütze ich NOCH das Smartphone.

Alexa und co hab ich schon entsorgt.
Ist ja eh nur was für bequeme Leute.
Ging auch ohne mal.Wir haben es nur verlernt

Geht alles ohne; Ich habe einen Jagdschein, bin auf einem Bauernhof groß geworden ..

Aber will ich nicht (mehr), 5 x google, 3 Fernseher, computer & Laptop, Sky Abo, Smartphone, Kreditkarte und und und ..

Leider geil

Ich komm ja von Heinsberg Ecke,liegt ja Direkt an Holländische Grenze.Die Hollandische Bauer haben Bienen mit Mundschutz und Ausgang Spere gedroht,wenn die bloss gen manipulierten Pollen auf Bio Feld besträuen. Die haben sogar Fogelschäuche zwiechen Felder gesetzt ,und Was soll ich sagen,Bienen sind Halt Volk,die Halten sich auch nicht Dran..
Ist voll Bio alles wo Bio drauf steht und an Weonachtsman glaub ich auch.
Ich kenne eine Bauer Sehr gut,Unkraut Vernichtung was der Anwendet,das ist normale weiße seit 10 Jahre Verboten.
Ich sag mal jetzt Diplomatisch "Da ist Chernobyl Lachnm.dagegen"

Ich war 1/4 Jahr in der geschlossenen Abteilung, seit dem hab ich keine Klatsche mehr. Aber die Corona-Hysterie macht mich trotzdem verrückt. :blush:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…