Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die "normale" Grippewelle aber um bis zu 10% durch die AHA-Regeln abgeschwächt wurde, die Sterblichkeit an anderen Grippeviren auch im 10% gesunken ist,

Den Beweis muss erstmal jemand antreten. Erstmal ist die übliche Grippewelle noch im Anmarsch und erreicht erst Anfang des nächsten Jahres üblicherweise ihren Höhepunkt. Andererseits wage ich es genauso zu behaupten, dass Grippe-Infektionen auch als Corona-Infektionen gemeldet werden. Selbst einfache Erkältungssymptome werden ja als Corona-Infektion „vorsichtshalber“ gewertet.

Es hat schon seinen „guten“ Grund, warum das statistische Bundesamt in den Sonderauswertungen der Todesfallzahlen erst verharmlosend die viel schlimmeren Todesfallzahlen der vergangenen Grippewellen mit der Durchschnittsbildung heruntergespielt haben und jetzt nichtmal mehr die konkreten Todesfallkurven der einzelnen Jahre im Diagramm darstellen. Es ist doch zu auffällig, dass das Jahr 2020 eher weniger dramatisch ist als vergangene Jahre.

Aber egal, Statistik kann jeder sich so „zurechtbiegen“, wie er es will. Ich kann das ja auch für meine Meinungsbildung ohne mich an Fremdmeinungen orientieren zu müssen. Egal welches Jahr der näheren Vergangenheit man nimmt, Deutschland hat immer so ca. 11,5...12,5% Todesfälle der Gesamtbevölkerung mit leicht zunehmender Tendenz (durch zunehmende Alterung der Bevölkerung gepaart mit schlechter werdender Altenpflege?). Auch wenn noch ein paar Wochen bis zum Jahresende 2020 fehlen, eine deutlich erkennbare Zunahme der Todesfälle ist in 2020 nicht erkennbar. 2020 wird in der Beziehung ein ganz normales Jahr mit üblichen Höhen und Tiefen der wöchentlichen Todesfallzahlen innerhalb der üblichen jährlichen Unterschiede sein.

Wenn ich mir meine Geburtsland anschaue, haben die zwar auch mit Corona zu tun, aber da ist Korruption Prio.lol

Wir stecken keine Alte Leute in Sardinen dosen,ewentuell liegt des wegen die Sterbe rate unten nicht so hoch, weil der Soziales leben wörtlich ,mehr gelebt wird.Oma und Opa bleiben immer zu Hause,irtgeteiner ist immer da der die Pflegt,Irgentwie geht es immer,na gut der Hacken ist, man macht kein gewinn da mit.
Aber ich will, ja nicht an Meine Kinder und Mutter Geld verdienen, ich bumse lieber Bösen ;-).

Alte Leute sind Kosten Faktor.Punkt
Was soll noch Passiren,dasman aufwacht, und Fliederbüschen nicht mehr als schuldige sieht.
Hätten die Wirt von Corona nicht vernichtet ,hätten wir das Problem auch nicht.
Oder,ewentuell nachgeholfen,jetz hat der Virus noch was dazu gelernt.

Huch hab ich, wieder nicht Gesetz konform gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat immer so ca. 11,5...12,5% Todesfälle der Gesamtbevölkerung mit leicht zunehmender Tendenz (durch zunehmende Alterung der Bevölkerung gepaart mit schlechter werdender Altenpflege?)
Welch Unsinn, sinkend Geburtenraten sind dieser Tendenz geschuldet, ebenso zunehmendes älterwerden

Altenheime und -pflege ist seit der Einführung der staatlichen Pflegeversicherung ein sehr lukrative und profitables Geschäft geworden. Das aber nur für die Betreiber der Einrichtungen und nicht für deren Mitarbeiter. Aber für die Deutschen ist es eben so schön „bequem“, die Alten in Heime abzuschieben, schließlich bezahlt man ja dafür die Pflegeversicherung.

Frohe driten Advent Jungs,ich muss jetzt meine Weihnachtsbaum Smart machen, ;.-).
Ist die Frage jetzt,Philis Hue,oder Homematic IP ,oder Alexa,oder Google.

Das sind Probleme, wo ich klein war, hat man noch alles " Geblasen"
wie sich Zeiten ändern, zum gluck ist Blasen mindestens in andere Hinsicht geblieben,
Wenn mir da noch einer jetzt mit MundNase schütz kommt ,dann werd ich zu Querdenker,Versprochen

bei dieser pandemie kommt alles zusammen. es beweist eindeutig unsere mittelalterliche kleinstaaterei, die regierung ist komplett überfordert mit allem und wälzt alles immer schön nach unten ab. das schema haben sie schon seit brd/ddr-zeiten. irgendwelche schnellschüsse raus lassen ohne voraussetzungen dafür zu haben.

fakt ist, das dingen existiert und killt menschen. wer das in irgendeiner form in frage stellet, sollte besser seine schulzeugnisse abgeben, denn der hat nie eine von innen gesehen. jetzt könnte natürlich die aluhut fraktion sagen, "das machen grippe und keuchhusten auch". stimmt, aber das gibts keine schwerwiegenden folgeschäden für die lunge.

fakt ist aber auch, das unsere pappnasen aus berlin, sammt ihrem hörigen rki und den medien, im sog von corona soviel unglaubwürdigen dreck mit waschen das mann keinen rechenschieber braucht um zu wissen in welche richtung die wollen und das denen corona eigentlich scheissegal ist. die haben jetzt die einmalige chance soviel grade zu rücken und das nutzen sie auch gandenlos aus. was bleibt denn von allem übrig, wenn man reine coronamassnahmen raus nimmt - richtig, 90% artfremdes zeug.

maske, abstand - alles richtig und notwendig. aber warum spielt das in bussen, bahnen, und vorallem, beim arbeiten keine rolle?
perso mit fingerabdrücken, kk karte mit gespeicherten daten, coronaapp nur über das scheunentoroffene bluetooth..... was soll so ein schwachsinn, wer ist denn wirklich so kopfgesteuert und tut sich, gerade die "corona app", freiwillig an? wahrscheinlich nur leute die auch zuckerberg nicht hinterfragen und whatsapp, fratzenbuch & instagram nutzen.

will mit dem ganzen eigentlich nur sagen, man kann jeden "beschluss" der "regierung" einzeln hinterfragen, ändert aber nunmal nix daran das dieser drecksvirus exixtiert und auch noch monate existieren wird. solange sich irgenwelche einzeller durch maske, abstand u. a. massnahmen "
in ihren "persönlichkeitrechten" eingeschränkt fühlen, wird keine besserung eintreten. denen sei auch gesagt "querdenker" kommt von "denken".
bei den meisten von denen hat man aber eher den eindruck, dass mehr als ein aufgeweichtes brötchen nicht mehr im schädel ist.

Ich,glaube mich hat es auch Erwischt,hab eben Nebenbei NTV geschaut, ich fang an"Söder" zu mögen!?

Ist diese Symptom bekannt bei RKI,wenn man von heute auf Morgen Meinung ändert .

Jetzt wird mir auch Klima wandern und Erd Oberfläche/Meer Temperatur Steigung bewusst.
Disel /Otto Motoren sind schuld !? Wir Atmen einfach zu viel!?

Hmm Phisyk war es Glaub ich wo man von Perpetum Mobile I gesprochen hat.
Ist ja so ne Perfekte(Amerikanische)Energie quelle(Tesla) wo man einmal Energie zufügt und dann nie Mehr.
Meine Physik Lehrer sagte, das ist Bull Shitt,gibts nicht.Grübel,lange überlegen bei mir, ich war Niee gern der Schlucker,der alle hinnehmt ohne zu Hinterfragen (da für haben wir Frauen)

Aber so Sonne mit Ganze Eruptionen (schönes Wort) soll so eine PM 1 sein!??

Was ist wenn, der Umlaufbahn von Erde sich Sonnen Einziehung Kraft angepasst hat, und sagen wir mal, 1000km näher geflucht ist.
Könnte rein Theoretisch, Temperatur Schwankungen erklären.
Aber nein,kann nicht sein, du hast kein Ahnung.
Wer kann das Messen!?
Oder was ist mit Ganze Regenwald!,
Las mal überlegene, was macht die Photosynthese nochmals!?
Wie ist der Mench entstanden, vorher war es ein Affe,der hat sich angepasst.
Gelernt, hat es leider zuwenig danach.
Ja,die Bösen Holzfäller,die machen es bestimmt aus Spaß mit Kätensäge rumspielen,kinder dürfen die ja nicht Kriegen, ist dann Wellness Familie.lol

Ich will ja nicht Sagen das Mensch Umschuldig dran ist,Aber wenn man was Verkaufen wil,muss man es schön Reden.
Ist ja wie bei Diskothek Besuch und Mädels Rumkrigen .

Jetzt dreht der Kerl ganz durch.

Weg Läüft.

Zuletzt bearbeitet:
Welch Unsinn, sinkend Geburtenraten sind dieser Tendenz geschuldet, ebenso zunehmendes älterwerden

Zum einen hab ich das mit dem Begriff Alterung der Bevölkerung inbegriffen und zum anderen wirkt sich die Geburtenrate in der jährlichen Sterberate nicht so sehr aus. Die absoluten Sterbefallzahlen haben auch eine steigende Tendenz in den letzten Jahren, obwohl jetzt langsam auch die eher geburtenschwachen Jahrgänge in das Sterbealter mit über 50 kommen.

Kann man viel Zeit mit der Auswertung solcher Statistiken verwenden, um wirkliche Trends und deren Ursachen erkennen zu können. Grob gesagt, ist erstmal noch alles "stabil mit Geburtenüberschuss" von jährlich ca. -150.000 bei ca. 900.000 Sterbefällen im Jahr.

Schlimmer als die Covidpandemie!!!

Ärzte sind mit dran schuld. Die geben die breitbandantibiotika raus wie Bonbons.
Bei jeder Kleinigkeit.

Eigentlich sind die Breitbandantibiotika das letzte Mittel der Wahl in einem Krankenhaus.

Oder das System zwingt die Ärzte unbewusst dazu, so zu handeln...

Patient hat nebenhöhlenentzüng und gleich ein Brandbsndantibiotika ohne zu wissen ob der schleim ein viraler oder ein Bakterium ist.
Normal korrekt macht man einen nasenabstrich und findet raus, welcher Erreger das ist und behandelt in gezielt mit einen passenden Antibiotika oder ein Penicillin.

Manchmal brauch man auch kein Antibiotikum z. B wenn es virusbedingt ist oder chronisch....

Wird leider auch bei vielen solche Krankheiten Promt eingesetzt.

Ärzte haben einfach nicht mehr diese Zeit für einen Patienten, wie es früher mal war.

Dann noch der Mist in Lebensmittel etc.
Also kein Wunder, wenn kein Antibiotika mehr richtig wirkt.

Gesendet von meinem NOH-NX9 mit Tapatalk

Ich hab mir Gerade je 10000 Packungen Aspirin, Gripostad C,Wick,Tomapirin Online bestellt.
Wenn die Ganze Logistik Maschinerie in Rollen kommt ,wegen Impfstoff Verteilung.
Konnte die "Rand Produkt "Medikamente
Knapp werden,ich schreib mit Absicht nicht " das es so geplant ist"
W o ich mit langsam Gedanke um meine Arbeitsplatz machen muss, wollte ich was neues Aufbauen .
Ich warte nicht ,bis wann der Titanic runter geht,ich bin ja nur Matrosen,und nicht Kappiten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, spätestens jetzt sehe ich nicht mehr durch, was erlaubt und was nicht.

Also Weihnachten nur 4 Leute? Oder 5 plus 4? Und wie ist das mit den 15 km vom Wohnort? Warum können die das nicht einfach formulieren, das man es versteht?

5+4 leute, steht doch eindeutig da.
aber anhand dieser "lockerungen" machen sich die politiker schon wieder zur lachnummer.
oder meldet sich corona für 3 tage in urlaub ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…