Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Combo Receiver mit guten Tunern

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hi,

ich lebe im Ausland und empfange DVB-T2 265 und DVB-S. In meinem Gebiet ist der DVB-T2 Empfang nicht optimal.

In meinen Schlafzimmern habe ich die Eidision Nino+ stehen die Empfang hat. Im Wohnzimmer steht die Mutant HD51 (?) und dann habe ich nur Kloetzchenbildung.

Welche Hersteller haben generell gute Tuner im Angebot? Kann man das so pauschal sagen?
 
Beim terrestrischen DVB-T2 Empfang kann man so erstmal gar nichts sagen. Welche Antennen werden benutzt und wie verhält es sich, wenn man mal die beiden Receiver gegeneinander tauscht?

Hab ja mehrere verschiedene Receiver mit DVB-S2 und DVB-T2 Tunern gehabt und hab noch welche (Vu+ Solo 4K, AX HD51 und Zgemma H7C), aber deutliche Unterschiede beim terrestrischen Empfang könnte und kann ich nicht feststellen.
 
Versuch mal die Anadol Multibox.
Oder warte noch ca. 3 Wochen auf die AX HD61 Combo
 
Am wichtigsten ist eine gute Antenne und ein gut geeigneter Standort (z.B. am Fenster) / Montageort (z.B. Außenantenne / Dachantenne / Unterdachantenne).
 
Zurück
Oben