Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Nachnamen hast du schon mal falsch geraten.

Ja klar, hab damals auch versucht, die aus der DBASE-Datenbank exportierbaren Daten mal unter Linux mit OpenOffice statt unter Windows mit MS-Office so mit der zweiten Tabelle, die die Preise der Medikamente enthält, zu verarbeiten, dass man die Quartalssummen je Patient erhält. Ist vollkommen aussichtslos, weil da die mit Excel einfach nutzbaren Formel-Befehle so entweder gar nicht zur Verfügung stehen oder die Tabellenberechnung unendlich lange bei der Tabellengröße von ca. 20MByte dauert. Excel berechnet das in ein paar Sekunden bei der Datenmenge.

Ja, unsere ca. 1.500....2.000 Patienten je Quartal sind nicht besonders preisgünstig am Leben zu erhalten.
Dann kommt dann wieder die klassische Frage wie viel ist ein Menschenleben wert. Wir leben ja zum Glück nicht in den USA wo man wenn man es sich nicht leisten kann und die Tochter den Sohn oder die Frau oder sich selbst sterben lassen muß weil man kein Geld hat die teuren Arztkosten zu bezahlen für eine OP . Aber ist ja nicht nur in den USA aber da finde ich es schon gravierend weil es angeblich ein so tolles Land ist. Mein Neffe war vor 20 Jahren vom Dach gefallen und das hat der Krankenversicherung 1 mio gekostet damit er zumindest wieder einigermaßen gesund ist. Sollen wir mal froh sein in einem Land zu leben wo sowas nicht vorkommt und auch die älteste Oma/Opa noch operiert wird obwohl jeder weiß das macht eigentlich keinen Sinn. Aber vielleicht sind wir mal die Oma oder der Opa und wären froh wenn man dadurch noch ein paar Jahre länger lebt

@DVB-T2 HD
Du wohnst auch nicht in Berlin oder bei Berlin ?

Was ich noch suche sind Aktuelle Quellen an Rohdaten für Exel selber Statistiken möchte ich machen .

Ob man einen Corona Zuschuss vom Staat beantragen kann wenn man einen besonders Großen TV Neu kauft dachte an 80 Zoll TV ? >>> wegen der Abstandsreglen vor dem TV <<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns haben die Kackpapier Automat aufgestellt,direkt neben Zigaretten Automat, mit Jugendschutz Pin .
Idee muss man haben, corona bringt neue Gescheffts idee mit,nich immer negativ sehen .

Was ich noch suche sind Aktuelle Quellen an Rohdaten für Exel selber Statistiken möchte ich machen .

Frag die Gesundheitsämter, die ja die Grundlage für die vom RKI zusammengefassten Daten liefern. Da die Gesundheitsämter die Infektionsketten nachverfolgen (sollen), sollten sie auch (genau) auflisten können, wer sich bei welcher Gelegenheit wo und wie infiziert hat. Supermärkte, Geschäfte, Gaststätten, Hotels, private Feiern usw. werden da eine eher untergeordnete Bedeutung haben.

ich möchte mal wissen wie das angehen kann trotz Masken Pflicht seit Sommer 2020
jetzt stark steigende Zahlen, die meisten halten sich ja an die Maskenpflicht ,
offensichtlich bringen die Masken rein gar nichts und sollen offenbar nur zur Beruhigung des Volks führen ?
wie denkt ihr heute darüber ?

Sangria Hut hätte auch selbe efekt gehabt,zumindest für Spaniche Suvernier Geschäft.
Meisten werden es mitmachen.

Die Maske
heute ist starker Nebel in Bremen ..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe mich heute fast 5 stunde mit maske Dauer Einsatz rumgeschlagen,wegen Kundschaft, hab 6 stück Einweg Maske gebraucht, wenn die Dinger bissen Feucht wetden,ich als Raucher krieg zu wenig Luft da durch,
wie soll es dann in Winter wetden,wenn die Luftfeuschkeit hoch wird,Geschweige, wenn man noch bissen körperlich arbeiten muss, und so wie so in passte kommt.
Das konnte noch lustig werden.

Im Winter ist die Luft dünner als im Sommer kann man besser mit Maske anthem als im Sommer bei 28c draußen,
das merkst du auch im Sommer wenn du von draußen wo Hitze ist in einem Klimatisierten Raum gehst wo nur 24 c sind ,
wenn es draußen Richtig kalt ist hat man sich ja früher immer einen Dicken Schal um Mund und Nase , das braucht man jetzt nicht mehr .

Also kalte feuchte Luft ist angenehmer als heiße feuchte Luft ,
schwülwarme Luft Sommer was das anthem an geht .

Zumindest hier auf den Dorf ( Landkreis) und kleinere Stadt halten sich die Leute an der Maskenpflicht.
Ich hab beim Einkaufen shoppen etc... noch keinen ohne Maske gesehen in der Rewe z.b,aber auch in anderen Geschäften nicht.

Einzig in Gaststätten ist die Maskenpflicht nicht gegeben. Sobald man sitzt an seinem Tisch und zum trinken und essen keine Maske mehr braucht.

Das Virus ist echt schlau.
Sobald einer sitzt, ist das Virus inaktiv und sobald man auf steht und zum wc oder heim geht,muss man sofort wieder die Maske anziehen,sonst wird das Virus sofort wieder aktiv.

Da kann man ja denken, dass das Virus Masken regelrecht mag

Vorher waren die Demos schuld ( ausser black lives Matter und die Olle Tante Greta demos)

Dann die Urlauber. Von denen hört man nix mehr,also muss was anderes her halten.

Jetzt sind es die Schlimmen Jugendlichen und Hochzeiten.

Könnte es nicht sein,das Masken nicht schützen vor Viren. Was ja so auch stimmt und die Dinger regelrechte Viren , Bakterien und sonst was schleudern sind?!

Ich arbeite ja bei der Tafel.
Mit dem wo ich fahre, der wäscht seine Maske alle zwei Wochen ohne Witz!

Und er ist ein Vollblut Corona Bürger,aber mit Masken kennt er sich nicht aus.

Naja man kann da ewig weiter schreiben, aber reicht erst mal......

Fakt ist das die Maske alles durch lassen. Nur das es beim husten und niesen nicht so weit fliegt das ist das einzige was hilft.

Nur mal so als Info:
die Antwort poste ich hier wenn es Recht ist ?
Die werden vielleicht nicht antworten und ignorieren dann werde ich per Fax Zustellen
und wenn das nicht hilft per Gerichtsvollzieher , man hat kein Recht auf Auskunft .

ich glaube langsam da läuft jetzt Panik und Hoffnungslosigkeit ab ?
vorgestern kam auch das man soll sich gegen Grippe Impfen lassen das soll irgendwie
schützen ,
man hat keine Zugelassen Impfstoff und soll ich deswegen gegen Grippe Impfen lassen ,
Hallo ? mal ganz im Ernst mir kommt das alles sehr seltsam vor diese Neuen
Empfehlungen und eine Grippe Impfung nutzt rein gar nichts .

Die Maske hat nicht Geschütz !

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…