Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Configs und Infos für oscam und Edision Clienten

betatunnel so testen: betatunnel = 1833.FFFF:1702

Beim 2. VIP: alle Sender mit FFFE:FFFE oder 0000:0000? Oder nur Sky Sport News HD und Sky Sport News?
Wenn letzteres such mit Lupe nach den beiden Sendern. Es kann sein, das du mehre Sender mit gleichen Namen hast und es werden nur die richtigen hell.
Ansosten Frequenz vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Ok, also betatunnel habe ich getestet: der Sender bleibt definitiv dunkel. Auch die Frequenz stimmt überein.
Als SD-Sender geht er tadellos.
Nun habe ich alles mal angepasst aber so richtig funktionieren tut er nicht.
Vielleicht kann mir mal jemand seine Config's posten die aktuell sind und funktionieren, also wo Sky Sport News HD auch geht?

Zu dem 2. Problem: Also auf dem VIP geht es auf keinem Sky Sender egal welchen ich auswähle keiner wird hell und die Meldung ist wie bereits geschrieben.
Der user verbindet sich einwandfrei zum Server aber irgendwie kann er die Card-Infos nicht verarbeiten?
Ich versteh nicht warum es bei dem einen VIP geht und dem anderen nicht, trotz quasi gleicher Configuration (bis auf die Login Daten)?
 
hier im reader hast du leerzeichen drin, überprüfe das mal

# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-trunk_svn build #5279
# Read more: oscam.server.txt in trunk/Distribution/doc/txt

[reader]
label = skysat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = skymce,skybuli,skysport,skyextra,skyfilm,skywelt,s kyhd,hdplus,blue+movie,austria_sat,bluemovie+hd,se lekt+hd
caid = 1702,1833
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
ccchop = 2


auch bei den oscam.services: sind überall Leerzeichen drin !!
zb:

srvid = 18AC,1829,18B8,182B,18BA,1801,180D,1896,1809,180B, 01BA,189A,1803,1859,1805,1807,18B6,1820,18BC,1842, 1844,1846,1848,184C,181E,185E,1831,1825,1822,1866,


und auch bei den oscam.user: im Betatunnel

 
Danke für den Hinweis das habe ich in der Zwischenzeit auch gesehen.
Und auch gleich gefixed.

Jetzt funktioniert schon mal der eine VIP2, vermutlich weil ich den Betatunnel "betatunnel = 1833.FFFF:1702" geändert habe.
Aber ich dachte es ist besser diesen aufzuschlüsseln?

Aber eins bleibt nach wie vor bestehen: der Sender Sky Sport News HD geht auf keinem Receiver.
Irgendwo muss doch ein Wert fehlen oder falsch sein, denn warum ausgerechnet dieser Sender nur?

Nachfolgend nochmal meine aktuelle Konfiguration:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann sein, es ein Kopier Fehler ist:
[skyhd]
caid = 1702,1833
srvid = 0077,007A,007B,007C,007D,007E,007F,0080,0081,0082, 0083,0084,0071,006A,006B,006C,0072,0070,006F,0069, 007C,0076,0074,6FB8

Vor 0083 ein Leerzeichen
Alles was nach einem Leerzeich steht, wird von oscam so behandelt, als wenns nicht da ist. Also auch nicht 006C

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:006C|Sky|Sky Sport News HD|TV|Sky Sport HD

Mlg piloten
 
Danke für den Tipp.
Hatte ich auch schon geändert, muss beim einfügen hier noch drin gewesen sein.
Aber es bringt auch nix. Der Sender geht nach wie vor nicht, alles andere geht. Das ist ja das merkwürdige.
Ich habe ja auch die Werte für diesen Sender überall drin denke ich aber irgendwie will er nicht laufen ... ?
 
danach oscam neu gestartet? Ist nach jeder Änderung notwendig. Und dann den Sender mal vor und zurückschalten.

Mlg piloten
 
Mal ne andere Frage (entweder hast du es schon geschrieben und ich habs überlesen,oder es wurde noch nicht gefragt) : Hast du den Sender in deinem Paket drin?Also wenn du die Karte in einen Resi steckt wird er dann hell?
 
Ja hab ich alles gemacht. Oscam neugestartet nach jedem mal, Sender hin und her schalten, bringt aber nix.

Ja klar den Sender habe ich, hab ja auch Sky Komplett. Er ging ja heute früh auch noch als ich mein altes System via newcs+cccam laufen hatte.

Ich werd hier nicht schlau aus meinem Problem, irgendwie will dieser eine Sender nicht.

Ich bin irgendwie am Ende mit dem probieren, hab das Gefühl ich hab schon alles versucht??
 
Hallo zusammen,

so also mein Problem mit Sky Sport News HD besteht weiterhin.

Aber erst mal was das schlimmere ist:
Jetzt sind 2 meiner Clienten (beides VIP) ausgestiegen und zwar ist auf beiden Sky verschlüsselt, jedoch HDplus geht.

Es war so, dass es auf einem von beiden seit Start des neuen Systems wunderbar lief. Sowohl Sky als auch HDplus.
Nun geht es auf beiden nicht mehr ohne erkennbaren Grund.
Das HDplus geht heißt ja die user sind korrekt eingebunden und die VIP's richtig konfiguriert.

Auf meinen internen Receivern läuft alles. Nur die beiden machen Probleme.
Das kann ja dann sicher nur an den Konfigurationen liegen oder gibt es noch einen anderen Anhaltspunkt?
 
Update: Also ich habe den Fehler gefunden: es war lediglich eine Einstellsache in der Freetz Oberfläche.
Ich hatte bei USB-Comport nicht PL2303 ausgewählt und auch nicht Smartmouse-USB= Phönix 6000 angehakt.
Seit der Umstellung sind alle Clieneten fehlerfrei connected und auch nicht abgemeldet gewesen seit der Umstellung. Das geht also.
Es funktioniert jetzt auch der Sender Sky Sport News HD allerdings nur auf den VIP's und nicht auf dem Pingulux obwohl die gleichen Einstellungen beim User getätigt wurden.
Liegt es vielleicht direkt am Pingulux bzw. dessen Einstellungen?
 
Wenn du den sender sky sport news hd nicht auf dem ingu hell hast, dann schau mal, ob du den nochmal in der Senderliste hast. Ich hab den 2 mal drin, davon ist einer dunkel.
 
Zurück
Oben