Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Coronavirus: Bund und Länder beschließen massive Einschränkungen

Wie beurteilt ihr die Maßnahmen der Regierung in Deutschland zur Bekämpfung der Corona Virus Ausbrei

• Umfrageteilnehmer
    253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einreisende aus Risikogebieten sind aber längst nicht alles deutsche Urlaubsrückkehrer.

Außer kommerziellen Interessen und entsprechende Lobby hätte man die Grenzen für Urlauber in beiden Richtungen geschlossen halten können.

Wenn man bei der Einreise bereits einen negativen Test verlangen würde hätte sich das Problem erledigt ...
Positiver Test -> kein Zutritt zum Flieger / Bahn / Grenzübergang -> die müssen wenn unbedingt erforderlich getrennt vom gesunden Einreisenden geflogen und nicht mittendrinn platziert werden.

Den Mehraufwand darf die Airline / Bahn etc. sich auch ruhig bezahlen lassen ...

Die Deppen leben nur einmal auf dieser Welt.

Ja wir sind auch zum sterben da.

Jahre lang hat es niemanden Interessiert an einen Virus zu erkranken.
Man war halt einfach krank und danach ging es weiter oder auch nicht.

War schon immer so.

Ich seh da kein Problem.

Man darf dich Reisen... Alles gut

Könnte noch lange so bleiben.

Chillt euer neues leben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei der Einreise bereits einen negativen Test verlangen würde hätte sich das Problem erledigt ...
Positiver Test -> kein Zutritt zum Flieger / Bahn / Grenzübergang ...

Das verhindert in keiner Weise, dass Infizierte unerkannt einreisen würden, so unzuverlässig der PCR-Test ist und wie lange man auf das Testergebnis warten muss. Solche Einreisebeschränkungen machen nur bei erwiesenermaßen wirksamen Impfungen einen Sinn. Ein Beispiel wäre da die Gelbfieber-Impfung, die einige Staaten bei der Einreise nachgewiesen haben wollen.

Zitat von NTV:
"Mindestens 13 Teilnehmer einer unerlaubten Party in Peru sind bei einer Massenpanik auf der Flucht vor der Polizei ums Leben gekommen"

Bei (zunehmend) solchen Meldungen sollte sich auch jeder unvoreingenommene mal fragen ob nun der Virus oder die Massnahmen dagegen tödlicher sind.

Die Maßnahme war nicht tödlich sondern die Unvernunft und Dummheit derer die gefeiert haben ...
Hätten sich alle an das Verbot gehalten wäre doch keinen etwas passiert !
Hätten sie sich ruig verhalten als die Polizei eingetroffen ist wäre auch nichts passiert !

Die Angst erwischt zu werden hat sie dann noch unvernünftiger werden lassen, jeder hatte nur noch an sich gedacht ...
Wahrscheinlich noch total betrunken und unter Drogen ...

wenn der Test weniger als 48h alt ist ist das Risiko wesentlich geringer und Leute mit positiven Test dürfen nicht mit dem Flieger / Bahn mitgenommen werden.
Den Test könnten die Hotels anbieten -> dann spart man sich bei einem positiven Test den Weg zum Flieger.
Rückholaktionen wären ja trotzdem möglich allerdings mit einen abgeschotteten Abteil speziell für kranke Menschen die dann auch gleich in ein Krankenhaus zur weiter Behandlung gebracht werden.
Sinn ist es das sie keine Leute am Flughafen / Im Flieger / in der Bahn anstecken die noch gesund sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die drehen noch durch

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Jetzt werden schon die geforderten Pflichttests bei Einreisenden aus Risikogebieten in fFage gestellt, weil weltweite Engpässe bei den zum Testen notwendigen Materialien abzusehen sind

Was für Chaos oder unabgestimmtes handeln von Poltikern.

Das war ja klar das es passiert wenn nun alle Länder der Welt mehr testen, was sollen sie machen, bleibt doch nichts anderes übrig als die Reisen einzuschränken.
Ich hoffe nur wir kommen irgendwie um einen weiteren lock-down jetzt herum.

Der Impfstoff kommt halt nicht so schnell, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. (Auch da bringen sich alle Länder in Stellung, da wird es auch nicht genug Dosen am Anfang geben, da sehe ich das nächste Gemaule ...)

Und weiter geht das Dilemma: Nach nichtmal zwei Wochen „Schulregelbetrieb“ ist ab morgen die Grundschule, in der meine Frau unterrichtet, für wenigstens zwei Tage geschlossen, weil mehrere Lehrer sich heute mit Erkältungssymptomen krank gemeldet haben und jetzt alle Lehrer und alle Familien der Schüler auf Covid-19 getestet werden müssen. Erst wenn es genügend Lehrer und Schüler mit negativem Testergebnis gibt, wird wieder der „Schulregelbetrieb“ wieder aufgenommen werden.

Was soll das erst zur herbstlichen Grippezeit werden???

Wenn ich den Pflichttest kostenpflichtig für jeden machen würde hätte wir gleich ein paar ein Problemchen weniger
Pflicht für jeden Reisenden zum Selbstkostenbeitrag 500,- € pro Person damit werden die Kosten auf Hin- und Rückflug gedeckt.
Und da ja DVB-T2 auch spätere Maschinen gern getestet haben möchte -> Spätschichtzuschlag von 25 % ab 18:00 Uhr und einen Nachtzuschlag von 40 % ab 20:00 Uhr

Das alles ist dann vom Reiseveranstalter mit zu berechnen und abzuführen ...

Die Kosten würden gedeckelt
Ich könnte mehr Personal einstellen

Alle Arbeiter 5% weniger Lohn wäre noch besser.

Covid-19 Steuer kütt,10% ,immer hin haben die uns Märchen Steuer nachgelasen, hat man mindestens nichts zum meckern.

was davon bleit bei Dir wirklich von der Senkung der MWST ?

Wurde davor doch kräftig alles erhöht, nur durch die Senkung der MWST fällt das jetzt nicht so ins Gewicht.
Wenn wir dann wieder Normalpreise haben ist alles rund 4 % teurer geworden als vor Corona.

@mega nun erzählst wieder quatsch ...
Nicht jeder der arbeitet fliegt auch zwangsläufig in den Urlaub ...

Wenn du das als Politiker durchsetzen würdest, dann hättest du ein sehr großes Problem und nicht ein Problemchen mehr.

Ich denke ich hätte sehr viel Zuspruch , weil dann nur der die kosten trägt der sie verursacht.

Politiker wollen immer alles auf die Allgemeinheit abwälzen und das ist das Problem !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…