Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man jetz nur noch Chinesen nachmacht,und alles mit Wassercanonen Desinfiziert
Dann halten die nicht nur Abstand,sondern hat man den noch Anstand beigebracht.
Ich mag es auch vor Corona nicht,wenn mir jemand in Nacken,mit Knobi,odet Sauerkraut Geruch naha kommt

Wenn es,wirklich stimmt,und meine Pimmel auch so klein wird,dann werd ich Erster der Sich impfen läßt
Ich schon lästig mit 30 cm, durch die Gegend zu laufen.
Es kommt nicht auf Grosse an,und Knick in Mitte, es Soll Klein aber Fleißig sein.
Fleißig ist es schon,muss ich nur noch Grosse EU Standard anpassen.
Wenn das kein Einbürgerung und Anpassung ist,dann weiß ich auch nicht.

" duck und wech"

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gestern geschaut. 8% Übersterblichkeit.
Ja, 8% Übersterblichkeit zum Durchschnitt der Jahre 2016...2019. Im selben Zeitraum hat der Bevölkerungsanteil der über 80 Jährigen, die den Hauptanteil der Übersterblichkeit z.Z. ausmachen, von ca. 4,9 Millionen auf ca. 5,7 Millionen um ca. 15% laut statistischem Bundesamt zugenommen. Die 8% Übersterblichkeit liegt immer noch im normalen Rahmen der jährlichen Schwankungen und mit zunehmendem Anteil der über 80 Jährigen in der Gesamtbevölkerung ist auch eine zunehmende "Übersterblichkeit" ganz normal zu erwarten, auch wenn die Lebenserwartung etwas steigt. Das ewige Leben gibt es nicht.

Ja, jeder Todesfall ist bedauerlich und bemitleidenswert!

Ach ja, zum Weuhnachtsbaumkauf: Ich war heute mit Frau und Tocher zwei Weihnachtbäume für je 10€ (einer für uns und einer für die Tochter) kaufen.. Wir waren auf dem gut besuchten Verkaufsplatz (standen ca. 20 Autos davor auf dem Parkplatz und es war schon etwas schwierig, dass wir noch einen Parkplatz gefunden haben) die Einzigen mit Mund- und Nasenschutz. Nichtmal die vier Verkäufer hatten eine Maske um, obwohl man denen beim Bezahlen und eventuellem einpacken ins Baumnetz näher als die 1,5m kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ewige Leben gibt es nicht.
Du willst uns doch nicht Ernsthaft erzählen, das der "Highlander" mit Sean Connery alles Hollywood gesülze war!? Traulig gugt
Lass mich doch in meine Fantasie ,Virtuelle welt weiter .
Ich will es nicht war haben,jetz gehe ich auf Demo.
Wenn die scheiss regen nicht da wäre.
Kann man auch mit WoMo hin fahren !?
Indianer Medizinman würde sagen zum Weinachtsbaum
Heilkraft von MutterNatur.
So ne Tannen hat Heilkräfte.
Mein Vater hat immer Heillwasser draus gemacht.
Nennt sich in Volksmund Sliljovic..lol
Bei anderen Korn,Vodka.

Edit: hab ich richtig gelesen 10 € Weihnachtsbaum!?
Was haben wir von Apotheken Preise hier,
Ich hab 40€ gestern bezahlt. 2,5 m
Ist aber bestimmt Freilaufend, und Glücklich geschlachtet gewesen.
Quasi Feres Preis,aber nur für Verkäufer warscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
...die Einzigen mit Mund- und Nasenschutz. Nichtmal die vier Verkäufer hatten eine Maske um, obwohl man denen beim Bezahlen und eventuellem einpacken ins Baumnetz näher als die 1,5m kommt.

Da muss man sich ja auch nicht wundern warum der Virus sich so schnell verbreitet ..

Was ist eigentlich aus Bill Gates geworden?
Der hat as Virus doch erfunden.
Der Der will doch die Weltbevölkerung ausrotten, um Windows ganz für sich alleine zu haben.

MfG

Edit: hab ich richtig gelesen 10 € Weihnachtsbaum!?
Was haben wir von Apotheken Preise hier,
Ich hab 40€ gestern bezahlt. 2,5 m

Ja, eigentlich genau 9,99€ bei einer Baumhöhe von ca. 1,5m (größer oder besser breiter passt bei uns im „Holländer-Haus“, was schmal und dafür lang und hoch ist, nicht gut rein) + 1€ fürs Anspitzen. Deshalb ist da auch immer richtig viel Kundschaft, dass vier Verkäufer bei dem Andrang nötig sind. Da kann man aber auch schöne, große Weihnachstbäume zu Preisen bis knapp 100€ kaufen, wenn man will.

Was ist eigentlich aus Bill Gates geworden?
Entwieder war der beschäftigt mit Wall,und Casper Trump,war ihn doch zu heiss geworden,wo die Truppen von Deutschland abziehen wollten,wegen Waffenstillstand, ist ja kein Friedensvertrag zu stande gekommen.
Jetz wo die Strassenmeisterei kurtz vor Weinachten anfange Autobahnen zu reparieren ,und dann noch 1er Impfstoff aus Deutschland.
Oder Variante 2;
Der bastelt an Service Pack 1 für Covid -19,oder so ne update,wo halt ein sache Repariert wird,und zwei drei gehn daneben.
Ist ja bei coder halt so,wenn die in Fortgeschrittener Alter kommen.

Ja, eigentlich genau 9,99€ bei einer Baumhöhe von ca. 1,5m (größer oder besser breiter passt bei uns im „Holländer-Haus“, was schmal und dafür lang und hoch ist.

Ich gehe alle paar Jahre mit meine Kinder bei Bauer,wo man die Bäume selbst fällen kann.
Finde ich immer Erlebnis mit Kids,da kommen immer Erinnerungen hoch,und Weckt Kind in Einem, Das ist für mich mehr wert als die Ganze Weinachts Maschinerie was von Ami Land hier geschwabbt ist.
Und ich war immer Freund von Solo Kettensäge " made in West Germany"
Oder kamm die von Austria
Meine Frau legt grosse Wert auf Weinachten,ich bin da in Basteln Fieber

Zuletzt bearbeitet:
Auch heute werden schon nicht alle satt, somit ist das eindeutig eine Frage der Verteilung und nicht des Angebots...

Und die heutige Gentechnik mit der Veredelung von Obstgewächsen zu vergleichen ist eher daneben...

Es könnten aber heute noch alle satt werden, denn es ist noch genug da ...
Wenn die Bevölkerung aber um 10 % ansteigt brauchst du aber auch 10% mehr zum Futtern ...
Das Feld liefert dir aber so keine 10 % mehr Ertrag ...

Du kannst dir selbst ausrechnen das wenn wir alle älter werden auch die Zahl derer die gleichzeitig den Planeten besiedeln mehr werden.
Es sei denn die Geburtenrate sinkt oder es trifft ein anderes Ereignis ein wo tausende sterben ...

Aber zurück zur Sterblichkeit der Leute ...
Richtig @DVB-T2 HD wenn es mehr ältere Leute gibt können durchaus auch mal 8 - 12 % mehr sterben es gibt ja keine Garantie dafür das alle auch wirklich 80 Jahre oder älter werden.
Da bin ich voll und ganz bei Dir ...
Der Knackpunkt ist aber - Die Krankenhäuser sind nun schon ordentlich belegt da sie bis zuletzt auch noch ganz normale OP´s durchgeführt hatten was ich durchaus ok finde.
Kommen wir an den Punkt wo es mehr Patienten als Intensivbetten gibt dann werden wir eine deutliche Übersterblichkeit haben.

Das ist zwar alles Fast Richtig,und liest sich gut an .
Keiner darf aber Rolle von Gott versuchen zu spielen,(ist nur Spruc)Egal in welche Hinsicht, ausname Schwer kranken, die es selbst bestimmen.
Wenn man bei Ressource dabei sind, Problem ist es nicht, das es keine da ist.
Problem ist eh,das die mit Gewalt, Krieg ungleichmäßig verteilt werden.
Die reichen Produzieren in masen,wobei die 1/3 in müll landet,wenn man jetz von lebensmittel,Ressourcen redet
Und wenn einer das laut denkt,schickt man paar Jets rüber,und Isziniert Atomwaffen Gefahr,und Löscht die ganze Land aus,ganze Familie, und sagt O.K. jetz hast du zwar nicht zu essen,und kein Job,Aber du bist Frei,wir schenken euch Demokratie.
Und wündert sich dann,wenn die Leute aus Verzweiflung Terror Anschlag verüben.

Warum ,machen die das mit Syrien Nicht!,wo die es angefangen haben?
Kann ich dir sagen Weil der Puttin da mit Alte Kanonen steht,die aber bis nach Ami Land schiessen .
Und schau dir geografisch wo die Syrien liegt,Puffer zwiechen Kommunisten und die Anderen.
Respekt,das der Puttin mit Nato Partner Atom test macht.Und der Andere sagt,wenn du nicht ruhig bleibst, schicke ich dir halbe Million Flüchtlinge rüber.
Das ist Problem,nicht die geburts Rate, die kann man ja bestimmt Sozialer steuern.
Gier von Reichen ist Problem,wann ist es Genug!?
Wo der Grosse Shell bohrinsel Ol Katastrophe gehabt hat,dafür ist Technologie und Geld da ,um es weh zu machen.Weil man noch da mit Geld verdient.
Änliche Situation hat man jetz mit Plastik Bergen,micropladtik ,in Ozean. Dafür Ist kein Technologie da,
ob wohl die fast selbe Schiffe flotte mit bissen upgrade Problem lösen konnte.
Nein, damit verdient keiner Geld ,ist scheiss.Aber am Mars fliegen können die,kann mir keiner erzählen das die es nicht schaffen.
Was soll man da glauben.
Rosa Brille soll man manchmal ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@veni32
Es hat keiner davon gesprochen ob das was da ist gerecht verteilt wird ...
Nur das das was da ist im Moment für alle reichen würde ...
theoretisch müsste keiner hungern ... aber das ist ein komplett anderes Thema ...

Ja deutsch ist manchmal kompliziert zu verstehen ich weis und Du verstehst bereits mehr als viele andere hier ...
Hier sind wir wieder bei dem ...
wenn es Dich selbst betrifft und deine Familie arg hungern müsste und sogar von Tod bedroht wäre,
dann sagt einer ich hätte zwar eine Pflanze wo deine Familie nicht mehr hungern müsste aber die bekommst du nicht weil ich nicht Gott spielen darf ...
Genau dann würdest du sagen gib her - ist mir scheiß egal ich will das keiner mehr hungern muss ...

Leider gibt es wie immer zwei Seiten - eine gute ... aber auch eine schlechte und das hast du sehr gut erkannt ...
Ja und leider sind manchmal auch Politiker schlechte Automechaniker ... Wenn eine Lampe brennt nehmen sie die Lampe raus
dann leuchtet nichts mehr aber die Ursache ist nicht behoben worden ...

Die guten Mechaniker kosten zwar viel Geld bringen aber wirklich etwas - die beheben das Problem ...
Deshalb begrüße ich auch die neuen Maßnahmen um das Corona Virus zu bekämpfen

Wir haben uns eine künstlichen Baum geholt aber der Preis von 10€ ist wirklich sehr gut und ich denke das du einen tollen Baum ergattert hast ... also fröhliche Weihnachten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist aber kein eigentlich durch die „Corona-Krise“ bedingtes Problem. Das Problem gibt es schon länger (fast) jedes Jahr bei den Grippe-Wellen. Aber die „Corona-Krise“ nutzen jetzt die Krankenhausbetreiber öffentlichkeitswirksam das Problem aufzuzeigen. Erstmal fehlt es an entsprechend ausgebildetem Personal und eher weniger an technischer Ausstattung. Zu Beginn der „Corona-Krise“ wurde ja von den Politikern viel Geld für die Krankenhäuser bereitgestellt. Aber mehr Personal bekommt man so nicht, außer man bekommt langfristig mehr Geld zur Bezahlung des Personals. Schaut man heute in die Krankenhäuser, findet man viel medizinisches Personal aus verschiedensten Ländern, meist solchen mit noch schlechteren Arbeits- und Lebensbedingungen. Andererseits arbeiten viele in Deutschland ausgebildete medizinische Fachkräfte nicht da, wo sie in Deutschland gebraucht werden, wenn sie nicht sogar Deutschland ganz verlassen. Kenne da viele Ärzte, die entweder in ihrer „Freizeit“ z.B. am Wochenende im nahegelegenen Ausland in deren Krankenhäusern arbeiten oder z.B. ins weit entfernte Finnland ausgewandert sind, wo sie einen ordentlich geregelten Arbeitstag und besseres Einkommen haben. Nach Finnland auszuwandern bedeutet für Deutsche schon eine Herausforderung wegen der territorialen und klimatischen Verhältnisse, garantiert aber ein hohes Ansehen der Arbeit, die man leistet, und ein geregeltes, komfortables Leben mit Familie ist da dann trotz Vollbeschäftigung auch möglich.

Dass die "normale" Grippewelle aber um bis zu 10% durch die AHA-Regeln abgeschwächt wurde, die Sterblichkeit an anderen Grippeviren auch im 10% gesunken ist, zeigt wieder dass es eine überproportionale Zunahme durch covid gibt;

Dass "Zahlenknacker" DVB-T2, der ja sonst alles mit seiner Erfahrung in Auswertungen von medizinischen Analysen belegt, das nicht sehen will ist ja auch schon wieder ein Indiz auf einseitige Interpretation.

Leider gibt es wie immer zwei Seiten - eine gute ... aber auch eine schlechte und das hast du sehr gut erkannt ...

Genau aus diese Grund,hab ich öffter Zopf mit meine Arbetgebar

das ich kein Neu Gastronomen betreuen möchte.

Wir verkaufen nicht nur Königs Höpfen,Wasser,Cola,wisky usw
wir haben 6000 Artikel in Sortiment ,plus 20000 Gastro Immobilien,inkl. Inventar.

Und dann soll ich,
ein Familien Vater, der kein Gastro Erfahrung hat, und ewentuell nur 40qm Verkaufsfläche für Geste
Unsere Komplete Programm anbieten :Getränke,Mietobjekt,Invertar.
Der wird nie in Leben mehr als 5000€ -7000@ Monat Umsatz machen, und da von soll er 3500€ Monatlich an uns Abdrucken.

Da braucht man kein Kaufman zu sein ,um es zu Verstehen,das es nicht Funktioniert kann.
Ich kauf mir auch kein Haus, nur weil die Zinsen in Moment Günstig sind.Ob will ich nicht mal jetzt über Runde komme, wo ich miete bezahlen muss.

Strom,Wasser,Personal, muss auch bezahlt werden. Ist aber O.T.

Das interessiert die Herschaft aber nicht,Schwartze zahlen müssen her.
So nicht,Ich gehe lieber in Pflegeheime,Krankenhäuser,und jaa NATO,Budeswehr auch .
da hab ich kein schlechte gewissen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…