Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Coolsteam ZEE oder VU+ Solo für V13 und HD+ ?

justit

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Punkte
23
Hallo Leute,

welche Box sollte ich eher nehmen?
Die Coolstream Zee (zwei Cardreader) oder die VU+ Solo (Muss halt noch eine Cam rein?!) ?

Meine Argumente/Ängste:

+ Zee hat Neutrino, kenne ich von der DBOX!
- Die Fernbedienung ist total NoName Design!
? Ist der Betrieb von V13 und HD+ ohne Probleme möglich?
? Wie ist der Upscaler?

VU+:

+ Die Fernbedienung sieht beim VU+ Solo schöner aus!
- Habe angst von Enigma2, es sieht ja so hässlich aus! Deswegen mag ich die Dreambox nicht!
? Wie bekomm ich da am besten meine V13 und HD+ Karte zum laufen?
? Wie ist der Upscaler?


Oder doch einen ganz andren Receiver?

Ich will:

- V13 betreiben
- HD+ Bereiben
- ORF HD Hell bekommen
- Schönes Menu alla Neutrino oder iCord HD+
- Und am besten eine FB wie beim iCord HD+ (sieht mal edel und schön aus!)

- Wie immer, möglichst Billig! Sonst keine Streams oder andren Sachen nötig!



Danke für eure Zeit und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jurand23

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
15
Punkte
28
AW: Coolsteam ZEE oder VU+ Solo für V13 und HD+ ?

Hi,

ich glaube, Du bis hier im falschem Theard, nämlich bei Navis...nur Kaufberatung passt.
Ich wurde evtl. die neue ClarkeTech 9000 empfehlen. Preis ca.328 €
Sonst frag mal bei Vu+ und Coolis.
Beide sind das beste in der Preisklasse. Die Entscheidung mußt selber treffen. Deinen Bedürfnissen nach...
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Coolsteam ZEE oder VU+ Solo für V13 und HD+ ?

Ich würd eher zu einer Vu+ greifen. Kenn die Menüs von der coolstream nicht aber Enigma2 schaut doch nicht beschissen aus. Der Vorteil was ich von Enigma2 noch sehe ist das dies auch auf den Dreamboxen läuft. Da steckt eine große Cominity usw dahinter und die ganzen Plugins, Emus, Keys usw gehen dann auf der Vu+ auch.

Als alternative wär noch eine Dreambox. Diese sind aber bisschen teuerer.
 

jonny-do69

Hacker
Registriert
31. März 2008
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
50
Punkte
28
Ort
nahe Riesa / Sa.
AW: Coolsteam ZEE oder VU+ Solo für V13 und HD+ ?

Seit wann ist eine ET9000 günstiger als eine VU+ Solo? Falls Du einen Händler mit diesen Preisen hast würde ich evtl. auch eine nehmen :)
@ Justit: Ich empfehle die ZEE, sauschnell u. läuft stabil. Die FB tut was sie soll, ob sie nun ästhetisch ist . . .
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Coolsteam ZEE oder VU+ Solo für V13 und HD+ ?

@Leonardo

Less meinen Beitrag genau durch dann weißt du es. Eine kleine Hilfe Enima2 läuft auf mehreren Recivern = guter Softwaresupport

Mit der Coolstream hab ich keine Erfahrung, sie wird aber bestimmt auch nicht schlecht sein laut jonny-do69

Bestell doch einfach online dann hat man Rückgaberecht.
 
Oben