Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config ORF intern

onkelz6489

Hacker
Hallo Leute.
Mein Vater ist von Kabel auf SAT umgestiegen. Wir haben letzte Woche die SAT-Schüssel installiert und zwei Edision OS-mini mit interner neuer ORF Karte angeschlossen.

EMU habe ich CCCam 2.3.0 ausgewählt da ich bis dato dachte dass dies plug and play möglich ist.
Ich habe ihm dann die Sender noch ordentlich sortiert und bin gefahren. Ich habe aber schon gemerkt dass die Umschaltzeiten auf den ORF Sendern sehr hoch sind (im Bereich von rund 5sek)

Leider klagt er über ein einfrierendes Bild auf allen Sendern die über die ORF Karte laufen und das ca im stündlichen Bereich. Nach 2-3min wirds dann wieder. Das ist natürlich kein Dauerzustand.

Erschwerend kommt jetzt hinzu dass er kein Internet hat und ich Oscam händisch installieren muss und die Configs zu Haus anpassen muss und dann bei ihm auf die Box schieben muss.

Deswegen müsste die Datei absolut korrekt sein. Ich bitte um Überprüfung

[reader]
label = ORF
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0648
boxkey = 1122334455667788
rsakey = xxxxxxxx (anderer)
force_irdeto = 1
detect = cd
group = 1
cardmhz = 368
mhz = 600
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 2000
clienttimeout = 8000
preferlocalcards = 1
block_same_ip = 0
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/

[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
stealth = 1
keepconnected = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = root
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 2002
httpuser = root
httppwd = dreambox
httphelplang = de
httpallowed = 0.0.0.0-192.168.255.255

[account]
user = root
uniq = 3
au = 1
group = 1

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der eine resi server und der andere client? Oder wechselst du die karte?

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk

Servus Glied.
Beide haben eine eigene Karte. Kein Netzwerk in seiner Wohnung.
Also nur die Config für die interne Karte, ansonsten wirds nichts gewünscht.

Grüße

Dann kannste den cccam teil komplett raus nehmen.

Sieht erstmal ganz gut aus.
Könntest dich aber mit nem lappi und total commander vor ort direkt zum resi verbinden. Dann kannst du vor ort anpassen falls was nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden

@filius00
Ganz fix? Ich dachte mir bei CCCam nämlich auch das selbe gelesen zu haben
Werden über Scam die EMM verlängert? Und falls mal die Karte finster wird auch wieder erhellt? Sollte komplett wartungsfrei laufen. :cool:

Scam ist völlig wartungsfrei!;)
GIS sollte natürlich bezahlt sein, denn emm gehen da alle drauf.
Bei CCcam gibt es einige bockige Varianten:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hihi
Danke für deine Hilfe.
PS: Wird erst also gelöst markiert wenns passt ;)

Habs kurz auf meiner 800er mit alten NN2 probiert:

Fehler: cannot satisfy dependencies
Ist der Grund das alte Image das keine Installationen mehr zulässt, oder muss ich mir Gedanken machen mit seinem aktuellen Open ATV?

Hatte ich auch gestern.
Hab dann ein aktuelles image neu aufgesetzt. Danach ging es.

Erschwerend kommt jetzt hinzu dass er kein Internet hat und ich Oscam händisch installieren
Der Mini hat doch WLAN drin, machst mit deinem Smartphone eben schnell ein Hotspot auf, verbindest den Mini damit und dann den Kram online installieren, einfacher geht es nicht.

-supraracer

Hatte ich auch gestern.
Hab dann ein aktuelles image neu aufgesetzt. Danach ging es.

Ich hab vor einem Jahr auch schonmal davon gelesen. Da ich aber die Box nur so nutzen will wie sie gerade ist habe ich beschlossen das alte OE1.6 Image oben zu lassen auch wenns schon veraltet ist.

Der Mini hat doch WLAN drin, machst mit deinem Smartphone eben schnell ein Hotspot auf, verbindest den Mini damit und dann den Kram online installieren, einfacher geht es nicht.

-supraracer

Obwohl ich`s erst jetzt lese war mein Hirn auch so weit aber danke für den Tipp :)

Kurz zum Ablauf: Ich habe WLAN über den Handy-Hotspot eingerichtet und online Scam 3.6 installiert. Cam neu gestartet, gewartet, nix, Box neu gestartet, nix. Hab`s dann mit Scam 3.59 probiert. Selbes Problem.
Dann wollte ich oscam downloaden. Fehler bei der Installation (Collected errors)

Hab dann den Stick reingesteckt und oscam 11380 händisch installiert und mit dem Laptop und dcc die 3 Dateien wie im ersten Beitrag angepasst.
Zusätzlich habe ich zu Testzwecken einen Server eingetragen. Hat auch funktioniert.
Nur sollte ja mit dem Eintrag
preferlocalcards = 1
seine lokale Karte verwendet werden, was aber nicht der Fall war.
Grundsätzlich ist`s egal da er eh nie vor hat mehr zu sehen. Verstehen tu ich`s trotzdem nicht ganz.

Was anderes habe ich auch noch getestet: Die Umschaltzeiten mit der älteren CCCam Version 2.2.1 waren bedeutend besser. So zirka 1-2sek zu 5-6sek mit der 2.3.0 .
Karte ist eine P4...(Caid 0650)

Für meinen Fall würd ich also zusammenfassend sagen dass die aktuelle ORF Karte nur mit oscam zufriedenstellend läuft.

Grüße und danke für eure Unterstützung ;)

Zurück
Oben