Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Config Check + Log Fehler

tommynocker

Freak
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle die so viel gedult mit mir hatten. Soweit läuft mein System stabil, habe dennoch zwei Punkte die mich noch stören.

1. mein Log im Osacam.log hängt immer 2-Tage hinterher. Wenn ich das Logfile lösche und Oscam neustarte funkt es wieder für ein paar Tage und dann wieder das selbe Phänomen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2.Bei all meinen Clients (Pingulux) bleibt das Bild 1-2 mal am Tag kurz hängen. Folgendes sehe ich dann immer im Log. Es sind alle per Lan verbunden!


cuSrZNsR40hO1V1q7VeoOjSDcZ3pG9q6pCM0zkFF9PPtTpJK78JlpDHR8SNPfSRo9sMHIttFXjWyBCAkUYF0xh6Ho Q3i i9Pj94P8HAOi8maGyLxAyAAAAAElFTkSuQmCC


Hier das Logfile + meine Configs:
Wäre für Tipps + Verbesserungen Dankbar.

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVICES


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Check + Log Fehler

Kein Log zu sehen.
Und bitte poste die Configs in Spoilern. Auf dem Smartphone scrollt man sich so tot.
Danke.
 
AW: Config Check + Log Fehler

Ja, habe ich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der Stelle wurde die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Daher der Freezer.
Schau bitte mal im Log von deinem Router nach, ob zu dieser Zeit etwas Auffälliges war, evtl Zwangstrennung oder so.


Cachedelay würde ich mal testweise auf 0 stellen, lb_mode = 0 und den Rest unter lb_mode, was mit dem Loadbalancer zu tun hat mal mit # deaktivieren.
Dann oscam-Restart und mal einen Tag testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Config Check + Log Fehler

Moin,

achte bitte auf das Posten der Wan IP.

Ist der Aussetzer, wenn der Client "Wohn" sich zuschaltet? Stell mal anticasc aus.

Grüße
Bombadil
 
AW: Config Check + Log Fehler

Danke für die Info, habe in die Fritzbox geschaut, aber nichts auffälliges und keine zwangstrennung. Anticas logt nur mit und ich habe dies erst seit gestern zwecks test drin.!!
 
AW: Config Check + Log Fehler

ok werde es mal testen. warum den loadbalancer deaktivieren? funktioniert eigentlich sehr gut! werde es aber mal versuchen.
 
AW: Config Check + Log Fehler

Ich habe immer das Phänomen, dass bei mir bei Stufe 1 im Loadbalancer alles perfekt läuft und nach 3-4 Tagen werden einzelne Sender nicht mehr hell.
Dann hilft nur noch händisches "Clear Stats" usw.
Daher mal mein Tip, das mal zu deaktivieren.
Du kannst ja die bevorzugten Cards / Reader immer noch über LB Weight feintunen.
 
AW: Config Check + Log Fehler

ok danke, ist eingestellt. werde es mal 1-2 tage beobachten. hast du mit dem log noch eine idee? es hängt immer 2 Tage hinterher.
 
AW: Config Check + Log Fehler

Gleichst du die Zeit deines Servers mit einem Time-Server ab?
Dein Log-File ist in meinen Augen viel zu groß eingestellt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben