AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?
So, wie es jetzt aussieht, hast du 2 Karten in der Fritte, und willst dir ösi-Keys vom Cooli holen und die ALLEN Usern zur Verfügung stellen.
Somit ist dein Cooli ein User der wie folgt im OSCAM-Server aussehen sollte ( wir lassen zum Verständnis raus, dass der Cooli die ösis auch lokal holen kann ):
Big-Endian ARM´s werden unter anderem für MIPS systeme verwendet und dafür gibt es natürlich auch eine camd3 binary: armeb
aber im gegensatz dazu gibt es camd3 nicht als Little-Endian: armel oder auch einfach nur arm
bei MIPS(el) verhält sich das ähnlich: MIPS ist Big-Endian aber MIPSEL ist Little-Endian
von camd3 gibt es zwar eine mipsel aber keine mips binary
die fritzbox 7390 scheint wenn ich das richtig sehe eine mipsel cpu zu haben
fazit: es sollte kein problem sein camd3 auf der grossen fritzbox 7390 laufen zu lassen
das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Die 7390 hat eine MIPS-CPU, welche im big Endian Modus läuft -> von daher kein Camd3.
Die Information, welche CPU im Einsatz ist habe ich aus dem ip-phone-Forum.
ps: die camd3 emu keys sind keine keys mehr sobald sie ganz normal als reader in oscam eingebunden werden also kann man die genau so wie jeden anderen reader auch weiter sharen..
das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Die 7390 hat eine MIPS-CPU, welche im big Endian Modus läuft -> von daher kein Camd3.
Die Information, welche CPU im Einsatz ist habe ich aus dem ip-phone-Forum.
Kermit04: stimmt. entschuldigt bitte da hatte ich anscheint etwas falsches in erinnerung ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
fragen an den themen starter: hast du bei dir zuhause noch etwas anderes linux mässiges ausser coolstream oder fritzbox? ansonsten wirst du da leider zur zeit keine möglichkeiten haben
AW: Coolstream Keys an FB 7390 sharen und resharen?
Ich hab mal gegoogelt und kann leider nicht sicher sagen, ob camd3 geht. Allerdings hast du ja eines auf dem Cooli drauf, musst es ja irgenwo herbekommen haben. Was aber sicher läuft ist MGcamd. Villeicht ist das die alternative.