ich habe eine kurze frage...sky hat ja 3 neue hd-sender herausgebracht...
cinema hits hd, action hd, und sky sport 2 hd...
nun versuche ich gerade diese sender einzeln hinzuzufügen, aber irgendwie funktioniert das nicht...
kann mir wer von euch dabei helfen?
Wie weit deine `Grundkenntnisse` gehen kan ich leider nur raten....
Na ja.... du kannst ja Sender durch einen Sendersuchlauf hinzufügen.......
z.B.:
manueller Freq.-Scan:
Transp. `1077300 Mhz` `SR 22000` `FEC 2/3` `Mod. 8 psk` `H`
....oder in dem du per FTP auf die Cooli gehst
und die oben genannten Dateien editierst und die Zeilen einfügst.
das mit dem ftp programm editiert habe ich versucht, nach einem neustart waren aber auf einmal alle kanäle weg...
über manuellen suchlauf mit den einstellungen hat die box keine kanäle gefunden...
das mit dem ftp programm editiert habe ich versucht, nach einem neustart waren aber auf einmal alle kanäle weg...
über manuellen suchlauf mit den einstellungen hat die box keine kanäle gefunden...
Du hast hoffentlich einen Linux fähigen Texteditor genommen :emoticon-0133-wait:? Mit Windows Notepad wird <Return> anders interpretiert, das kann ein Linux OS nicht lesen. Also ggf. Zeilen nochmal löschen und Unix fähigem Texteditor eingeben.
Funktioniert genauso wie Colt beschrieben hat, hab's auch so gemacht - zwar nicht die Zeilen kopiert aber generell.
Die Liste aktualisiert sich nicht oder hast Du keine Listen mehr nach dem Einspielen?
Wenn lerzteres, fehlt sicher irgendwo eine Klammer in Deinem kopierten Code. Jedes Segment <...> muss mit dem passenen Endeschlüssel (</...>) beendet werden. Sonst hast Du einen Syntax Fehler in der Datei.
Du musst auch nicht jedesmal den Receiver neu starten zum Testen. Menü->Service->Kanallisten neu laden kannst Du sie im Betrieb neu laden.
Viel Erfolg
DerTürover
UPDATE: Oh, ich glaube ich hab's. In Colts Kopiervorlage oben ist ein Fehler. Mir fiel's auf als ich schrieb: jedes <...> braucht sein </...>. Schau mal das <TS>. Da steht am Ende <TS>, es muss aber </TS> heissen.
In Colts Kopiervorlage oben ist ein Fehler. Mir fiel's auf als ich schrieb: jedes <...> braucht sein </...>. Schau mal das <TS>. Da steht am Ende <TS>, es muss aber </TS> heissen.
ich habe das nochmal korrigiert und dann nochmals mit ultraedit hinzugefügt...
kanallisten geladen, keine fehler mehr...aber wo finde ich jetzt die sender?
nein ich habe nur eine bouquet-datei geändert, ich ändere dann jetzt noch einmal die andere...habe ich die sender dann auch in meiner liste, wenn ich die sender in dreamset lade?...ich benutze nur noch favoriten...
habe die sender jetzt drin , das komische ist, ich sehe was gerade läuft und epg ist auch abrufbar, allerdings kommt eine meldung "kanal zur zeit nicht verfügbar"...
es sollte doch zu meinem vollabo gehören oder?
Die Cooli arbeitet mit zwei Bouquet-Dateien.....
mit der bouquet.xml für `die Box` und der ubouquet.xml für den User.
Dort hast du deine Favoriten :ja
die bouquet.xml wird nicht geändert/sortiert und wird dir angezeigt,
wenn du auf die Fav.-Taste gehst und dann Blau (alle Kanäle) anzeigen lässt.
Die Coolis kannst du mit den neueren Dreamset bearbeiten.
Warum der Kanal nicht entschlüsselt wird.... ??
Dazu fehlen einige Infos......
welche Reader... welche Emus..... und und....
Edit: Kanal nicht verfügbar hat doch nichts mit der Verschlüsselung zu tun......
Doppel-Edit: Aber in die service.xml hast du die Änderungen eingefügt?